Ja die Sprachsim reicht und das Umstellen des Tarifs geht über die Hotline und jetzt ganz neu auch online unter "weitere Einstellungen. Skype und Messenger funktionieren damit auch.
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Habe entdeckt, dass dort, wo ich das Handynetz benötige, von o2 nicht mal UMTS zur Verfügung stehen soll.. weiß jemand zufällig, wie man ungefähr an zuverlässige Standort-Daten über das Beste Handynetz kommt? :confused:
-
Kann man die Optionen denn einfach so jederzeit wechseln, oder muss man die bisherige Option weiterhin ausdrücklich per SMS deaktivieren? Beginnt die Laufzeit der neuen Option dann automatisch nach dem Ende der bisherigen? Nicht, dass das so ein Kuddelmuddel mit doppelt gebuchten Optionen gibt, wie sie immer wieder von Fyve berichtet werden. ... Wenn das jemand ausprobiert hat, bitte mal berichten.
Wäre ja außerdem schön, wenn die die Seite auch noch mal unter "Daten &" ( :confused: ?) verlinken würden. Darauf, dass man den Link direkt auf der Startseite suchen muss, kommt doch kein Mensch.
-
Zitat
Original geschrieben von ReWi
Habe entdeckt, dass dort, wo ich das Handynetz benötige, von o2 nicht mal UMTS zur Verfügung stehen soll.. weiß jemand zufällig, wie man ungefähr an zuverlässige Standort-Daten über das Beste Handynetz kommt? :confused:Nutze die Netzverfügbarkeitsabfrage.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nutze die Netzverfügbarkeitsabfrage.Ja die Abfrage ist komisch, Außerhalb von Gebäuden steht HSDPA zur Verfügung, Innerhalb von Gebäuden nicht mal UMTS.
Ich werde es wohl so machen, vor Ort werde ich Netzclub als Vertreter für das o2-Netz testen und für das Vodafone Netz habe ich den kostenlosen RTL Surfstick bestellt. -
Warum komisch ? UMTS und HSPA ist doch das Netz.
-
Komisch, weil die Angabe lautet draussen UMTS/HSDPA und drinnen kein Netz.
-
Auf diese Netzverfügungsabfragen ist ziemlich wenig Verlaß, die stimmen oft hinten und vorne nicht. So zeigt mir die Abfrage bei O2 für meinen Wohnort nur GPRS/EDGE Verfügbarkeit an. In der Praxis habe ich aber trotzdem UMTS/HSDPA zur Verfügung. Wenn man es genau wissen will, bleibt nichts anderes übrig als selber zu testen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Auf diese Netzverfügungsabfragen ist ziemlich wenig Verlaß, die stimmen oft hinten und vorne nicht. So zeigt mir die Abfrage bei O2 für meinen Wohnort nur GPRS/EDGE Verfügbarkeit an. In der Praxis habe ich aber trotzdem UMTS/HSDPA zur Verfügung. Wenn man es genau wissen will, bleibt nichts anderes übrig als selber zu testen.Danke, da habe ich Hoffnung, dass es vielleicht doch mit dem o2-Netz & HSDPA klappt und ich es vorher auf jeden Fall testen sollte (es handelt sich um 48465 Schüttorf).
-
Ich wollte mal kurz berichten bezüglich der neuen Funktion im Lidl-/Fonic-Kundenbereich, mittels der man die Datenoption selbst ändern kann ...
Hatte mir letzte Tage eine neue Lidl-Sprach-SIM geholt und die gestern nach Aktivierung darüber auf die Monatsflat umgestellt (standardmäßig war wie erwartet 24 ct./MB ausgewählt), und das hat alles problemlos funktioniert. Das Paket war damit direkt gebucht, ohne dass ich noch irgendwas über die Hotline machen/umstellen musste. :top:
Interessant wäre jetzt noch, was passiert, wenn man die Option vor Ablauf des aktiven Paketes ändert. Falls jemand das mal ausprobiert, wäre schön, wenn er hier mal berichten könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!