FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ja klar wenn du diese nicht gebucht hast, bleibt es bei der Smartoption. Es ist aber eindeutig klar geworden, daß es keine Möglichkeit gibt die Smart-Datenoption durch Zubuchung der 500 MB-Datenoption aufzustocken. Beide Optionen laufen nicht pararell. Das sagte ich schon die ganze Zeit, was einige nicht glauben wollten.


    Genau, das ist FAKT!
    Auch der Fonic Chat hat mir dies eben nochmals bestätigt.
    Es gibt keinerlei Zubuchoptionen zum Smart. Für das Geld, was er kostet-völlig okay (für mich).


  • Kannst Du dann diese Spekulation auch beenden - oder hast Du heute frischemontagmäßig eine neue Smart-SIM gekauft?


    Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Können diejenigen, die die Smart-Option auf ihre bestehende Karte nachbestellt haben, einmal bestätigen, dass diese Buchung kostenlos erfolgt ist?


    Da bei Tchibo oder Simyo die Bestandkunden neue Segnungen immer nur gegen Aufpreis nachbuchen können und Lidl beim Smart 4€95 weniger Startguthaben gewährt, gehe ich immer noch von einem NachbuchungsAufpreis (iHv 4€95) aus...


    Dank&Gruß, raimerik

  • Warum kann ich die Smart-Option (Alt-Karte) ab heute aktivieren, obwohl Fonic/Lidl keine Kontodaten hat? Oder erfolgt mit der folgenden Bestätigungs-SMS ggfs. eine "Ablehnung"?
    (Ich kann es leider nicht "testen", da ich nur noch 5€ Guthaben habe und keine 15€ aufladen will, wenn ich es sowieso nicht wirklich buchen/nutzen kann.)

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Keine Sorge, da bekommst du schon noch eine entsprechende (ablehnende) Bestätigungs-SMS. das kann durchaus einige Stunden dauern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Kannst Du dann diese Spekulation auch beenden - oder hast Du heute frischemontagmäßig eine neue Smart-SIM gekauft?




    Dank&Gruß, raimerik



    Ich habe keine neue SIM gekauft. Habe die seit 2 Wochen.
    Der Wechsel in den Smart (Optionsbuchung) ist kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Ich habe keine neue SIM gekauft. Habe die seit 2 Wochen.
    Der Wechsel in den Smart (Optionsbuchung) ist kostenlos.


    Super - Danke für die SpekulationsBeseitigung!

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Super - Danke für die SpekulationsBeseitigung!


    Ich hatte vor der Buchung des Smart 40€ Guthaben auf der Karte.
    Nach der Buchung dann zeitweise 49,95€.
    Und nach einer Stunde wieder 40€.


    Dies deckt sich mit der PDF-Datei, die man bei Fonic als Entgeltnachweis aufrufen kann.
    Sprich, wer das Classic Paket kauft und erst dann die Option zubucht, macht 5€ gut.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Sprich, wer das Classic Paket kauft und erst dann die Option zubucht, macht 5€ gut.


    Sehr schick.
    Noch schicker wäre es, wenn Lidl/Fonic irgendwann die Smart-Option noch als echtes Prepaid ohne Bankeinzug hinkriegen würden...
    Aber ich komme trotzdem immer mehr ins Überlegen.


    Hat hier irgendwer schon Erfahrungen mit einer vorzeitigen Portierung von o2-Postpaid zu Lidl/Fonic-Prepaid? :)

  • Hallo Leute,


    So, hab jetzt die SMART Sim mit 5 € Startguthaben mir vorhin geholt im LIDL und sie liegt noch UNGEOEFFNET auf dem Tisch.


    Zu Beginn fragte ich im Laden natuerlich erst nach der CLASSIC Variante mit 10 € Guthaben, jedoch erfuhr ich, dass diese "nur" eine Normal Sim ist und keine Kombi-Sim (mit herausbrechbarer Micro Sim fuers Iphone), wie ich sie jedoch bräuchte.
    Daher nahm ich die SMART Variante mit Kombi Sim.


    Hat das wirklich gestimmt, was da gesagt wurde?


    Notfalls bekomme ich mein Geld wieder zurueck, wenn ich die Sim UNGEOEFFNET zurueckbringe, wurde mir zugesichert.



  • Interessant-also am letzten Freitag verkauften sie "nur" die eine SIM Karte, wo man selbst die IPHone SIM rausbrechen musste. Macht doch eigtl so keinen Sinn..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!