FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von WoDeep
    --> surfen bis 200MB schnell + soviel telefonieren + sms wie man will für 40€

surfen ist nicht im Airbag enthalten

• Er bezieht sich auf Simyo, und da ist Surfen wohl im Airbag enthalten oder? (aber hier OT)

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Er bezieht sich auf Simyo, und da ist Surfen wohl im Airbag enthalten oder? (aber hier OT)

Richtig. Wobei es bei Simyo genaugenommen nur maximal 39 Euro sind, 162,5 MB ungebremstes DatenVolumen inklusive. Bei Lidl Mobile kommen die Internetkosten IN JEDEM FALL noch oben drauf.

• Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung

Ganz leise hat Fonic die Monatsflatrate von Lidl-Mobile geändert, indem jetzt die Abrechnung des Datenvolumens (5 GB) nicht mehr wie bisher für einen Kalendermonat gemacht wird, sondern für einen Abrechnungsmonat...

E-Mail von Fonic:

FONIC ist ständig dabei seine Produktpalette den Kundenwünschen anzugleichen.

Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option. Im Moment surfen Sie mit der Tarif Option 24h Flatrate, bei der die Drosselung nur bei einem Verbrauch von 500 MB/24h eintritt. Es gibt bei diesem Tarif keine Drosselung bei einem Verbrauch von 5 GB.

Abschließend müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine erneute Änderung für die Abrechnung des Datenvolumens auf den Kalendermonat erfolgt.

Ich finde es unverschämt, dass Fonic ohne jegliche Mitteilung (die E-Mail habe ich eher zufällig nur auf Anfrage bekommen) an die Kunden die Regeln ändert. Auf der Lidl-Webseite sind Konditionen gleich wie vorher (alle Infos zum Internet von Lidl-Mobile) - also Abrechnung per Kalendermonat (für die Monatsflatrate mit 5 GB). Auch die Werbung im Laden selbst (große Prospekte) wird weiterhin mit der Abrechnung per Kalendermonat betrieben.

Zumindest bei den kleinen Kartonverpackungen (nicht Blisterverpackungen) scheint es zu stimmen... Hat schon jemand diese Erfahrung auch gemacht?

• Kann ich auch bestätigen, dass das (zumindest bei der 5-GB-Monatsflat) jetzt definitiv so ist. Es gibt dabei auch keinen Zusammenhang zur Art der SIM-Karte, also "alte" vs. "neue" Version, wie schon mal in Betracht gezogen. Ich habe diese Regelung mittlerweile für beide Versionen sicher bestätigen können. Sind jetzt halt vor allem die "gekniffen", die die bisherige Regelung geschickt auszunutzen wussten. :rolleyes:

• Re: Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von slamkap
    Hat schon jemand diese Erfahrung auch gemacht?

...also jetzt zum November war es noch wie bisher.
    Junior hatte seine 5GB zum 29.10. verbraten und erhielt die entsprechende SMS. Am 01.11. flutschte es wieder und am 05.11. (wie jeden Monat) wurde die "Flat" verlängert...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Re: Re: Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...also jetzt zum November war es noch wie bisher.
    Junior hatte seine 5GB zum 29.10. verbraten und erhielt die entsprechende SMS. Am 01.11. flutschte es wieder und am 05.11. (wie jeden Monat) wurde die "Flat" verlängert...

Bei mir das gleiche, am 1.11. wurde die Drosselung aufgehoben :top:.
    Eine SMS hab ich zwar keine bekommen, das liegt aber daran, das die SIM-Karte weder SMS versenden noch empfangen kann. Telefonie geht auch nicht, nur surfen funktioniert :confused: . Da muss wohl irgendeine Sperre aktiv sein. Da ich die Karte aber nach Ablauf der Surfflatrate ohnehin in die Tonne werfe und die nächste SIM-Karte verwende (bei der übrigens alles funktioniert), ist mir das egal. Den 1 Cent Restguthaben kann Fonic behalten, die SIM hat ohnehin nur 5 Euro gekostet :p .
    Blöd wäre es nur, wenn man in Zukunft tatsächlich nur noch 5 GB bekäme, aber ich werde bei der nächsten Karte auch nicht sparsamer mit dem Datenverbrauch sein, sodas ich am Monatsende sicher wieder die 5 GB verbraucht habe. Und dann lass ich mich halt überraschen, ob am 1.12. wieder die Drossel aufgehoben wird.

• Re: Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von slamkap

E-Mail von Fonic:

FONIC ist ständig dabei seine Produktpalette den Kundenwünschen anzugleichen.

Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option. Im Moment surfen Sie mit der Tarif Option 24h Flatrate, bei der die Drosselung nur bei einem Verbrauch von 500 MB/24h eintritt. Es gibt bei diesem Tarif keine Drosselung bei einem Verbrauch von 5 GB.

Zahlreiche Kundenbeschwerden???
    Wer beschwert sich denn, wenn er bis zu 10 GB Traffic produzieren kann, anstatt nur 5 GB :D?
    Sicher nur eine Ausrede von Fonic, um den Datenverbrauch zu verringern. Das Netz ist ja auch immer öfter überlastet, da will man wohl kein MB mehr verschenken.

• Ich muss zu meinem Posting oben vielleicht noch anmerken, dass es bei mir so war, dass ich nicht bereits vor Monatsende mein Volumen verbraucht hatte und entsprechend gedrosselt wurde. Allerdings setzte die Drosselung sowohl im Oktober als auch im November dann im neuen Monat ein, nachdem tatsächlich - auch für mich nachvollziehbar - die 5 GB seit der Buchung verbraucht waren. Wäre hingegen das Volumen zum Monatsersten resettet worden, hätte die Drosselung zu dem Zeitpunkt entsprechend auch noch gar nicht zuschlagen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!