FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Im Bereich 0176 stehen insgesamt 100.000.000 Rufnummern* zur Verfügung, zusätzlich "gehört" o2 noch der Block 0179 (es werden keine Nummern mehr vergeben) und 0159 (es werden noch keine Nummern vergeben).
    Wenn die 0179 reaktiviert und die 0159 aktiviert würden, stünden fast 210.000.000 Rufnummern* zur Verfügung. Dies reicht für etwa 2,5 Rufnummern pro Einwohner der Republik.
    Wieviele o2-Rufnummern blockiert der durchschnittliche Telefon-Treff-Nutzer? :D


    *abzüglich blockierter Rufnummern (Mailbox, Kundenbetreuung etc)

  • ok, die Sache mit dem beschränkten Nummernpool ziehe ich zurück :D


    Komme allerdings auf etwas mehr als 2,5 O2-Nummern ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Interessant wäre jetzt noch, was passiert, wenn man die Option vor Ablauf des aktiven Paketes ändert. Falls jemand das mal ausprobiert, wäre schön, wenn er hier mal berichten könnte. :)


    Meine Monatsflat würde am 30.7. verlängert werden, was mir grad nicht passt. Ich habe heute online die Option geändert, in den 0,24€/MB-Tarif. Den einen Tag hätte ich verschmerzen können. ;)
    Die neue Option wird am 30.7. aktiviert, die Monatsflat endet am 29.7.

  • Also hat sich nichts geändert. Die gebuchte Flat läuft erst wie geplant aus und der Optionswechsel erfolgt im Anschluss. Schade! :( ... Ich hatte gehofft, ich könnte es noch irgendwie hingebekommen, die laufende Monatflat, die ich dummerweise erst am 02.07. gebucht habe (bzw. buchen konnte - war etwas konfus), früher zu beenden, um dann schon am 01.08. auf die Handyflat wechseln zu können und künftig die Laufzeit immer genau auf einen Kalendermonat zu haben. ... Also werde ich den Start wohl nie mehr um einen Tag zurückverlegt bekommen. :mad:

  • Mir scheint, die Flat wird eh jeden Monat an nem anderen Tag gebucht... bei mir mal der 3., mal der 5., aber auch mal der 4. :p


    War das nicht eh ne 30-Tage Flat? Dann verschiebt sich das ja eh...

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Also hat sich nichts geändert. Die gebuchte Flat läuft erst wie geplant aus und der Optionswechsel erfolgt im Anschluss. Schade! :( ... Ich hatte gehofft, ich könnte es noch irgendwie hingebekommen, die laufende Monatflat, die ich dummerweise erst am 02.07. gebucht habe (bzw. buchen konnte - war etwas konfus), früher zu beenden, um dann schon am 01.08. auf die Handyflat wechseln zu können und künftig die Laufzeit immer genau auf einen Kalendermonat zu haben. ... Also werde ich den Start wohl nie mehr um einen Tag zurückverlegt bekommen. :mad:


    Zumindest bei Fonic gelten die 500MB unabhängig vom Buchungszeitpunkt; immer ab dem ersten Tag des Kalendermonats. Schätze mal bei Lidl ist es genau so!? (Vielleicht geht es dir ja darum.)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdEATH
    Zumindest bei Fonic gelten die 500MB unabhängig vom Buchungszeitpunkt; immer ab dem ersten Tag des Kalendermonats. Schätze mal bei Lidl ist es genau so!? (Vielleicht geht es dir ja darum.)


    Ja, ist auch bei Lidl so, dass das von einander abweicht. Aber ich meinte eigentlich die Buchungslaufzeit und nicht die "Volumenlaufzeit" ...


    Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    Mir scheint, die Flat wird eh jeden Monat an nem anderen Tag gebucht... bei mir mal der 3., mal der 5., aber auch mal der 4. :p


    War das nicht eh ne 30-Tage Flat? Dann verschiebt sich das ja eh...


    Das kann eigentlich nicht sein, denn mir wurde bei der letzten Buchung der Monatsflat am 02.07. bestätigt, dass die Flat bis zum 01.08. läuft. Das sind 31 Tage. Und gerade habe ich dann mal die Option wie beabsichtigt auf Handyflat umgestellt, und der Optionswechsel wurde für den 02.08. vorgemerkt. ... Obwohl, eigentlich hat der 2. eines jeden Monats ja sogar den Vorteil, dass man eine automatische Aufladung zum 1. einrichten kann und man sich sicher sein kann, dass dann bei Verlängerung entsprechend Guthaben vorhanden ist. Sonst müsste man den 15. nehmen und das Geld wäre immer schon zwei Wochen vorher abgebucht. Vielleicht doch gar nicht so schlecht so.


    Obwohl, da steht ja gar nichts vom 1. oder 15., sondern nur "Monatsanfang" und "Monatsmitte". :confused:

  • Die Threadsuche gab mir keine Antwort.


    Gibt es die bei Fonic verfügbare Aktion "Start Testsurfen" auch bei Fonic? Ich habe gestern eine SMS mit diesem Inhalt an die 36642 geschickt und durfte
    auch noch eine Bestätigung absenden. Aktiviert wurde der Testmonat bisher allerdings nicht. Das ist nun nicht problematisch, weil ja schon ein Unterschied zu Fonic besteht.

    Gruß Corrado aus HH

  • du meinst sicher bei lidlmobile oder?


    würde mich auch interessieren, dann hätte ich mir nämlich die testaufladung von 10€ bzgl. internet-test sparen können
    wobei meine überweisung anscheindend noch nicht bei denen im system ist :(
    am mo sind es nun 2 wochen seit das geld bei lidl auf dem konto ist - wie lange dauert das in etwa, bis das geld auch auf der karte vermerkt ist?


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!