FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux I'm not sure whether there is any provider that offers pay-as-you-go micro sims for sale in shops. Maybe someone else can help.

    I’m pretty sure Fonic always includes a Micro-SIM that you can break out of the usual Mini-SIM.


    Fonic is essentially the same as Lidl but would be 25€ per month for 5GB. (2,50€ a day up to the maximum of 25€). Whichever provider you choose: Be sure to enable the right data-option before you use it. With Fonic and Lidl it could take a few hours until that's activated. I guess the preset option is 24cent/MB.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdEATH
    I’m pretty sure Fonic always includes a Micro-SIM that you can break out of the usual Mini-SIM.

    I think this is only true for Fonic SIMs ordered online. IIRC, Fonic SIMs bought in a local shop (e.g. dm drugstore) are normal SIMs not usable for an IPhone.


    Edit: I have to correct myself. Also Fonic SIM cards bought at a local store can be used as a Micro SIM card. You can buy Fonic SIM cards in these stores (in Lidl stores only top up vouchers are available).

  • Zitat

    Original geschrieben von Edoardo
    How can I activate the sim? In italy usually the store activates the sim card...


    You can activate it online on the lidl/fonic homepage or by calling a german toll-free number. It seems it only supports german language but if the voice system can't understand you ("hilfe"=help), you will be connected to a call center agent who's hopefully speaking english a little bit or even italiano ;) Perhaps the hotel staff can also assist you..


    Otherwise if you need personal assistance, consider buying Vodafone's Callya with websession option in its stores

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Bekommt es LIDL hin bei einer gebuchten Datenflat das Konto ausgeglichen zu halten? Oder lieber selber überweisen?


    Wie meinst du das? Ich habe immer vor Ablauf des Zeitraumes (2 Tage vorher, meine ich?) eine Erinnerungs-SMS bekommen, dass die Option bei ausreichendem Guthaben verlängert wird.
    Ich denke mal, es ist dann an mir, dafür zu sorgen.

  • lidl-mobil


    hatte dienstag nacht vor einer Woche so gegen 02.30 Uhr in Leipzig-Gohlis am Coppiplatz bis zu sage und schreibe 6,90 Mbit/s gehabt!!! War sicher alleine in der Zelle oder ist noch mehr Speed in Leipzig möglich???? :confused:

  • Bräuchte jetzt auch für 3 Monate mobiles Internet. Die 5 Gb würden mir langen. Einen Surfstick brauche ich ja nicht mehr im Bundle dazu kaufen. Was muss ich im LIDL offline einkaufen um die Monatsflat zu bekommen und was kostet die erste SIM?


    Thx
    pons

  • Lidl Mobile SIM-Karte inkl. € 10 Startguthaben für € 9.95 und 10 € Ladebon.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Lidl Mobile SIM-Karte inkl. € 10 Startguthaben für € 9.95 und 10 € Ladebon.


    Also ich kaufe eine Mobile SIM Karte direkt bei LIDL im Geschäft für 9,95 mit 10 Euro Guthaben. Wie stelle ich dann diese SIM auf die Internetflat mit 5 GB um und was hat das mit dem 10 Euro Ladebon auf sich?


    pons

  • Schau einfach mal hier


    Einfach an die Kasse gehen und SIM-Karte verlangen (müssen die meistens erst 'von hinten' holen).


    Die Freischaltung geht am schnellsten online ....ich weiß, Münchhausen-Effekt ;)
    Dort gibst Du den Freischaltcode (Ziffernfolge auf der Karte) in ein online-Formular ein und mußt ca.2h warten bis es durch ist.
    Für die 'Monatsflat' (5GB) brauchst Du 15,- Guthaben. Also am besten gleich noch eine AufladeKarte dazu kaufen.
    Für die AKtivierung 'START MONATSFLAT per SMS senden und auf Bestätungsfrage warten.
    Bestätigungsfrage (kommt per SMS) mit JA beantworten.
    Kurze Zeit später bekommst DU die Mitteilug, dass Du nun bis ... surfen kannst.


    Übrigens ist es bei mir völlig wurscht, welchen APN ich einstelle.
    Name und Adresse habe ich natürlich auch nicht meine genommen :p


    Edit:
    Ich sehe gerade, dass im Prepaid-Wiki die Aktivierung per SMS gar nicht beschrieben ist. Klappt aber zuverlässig und innerhalb weniger Minuten :top:
    DA muss ich doch gleich mal nach dem Wiki-Änderungs-Thread suchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!