FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Dass sich der APN geändert hat, habe ich auch nie behauptet. Bei mir war plötzlich eben ein ZWEITER LIDL-Mobile APN vorhanden, in dem *auch* pinternet.interkom.de eingetragen war, obwohl ich nur einen erstellt hatte.


    Da kam mir in den Sinn, dass bei neuen SIM-Karten ja immer die APN Einstellungen usw. direkt auf's Endgerät geschickt werden... dachte halt, so etwas in unauffällig wäre vlt. nochmal geschehen. Is so etwas prinzipiell möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    Dass sich der APN geändert hat, habe ich auch nie behauptet. Bei mir war plötzlich eben ein ZWEITER LIDL-Mobile APN vorhanden, in dem *auch* pinternet.interkom.de eingetragen war, obwohl ich nur einen erstellt hatte.


    Da kam mir in den Sinn, dass bei neuen SIM-Karten ja immer die APN Einstellungen usw. direkt auf's Endgerät geschickt werden... dachte halt, so etwas in unauffällig wäre vlt. nochmal geschehen. Is so etwas prinzipiell möglich?


    Bei mir läuft es nun auch mit "pinternet.interkom.de" ohne Abbrüche.


    Habe zwei andere APN drin, die z.Zt. immer abbrechen.

    Cheers,


    mamudo :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mamudo
    Bei mir läuft es nun auch mit "pinternet.interkom.de" ohne Abbrüche.


    Habe zwei andere APN drin, die z.Zt. immer abbrechen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke auch, daß dies Zufall ist.



    Muahahah, die Fälle häufen sich doch :D

  • Bei mir hieß es heut Mittag bei Lidl "APN Fehler".
    Keine Ahnung was da wieder war und ich hab auf das Wlan zurück gegriffen, das in der Nähe war (von der FH)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... , "pinternet.interkom.de" ist schon immer der richtige Zugangspunkt.


    Habe "Fonic Web conn" mit "surfo2" und "Internet conn" mit "pinternet.interkom.de"
    Beide wurden automatisch aufgespielt, ist schon einige Zeit her.
    Nutze "surfo2".

  • lidl-mobil abbrüche


    liegt vielleicht auch an zu stark refrequentierten Mobilfunk-Zellen da das O2-Netz nicht nur von Lidl-Mobil sprich Fonic alleine genutzt wird,und sicherlich ist jede Mobil-Zelle irgendwann auch mal voll und dann geht kein UMTS mehr. passiert mir auch immer werktags frühs um 10 uhr in der Leipziger City geht halt nix mehr da!

  • Re: lidl-mobil abbrüche


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    liegt vielleicht auch an zu stark refrequentierten Mobilfunk-Zellen da das O2-Netz nicht nur von Lidl-Mobil sprich Fonic alleine genutzt wird,und sicherlich ist jede Mobil-Zelle irgendwann auch mal voll und dann geht kein UMTS mehr. passiert mir auch immer werktags frühs um 10 uhr in der Leipziger City geht halt nix mehr da!


    Das Phänomen der ständigen Verbindungsabbrüche ist bei mir hier in Berlin mit einer Original-O2-Karte seit Montag ebenfalls deutlich zu bemerken. Keine Ahnung was bei O2 nun schon wieder los ist, aber auf LidlMobil ist es nicht beschränkt. Und wer schon länger dabei ist kennt das Problem ja aus der Vergangenheit, neu ist es jedenfalls auch nicht.


    Kleiner Tipp zur leidlichen Abhilfe: Im Hintergrund sollten permanent kleine Datenmengen abgerufen werden, dann geht's etwas besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!