FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    und 10 € Ladebon.


    Gibts die Lidl-Aufladekarten jetzt auch für 10 Euro? Ich kenne nur die für 15 und 30 Euro. Fonic-Aufladekarten gibts für 10 Euro, habe ich im Lidl allerdings auch noch nicht gesehen, dafür allerdings in dm-Märkten.

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Also ich kaufe eine Mobile SIM Karte direkt bei LIDL im Geschäft für 9,95 mit 10 Euro Guthaben. Wie stelle ich dann diese SIM auf die Internetflat mit 5 GB um und was hat das mit dem 10 Euro Ladebon auf sich?


    pons


    Da die 5GB-Monatsflat 14,99€ kostet, reicht das Startguthaben nicht für die 1. Buchung. Das ist wohl gemeint mit dem Ladebon, auch wenn es den hier nur für 15€ oder 30€ gibt.


    Die Flat lässt sich im Kundenbereich der Website bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Die Flat lässt sich im Kundenbereich der Website bestellen.

    ...und über 'START MONATSFLAT' per SMS, was erheblich schneller geht ... siehe mein edit weiter oben


    Übrigens, wenn Du Dich werben lässt, bekommst Du zu den 10,- Startguthaben noch 5,- drauf und schon reicht's für 1 Monat :top:
    ...dauert aber ein Weilchen. Dürfte Dich aber ncht stören, wenn Du ohnehin 3 Monate brauchst

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Gibts die Lidl-Aufladekarten jetzt auch für 10 Euro?

    Sorry für das Missverständnis, dachte es gibt auch Voucher im Wert von 10€.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke Euch für die raschen Antworten. Dann kann ich für 3 Monate 55 Euro einplanen (10+30+15).
    O2 Netz ist in Ordnung und denke mal, dass ich es in dem Netz nicht viel günstiger bekomme. In der Bucht habe ich gesehen, dass es ein Werber Programm gibt, wo der Neukunde auch 5 Euro bekommt. Geht dies bei dieser SIM auch? Dann käme ich bei 3 Monaten auf 40 Euro + 5 Euro Bonus (10+30)


    pons

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...und über 'START MONATSFLAT' per SMS, was erheblich schneller geht ... siehe mein edit weiter oben


    Ja, wenn das inzw. bei den Sprach-SIMs zuverlässig funktioniert. Oder wird die Stick-SIM auch ohne Stick verkauft?
    Bei mir hatte es damals nicht geklappt mit der SMS und musste über den Kundenservice gebucht werden. Da hieß es auch erst, dass das in Zukunft auch so bleiben wird. Da war ich schon erleichtert, als auf der Website diese Möglichkeit eingerichtet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Geht dies bei dieser SIM auch?

    Ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...und über 'START MONATSFLAT' per SMS, was erheblich schneller geht ... siehe mein edit weiter oben


    Übrigens, wenn Du Dich werben lässt, bekommst Du zu den 10,- Startguthaben noch 5,- drauf und schon reicht's für 1 Monat :top:
    ...dauert aber ein Weilchen. Dürfte Dich aber ncht stören, wenn Du ohnehin 3 Monate brauchst


    Oder man kauft sich direkt 2 SIM-Karten und wirbt sich selbst über kreuz, also bei der Anmeldung von Karte 1 gibt man die Rufnummer der 2. Karte ein und anschließend umgedreht :D. Ergebnis: 20 Euro auf jeder Karte. Theoretisch kann man das auch mit 3 Karten machen, aber wenns zu lange dauert, bis das Bonusguthaben drauf ist, dann lädt man doch besser auf eine der Karten 10 Euro drauf, das reicht dann für alle 3 Monate. Gesamtkostenpunkt: 30 Euro :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Oder man kauft sich direkt 2 SIM-Karten und wirbt sich selbst über kreuz, also bei der Anmeldung von Karte 1 gibt man die Rufnummer der 2. Karte ein und anschließend umgedreht :D. Ergebnis: 20 Euro auf jeder Karte. Theoretisch kann man das auch mit 3 Karten machen, aber wenns zu lange dauert, bis das Bonusguthaben drauf ist, dann lädt man doch besser auf eine der Karten 10 Euro drauf, das reicht dann für alle 3 Monate. Gesamtkostenpunkt: 30 Euro :top:


    Wie lange dauert das denn in der Regel, bis das Bonusguthaben auf Werber und geworbener Seite gut geschrieben ist?

  • Funktioniert das mit dem 'über Kreuz' werben?
    Das wäre ja genial :top: Dann schmeiß' ich meine Karte nach 5GB weg und kauf mir 2 neue. Ich komme sowieso nicht mit den 5GB über den Monat... soviel TT-texten, Ihr wisst schon :D


    Die Karten sind übrigens normale Fonic-SIM mit Lidl-Aufdruck. (Anmeldung erfolgt über fonic-Seite)
    Es gibt auch keinen keine extra Datenkarten (mehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!