FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Bei meiner anderen Karte hat es noch funktioniert - 5 GB gab es auch für 15 Tage im Oktober. Die Karte war in einer Blisterverpackung, deshalb habe ich gedacht, dass es damit was zu tun hat. Bei der jetzigen Karte (Kartonverpackung) habe ich im November nur etwa 1 GB verbraucht und schon kam eine SMS ins Haus: Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie die Datenmenge pro Monat, ab welcher Ihre Surf-Geschwindigkeit eingeschränkt wird. Ihr FONIC Team
    Ich habe definitiv keine 5 GB im November verbraucht, so dass die neue Regelung tatsächlich in Kraft getreten ist. Es ist auch möglich, dass Fonic die Umstellung schrittweise macht - so kann ich mir erklären, dass bei einigen diese noch nicht funktionierte...
    Ich finde es aber blöd, dass man weiterhin irreführende Werbung betriebt (Internet, Prospekte), wobei die jetzigen Kunden davon überhaupt nichts mitkriegen, dass die Regeln sich geändert haben. Man erfährt es nur bei Hotline, wenn plötzlich 5 GB futsch sind und man nachfragt, was da um Himmelswillen los ist, da zum 1.1. keine 5 GB neu dazu gekommen sind...

  • Scheinbar hat FONIC die ganze Sache nicht ganz im Griff. So hatte ich auch nach knapp 2 GB Verbrauch am 27.10 eine SMS mit dem Inhalt bekommen (Drosselung) Die Internet-Flat Buchung läuft vom 13.10 - 13.11. Eine Drosselung ist nicht erfolgt. Früher kamen wirre SMS zum Ablauf zur Flat (7 Tage vor Ablauf kam eine, zwei Tage später noch eine SMS mit einem anderen Datum). Kundensupport sprach damals von einem "SMS-Hänger".

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Scheinbar hat FONIC die ganze Sache nicht ganz im Griff. So hatte ich auch nach knapp 2 GB Verbrauch am 27.10 eine SMS mit dem Inhalt bekommen (Drosselung) Die Internet-Flat Buchung läuft vom 13.10 - 13.11. Eine Drosselung ist nicht erfolgt. Früher kamen wirre SMS zum Ablauf zur Flat (7 Tage vor Ablauf kam eine, zwei Tage später noch eine SMS mit einem anderen Datum). Kundensupport sprach damals von einem "SMS-Hänger".


    Nachdem ich etwa 3 GB seit 01.11. verbraucht habe, wurde meine Karte nun gestern gedrosselt und seitdem nicht wieder entdrosselt :(. Scheint sich doch was geändert zu haben. Außerdem konnte ich vorgestern 800 MB an einem Tag verbrauchen, ohne das die Tagesdrossel zugeschlagen hat :top:. Möglicherweise gibts die 500 MB Tagesbegrenzung jetzt nicht mehr. Das wäre dann wenigstens mal eine gute Neuerung, denn diese zusätzliche Drosselgrenze nervt einfach nur.

  • Fonic (lidl) hat gar nichts im Griff seit der Zeitumstellung werden die 500mb von 23uhr bis 23Uhr gezählt.
    Mir wird auch immer mal wieder einfach eine Tagesflat berechnet und muss dann immer die total inkompetente Hotline anrufen wo ich dann nach 10 Minuten und kurz vor das Geld wieder bekomme natürlich nur auf Kulanz. Auf den 1.40€ Fn kosten bleib ich natürlich sitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Nachdem ich etwa 3 GB seit 01.11. verbraucht habe, wurde meine Karte nun gestern gedrosselt und seitdem nicht wieder entdrosselt :(. Scheint sich doch was geändert zu haben. Außerdem konnte ich vorgestern 800 MB an einem Tag verbrauchen, ohne das die Tagesdrossel zugeschlagen hat :top:. Möglicherweise gibts die 500 MB Tagesbegrenzung jetzt nicht mehr. Das wäre dann wenigstens mal eine gute Neuerung, denn diese zusätzliche Drosselgrenze nervt einfach nur.


    Bei mir hat gestern die 500 MB Drosselung zugeschlagen :D Im Grunde surfe ich nicht sehr viel mit dem Stick. Aber vielleicht muss man -um alle Probleme zu bereinigen- einfach nur zu einem Schlangenbeschwörer gehen.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Bei mir hat gestern die 500 MB Drosselung zugeschlagen :D Im Grunde surfe ich nicht sehr viel mit dem Stick. Aber vielleicht muss man -um alle Probleme zu bereinigen- einfach nur zu einem Schlangenbeschwörer gehen.... ;)



    Ich frag mich auch manchmal, ob die bei Fonic ein bisschen sind. Bleibt wohl erstmal nur abwarten und schauen, was am Ende rauskommt. Ich hab zum Glück zuhause DSL und muss nicht jeden Tag mit dem Stick online gehn. Aber wenn doch, dann hätte ich schon gerne, das ich das Volumen verbrauchen kann, wann ich will und an manchen Tagen sind die 500 MB schon verdammt wenig.

  • Ist bei sonst jemandem soeben die Datenverbindung komplett ausgefallen? Hier in Aachen ist Lidl Mobile jedenfalls komplett tot - nicht mal GPRS :(

  • Also ich habe eben von 14:30 bis 15:30 keine Probleme mit O2 gehabt, außer dem schwachen Empfang.


    Da war ich gerade in 69226 Nußloch


    EDIT: bei mir ist es eine Lidlkarte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!