FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Hi it-Hase,

ich habe meine SIM-Karte an vergangenen Freitag im Lidl-Laden an der Konstabler gekauft. Da war gerade eine neue Lieferung gekommen, denn der Chef hat die Karte aus einem abgeschlossenen Raum vor zur Kasse geholt.

Gruß
    lalelu2001

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    die überweisung kann auch von einem anderen kontoinhaber als dem karteninhaber kommen oder?

Ja, hab' vor 2 Wochen mal 2 € an einen lidl-Kunden geschickt.

• Interessant ist auch, dass die Karten online ebenfalls ausverkauft sind. Ich gehe davon aus, dass entweder die Nachfrage größer als erwartet ist, oder das Experiment negativ beendet wird und bald wieder Fonic bei Lidl verkauft wird.

• Oder o2 merkt, dass das Netz so langsam unter der kombinierten Discounter-Last zusammen bricht... heute in Aachen wieder mal schrecklich.

• Zitat

Original geschrieben von mad79
    Ja, hab' vor 2 Wochen mal 2 € an einen lidl-Kunden geschickt.

ok danke für die bestätigung
    habe am do die überweisung abgegeben, mal sehen, wie lange es dauert

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von lalelu2001
    Hi it-Hase,

ich habe meine SIM-Karte an vergangenen Freitag im Lidl-Laden an der Konstabler gekauft. Da war gerade eine neue Lieferung gekommen, denn der Chef hat die Karte aus einem abgeschlossenen Raum vor zur Kasse geholt.

Gruß
    lalelu2001

Das ist so üblich und deutet nicht unbedingt auf eine neue Lieferung hin.

• Zitat

Original geschrieben von lalelu2001
    Hi it-Hase,

Gruß
    lalelu2001

Hallo lalelu2001,

Du meinst sicher den in der Stiftstraße - genau da gab es am 21.07. keine mehr.
    Die Lidl-Märkte haben (vielleicht seitdem sie nicht mehr Fonic, sondern Lidl-SIMs verkaufen?) keine Packungen mehr an den Kassen.

Ist - wie GigaTom schon schrieb - völlig normal, dass dafür jeweils der Betriebsleiter bemüht werden muss.

Wenn man nicht gewohnheitsmäßig bei Lidl einkaufen geht, ist es schon stressig, extra hinzugehen und erfolglos nach SIM-Karte zu fragen und auch jedesmal erst sagen zu müssen "Halt, stopp, ich will keine Aufladekarte, ich meine die SIM-Karte!".

Aber ich bekomme morgen eine von einem TT-Mitglied geschickt ;-)

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Interessant ist auch, dass die Karten online ebenfalls ausverkauft sind. Ich gehe davon aus, dass entweder die Nachfrage größer als erwartet ist, oder das Experiment negativ beendet wird und bald wieder Fonic bei Lidl verkauft wird.

Hier leider in drei Filialen auch nichts mehr zu holen, hoffe nicht dass es eingestellt wird...

Vielleicht auch ein Problem des zur Verfügung stehenden Nummernpools, wenn die Karten auch ohne Aufladung/Benutzung weiterleben... obwohl gerade das den Charme von Fonic/Lidl ausmacht.

• Naja, wenn o2 irgendwas im Überfluss hat, dann sind es Telefonnummern. Und dass grad bei Lidl die Nummern ausgehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich gilt ja Lidl Mobile = Fonic = o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!