ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Bei mir trifft der Satz "Sie nutzen aktuell die FONIC Handy Internet-Flatrate" ebenfalls nicht zu.
Hast du auch diese Mail bekommen und hast eine LIDL Sim?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Bei mir trifft der Satz "Sie nutzen aktuell die FONIC Handy Internet-Flatrate" ebenfalls nicht zu.
Hast du auch diese Mail bekommen und hast eine LIDL Sim?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Bei mir trifft der Satz "Sie nutzen aktuell die FONIC Handy Internet-Flatrate" ebenfalls nicht zu. Ich habe derzeit gar keine Datenoption auf dieser Karte gebucht.
Aber eine Mail hast du dennoch bekommen?
Vielleicht einfach eine automatisierte Mail an alle, wer weiß. Heute Nacht sehe ich ja, was abgebucht wird. Habe erst einmal eine Anfrage über's Kontaktformular gestellt.
Die Preisliste ist bisher jedenfalls nicht aktualisiert worden.
ZitatOriginal geschrieben von wetterwax
Habe ja nicht parallel die Handy Internetflat und die Lidl Monatsflat gebucht/gezahlt.
Wenn man jetzt alternativ entweder die LIDL Handy Internetflat oder die LIDL Monatsflat haben kann, dann habe ich nichts dagegen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Hast du auch diese Mail bekommen und hast eine LIDL Sim?
Jep, hab eine Lidl-SIM und hab exakt die gleiche Mail bekommen. Aber eben, wie erwähnt, derzeit ohne gebuchtes Datenpack.
ZitatOriginal geschrieben von wetterwax
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass man von der Fonic Handy Internetflat automatisch auf die Lidl Handy Internetflat umgestellt würde. In der Nacht vom 29.6. auf 30.6., meine ich.
Die kostet zu denselben Bedingungen dann statt 9,95€ nur 8,99€.
Wollte mal fragen, ob hier noch jemand die 5GB-Flatrate für 14,99€ auf eine Sprach-SIM gebucht hat und auch diese Mail bekommen hat?
Ich will nämlich definitiv nicht, dass die heute Nacht die Lidl Handy Internetflat aktivieren, weder parallel noch als Ersatz für meine 5GB! :confused:
Eigentlich kannst du die 5GB-Flat und die Handyflat ja allein schon deswegen gar nicht gleichzeitig haben, weil es doch immer noch die unterschiedlichen Abrechnungsmodi gibt, die man nur über die Hotline ändern lassen kann. Bei Sprach-SIMS hat man standardmäßig eine Abrechnung nach Volumen zu 24 ct/MB mit der Option, die Handyflat (500 MB) zu buchen. Die 5GB-Flat kann man indes nur dann buchen, wenn man die SIM über die Hotline auf die Tagesflat (1,99 € je 24 Stunden) als Standardabrechnung hat umstellen lassen. :confused:
Kommt vielleicht zum 01.07. eine Umstellung bei den Lidl-Datentarifen? Interessieren würde mich das jetzt ja auch mal. Meine 5GB-Flat läuft nämlich morgen aus und ich weiß nicht, ob ich sie lieber deaktivieren soll, bevor sie übermorgen automatisch neu gebucht wird (OK, ich müsste vorher auch erst noch mal Guthaben aufladen.). :mad: Habe übrigens keine derartige Mail bekommen.
Einloggen auf "Mein Fonic" ist momentan auch nicht ...
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun Die 5GB-Flat kann man indes nur dann buchen, wenn man die SIM über die Hotline auf die Tagesflat (1,99 € je 24 Stunden) als Standardabrechnung hat umstellen lassen. :confused:
War bei mir nicht so.
Habe auf meiner Voice-Sim einfach per SMS die 5 GB Monatsflat aktiviert, ohne die Hotline jemals kontaktiert zu haben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass nach dem Stopp der Monatsflat, automatisch auf Tagesflat umgestellt wurde.
Gruß wibbel
ZitatOriginal geschrieben von wibbel
War bei mir nicht so.
Habe auf meiner Voice-Sim einfach per SMS die 5 GB Monatsflat aktiviert, ohne die Hotline jemals kontaktiert zu haben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass nach dem Stopp der Monatsflat, automatisch auf Tagesflat umgestellt wurde.
Gruß wibbel
Hm, vielleicht funktioniert die Umstellung mittlerweile automatisch, wenn man die 5GB-Flat bucht? Dass der Fall-back ohne gebuchte Monatsflat die Tagesflat ist, ist aber ansich normal. Also wenn es die beiden unterschiedlichen Abrechnungsmodi nach wie vor gibt. Wie gesagt:
Entweder ...
Standardabrechnung 24 ct./MB mit Option, die Handyflat (500 MB) dazu zu buchen.
... oder ...
Standardabrechnung Tagesflat (1,99 € / 24 Std.) mit Option, die 5GB-Flat dazu zu buchen
Ich habe übrigens auch keine SMS bekommen. Habe zwei Simkarten.
Gruß wibbel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BornToRun
Hm, vielleicht funktioniert die Umstellung mittlerweile automatisch, wenn man die 5GB-Flat bucht? Dass der Fall-back ohne gebuchte Monatsflat die Tagesflat ist, ist aber ansich normal. Also wenn es die beiden unterschiedlichen Abrechnungsmodi nach wie vor gibt. Wie gesagt:
Entweder ...
Standardabrechnung 24 ct./MB mit Option, die 5GB-Flat dazu zu buchen
... oder ...
Standardabrechnung Tagesflat (1,99 € / 24 Std.) mit Option, die Handyflat (500 MB) dazu buchen.
Es ist genau andersrum.
Ich Doof! Auf der letzten Seite hatte ich es ja sogar schon mal richtig geschrieben. Hab's mal editiert.
Das Problem mit dem Einloggen auf der "Mein Fonic" hatte ich heute Morgen nach wie vor. Bin dann mal über die Lidl-Seite gegangen und dann auf Kunden-Login, und dann gings. Die richtige Adresse, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, lautet:
https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Login
Früher ging das aber auch direkt über http://www.fonic.de. :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!