FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Seltsame Sache ...
Habe heute Morgen, nachdem ich gestern die 5GB-Flat deaktiviert hatte, mal "interessenshalber" versucht, mit "START HANDYINTERNET" die Handyflat zu buchen (obwohl das ja in Kombination ansich gar nicht funktionieren sollte). Es kam auch wie üblich die Nachfrage, die man mit JA bestätigen sollte, danach noch die SMS mit dem Hinweis, dass man nach aktivierter Flat informiert wird, aber weiter ist bislang nichts passiert. Internet geht nach wie vor, es wurde allerdings auch noch nichts vom Guthaben abgebucht. Momentan bin ich überhaupt nicht im Bilde, zu welchen Konditionen der Verbrauch aktuell abgerechnet wird. :confused:
-
Tagesflat.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Seltsame Sache ...Habe heute Morgen, nachdem ich gestern die 5GB-Flat deaktiviert hatte, mal "interessenshalber" versucht, mit "START HANDYINTERNET" die Handyflat zu buchen (obwohl das ja in Kombination ansich gar nicht funktionieren sollte). Es kam auch wie üblich die Nachfrage, die man mit JA bestätigen sollte, danach noch die SMS mit dem Hinweis, dass man nach aktivierter Flat informiert wird, aber weiter ist bislang nichts passiert. Internet geht nach wie vor, es wurde allerdings auch noch nichts vom Guthaben abgebucht. Momentan bin ich überhaupt nicht im Bilde, zu welchen Konditionen der Verbrauch aktuell abgerechnet wird. :confused:
Da kommt auch keine Bestätigungs-SMS, da du ohne Tarifumstellung die Handy-Internet-Flat nicht buchen kannst. Die wurde da auch nicht aktiviert. Müßtet du eigentlich auch daran merken, das keine 10 Euro vom Guthaben abgebucht wurden. Wenn du die gro0e Internetflat abbestellt hast, wird die halt zum regulären Ablaufdatum deaktivert und nicht mehr verlängert. Die kann bei dir durchaus noch trotz Abbestellung aktiv sein, wenn die 30 Tage noch nicht um sind.
-
Aber evtl. kann man auf diese Weise vom Stick-Tarif wieder in den Telefon-Tarif wechseln, ohne die Hotline bemühen zu müssen? Umgekehrt funktioniert es ja.
-
Das kann funktionieren, muß es aber nicht. Wenn er keine Bestätigungs-SMS für den Buchungsversuch der Handy-Internet-Flat erhalten hat, dann funktionierte das nicht. Müßte er eigentlich auch am Guthabenstand merken. Der normale Weg für den Tarifwechsel ist die Hotline. Innerhalb des Tarifs läßt sich die Buchung der jeweiligen Monatsflat problemlos per SMS buchen bzw. abbestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Aber evtl. kann man auf diese Weise vom Stick-Tarif wieder in den Telefon-Tarif wechseln, ohne die Hotline bemühen zu müssen? Umgekehrt funktioniert es ja.Eben, das war meine Idee, und deswegen wollte ich das auch einfach mal ausprobieren.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das kann funktionieren, muß es aber nicht. Wenn er keine Bestätigungs-SMS für den Buchungsversuch der Handy-Internet-Flat erhalten hat, dann funktionierte das nicht.Naja, aber wenn der ganze Buchungsvorgang erst mal wie gewohnt läuft (Antwort mit Bitte um Bestätigung - Bestätigung mit "JA" - Bitte um Geduld und Zusicherung einer Bestätigung bei aktivierter Buchung) und man weiß, dass es auch sonst schon mal vorkommt, dass die letzte Bestätigung einfach ausbleibt, dann denkt man sich erst mal nicht allzu viel dabei. Wäre ansich ja schon sinnvoll, wenn der Versuch, eine "inkompatible" Flat zu buchen, direkt von vorn herein abgewiesen würde. Oder man zumindest im letzten Schritt eine entsprechende Nachricht erhielte.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Müßte er eigentlich auch am Guthabenstand merken. Der normale Weg für den Tarifwechsel ist die Hotline. Innerhalb des Tarifs läßt sich die Buchung der jeweiligen Monatsflat problemlos per SMS buchen bzw. abbestellen.
Ich habe ja gestern immer mal wieder den Guthabenstand überprüft, aber da hat sich den ganzen Tag über nichts getan. Die Buchung der Tagesflat gestern konnte ich erst heute Morgen an Hand der Abbuchung nachvollziehen. Und dann kam irgenwann auch mal die SMS mit der Angabe, wie lange die Tagesflat heute läuft. Ich muss sagen, dass mich solche "Intransparenzen" dann doch ziemlich nerven und ärgern. Mit der Tagesflat ist das Risiko ja noch kalkulierbar, aber mal angenommen, es wäre der umgekehrte Fall gewesen und ich wäre gestern den ganzen Tag im "Blindflug" mit 24 ct./MB unterwegs gewesen. Dann kann man u. U. ja schon eine böse Überraschung erleben, wenn der aktuelle Status vollkommen unklar ist und man - mal etwas übertrieben - erst drei Tage später die Abbuchung vom Guthaben nachvollziehen kann.
Werde jetzt doch erst mal wieder die 5GB-Flat buchen und wohl auch für's erste dabei bleiben. Denke, dass mir 500 MB eh zu wenig sind als Rundum-Sorglos-Paket. Hoffe mal, dass das jetzt nur eine Ausnahme war und die Anschlussbuchungen künftig übergangslos funktionieren, wenn ich die automatische Aufladung (oder einen Dauerauftrag vom Bankkonto) eingerichtet habe, so dass entsprechend immer ausreichend Guthaben vorhanden ist. Bei Bedarf kann man da ja auch immer noch wieder auf die Handyflat downgraden.
Naja, und dann werde ich mir bald noch eine weitere SIM holen und zur Monatsmitte (man weiß ja nie ) registrieren und auch darauf die 5GB-Flat zur Nutzung im UMTS-Stick buchen.
-
So, inzwischen die Antwort bekommen: Die Mail bzgl. Handy Internetflatrate hat jeder Lidl Mobile Kunde bekommen.
Wenn man sich von der Sprach-SIM auf die Monatsflat hat umstellen lassen, müsste die Wiederaktivierung der Monatsflat, wenn mal Guthaben fehlte, eigentlich problemlos per SMS klappen, oder? -
Zitat
Original geschrieben von wetterwax
So, inzwischen die Antwort bekommen: Die Mail bzgl. Handy Internetflatrate hat jeder Lidl Mobile Kunde bekommen.Nein, ganz sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Nein, ganz sicher nicht.Tja, das war die Info der Kundenbetreuung. Wenn doch nicht alle diese Info bekommen haben, dann weiß ich nicht, wonach die sich gerichtet haben beim Versand.
Jedenfalls bin ich nicht gewechselt worden von Monatsflat in Handy Internetflatrate, wie man das in die Mail interpretieren konnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!