Ich sehe das nicht so. Es steht ja in den AGBs drin, man kann es also wissen. Die machen das ja nicht um den Kunden eins auszuwischen, sondern es hat rein technische Gründe. Schließlich hat man auch die Leistung in Anspruch genommen und man sollte dann auch bereit sein, daß zu zahlen. Ich nutze Lidl-Mobile gerne, weil es preislich bei der Datennutzung unschlagbar günstig ist, bei relativ gut ausgebauten Netz.
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Habe jetzt mehrere Sms bekommen. Meine Monatsflat ist beendet, eine Verlängerung findet nicht statt wegen fehlenden Guthaben. Soweit klar.Dann eine Sms, dass eine 24h-Flat gebucht ist, die erst aktiv wird, nachdem ich sie nutze.
Hast du denn nach Beendigung der Monatsflat Daten-Traffic gehabt? Geht aus deinen Postings imho nicht eindeutig hervor. Falls du Traffic hattest ist die Abbuchung normal.
-
Zitat
Habe jetzt mehrere Sms bekommen. Meine Monatsflat ist beendet, eine Verlängerung findet nicht statt wegen fehlenden Guthaben. Soweit klar.Dann eine Sms, dass eine 24h-Flat gebucht ist, die erst aktiv wird, nachdem ich sie nutze.
Der Hammer kommt jetzt. Ich soll mein Guthaben aufladen, weil eine Servicegebühr berechnet wurde. Dadurch würde mein Konto ein Minus aufweisen.
Wtf?
Edith meint:
Interessant. Fonic hat direkt nach Ablauf der Monatsflat die 24h-Flat aktiviert, ...
Ich hatte ein ähnliches Problem. Leider stimmt das, was bernbayer schrieb. Bei Buchung der Monatsflat rutscht man automatisch in den Sticktarif, der aber bei Deaktivierung der Flat nicht wieder umgestellt wird. Somit gilt als Standardabrechnung die Tagesflat statt der Volumenabrechnung beim Telefontarif.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Wurde hier bereits diskutiert.Wurde hier im Lidl-Thread auch bereits diskutiert.
-
Die Flat lief bis heute Nacht halb Eins. Kenne es von Tchibo, dass die Flats meist nach Ende des Buchungszeitraums knapp 8 Stunden funktionieren.
-
Zitat
Die Flat lief bis heute Nacht halb Eins. Kenne es von Tchibo, dass die Flats meist nach Ende des Buchungszeitraums knapp 8 Stunden funktionieren.Und aufgrund dessen ziehst du automatisch die Folgerung, daß das auch bei Lidl/Fonic so sein muss?
-
Zitat
Die Flat lief bis heute Nacht halb Eins.Nein, die Monatsflat läuft kalendertageweise, also bis 24 Uhr. Der Traffic danach wurde unter der Tagesflat abgerechnet und die entsprechende Abbuchung geht also in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Und aufgrund dessen ziehst du automatisch die Folgerung, daß das auch bei Lidl/Fonic so sein muss?Ich kenne es von Tchibo so, schlussfolgere nicht, dass es bei Fonic so läuft. Das Thema ist für mich jetzt durch. Ende.
-
Wo kann man eigentlich sehen, welche Optionen gebucht sind? Online geht das ja nicht, im Gegensatz zu original Fonic steht ja offenbar nur eine abgespeckte Online-Verwaltung zur Verfügung.
-
Die gebuchten Optionen sind im EVN aufgeführt. Das "MEIN FONIC" ist für Fonic- und Lidl-Kunden absolut gleich.
*104# geht bei Fonic nicht.
-
Eben nicht, bei Lidl kann ich keine Optionen online buchen. Bei Fonic schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!