FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo,


    habe mir jetzt die SIM Karte geholt, aufgeladen und eine SMS abgeschickt mit "START MONATSFLAT". Warte schon seit gestern Abend, aber noch ist keine Bestätigung da.


    Also doch den Support anrufen ?? Und wenn ja, welche Nummer war das nochmal ?


    mfg


    EDIT: Hab den Support angerufen und aktivieren lassen. Geht doch am schnellsten. Um sicher zu gehen dass die Flat gebucht wurde, soll man den Guthabenstand überprüfen.

  • Du hast wahrscheinlich die Karte ohne Stick gekauft. Da funktioniert das mit den Bestellen der großen 5 GB-Monatsflat oft nicht auf Anhieb mit dem Bestellen per SMs. Du solltest die Hotline anrufen und deine Karte in den Stick-Tarif umstellen lassen, bzw. kannst auch gleich die Monatsflat für 14,99 Euro dort bestellen. Das Bestellen per SMS ist offizell für die große Datenflat eh nicht vorgesehen, sondern das Buchen erfolgt da normalereweise über die Software des Lidl-Surfsticks.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Bestellen per SMS ist offizell für die große Datenflat eh nicht vorgesehen, sondern das Buchen erfolgt da normalereweise über die Software des Lidl-Surfsticks.

    Und wie bucht diese Software die Monatsflat?

  • Die Software bucht das genau im Hintergrund als SMs. Das hat ein findiger Nutzer ausgelesen. Nur offizell informiert LIdl-Mobile nicht über diese Buchungsmöglichkeit, welche bei mit Stick erworbenen Karten auch problemlos funktioniert und auch bei SIm-only-Karten wenn diese umgestellt wurden. Ohne Umstellung klappt es da dann halt nicht immer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Stimmt, ich habe nur die Voice SIM-Karte von LIDL gekauft und dann über die Hotline aktivieren lassen. Bestätigungs SMS kam auch recht zügig.


    Nur mit der Geschwindigkeit klappt es nicht so richtig. Obwohl ich direkt vor einem Funkmast stehe und perfekten Empfang habe, komme ich auf maximal 10-20kb/s. Das ist wenn überhaupt GPRS-Geschwindigkeit.


    Ich frage mich ob die FLAT doch noch nicht aktiviert wurde.


    Mit einer O2 UMTS SIM-Karte hatte ich probeweise immer ca. 300-400kb/s.

  • Die von dir genannte Geschwindigkeit deutet auf EDGE im GSM-Netz hin. Bist du denn im UMTS-Netz eingebucht? Wenn das der Fall ist, dann stimmt wirklich was nicht und du solltest nochmal nachhaken. Für EDGE im GSM-Netz ist die von dir genannte Geschwindigkeit allerdings normal.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also laut O2-Software und auch MWConn bin ich im UMTS-Netz eingeloggt. In der O2-Software steht sogar 3.5G+ und Sehr gute Signalqualität. Also Stick nutze ich den ZTE MF 190. Das sollte eigentlich kein Problem sein.


    Ich werde es nochmal heute Abend Zuhause testen.

  • Das Problem hatte ich auch einmal.

    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Langsames Internet (Lidl Mobile)


    Bisher hatte ich mit der Lidl-Sim auch ein langsames Internet (0,06 Mb/s). - Heute habe ich nochmals die Hotline angerufen, die wieder nach ca einer Minute Wartezeit sich meldete.
    Der Fehler wurde behoben. Es soll sich darum handeln, dass ... noch ein zweiter APN gespeichert war. - Jetzt erreiche ich 2 Mb/s.



    nitrane
    Am besten rufst du somit die Hotline an.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Hi,


    ich habe mit dem Support telefoniert. Wie ich vermutet habe ist ein Funkmast ausgefallen und nun werden alle normalen Handygespräche über diesen Mast umgeleitet. Dementsprechend wird normaler UMTS-Traffic für Internet niedriger priorisiert.


    Jetzt heißt es nur noch warten :rolleyes: ...

  • Bei mir hat gestern die 500 MB Tagesdrossel zugeschlagen, theoretisch müsste sie ja ab 0.00 Uhr wieder deaktiviert sein, z.Z. ist sie bei mir immer noch aktiv. Gibt es da Erfahrungswerte ab wann man wieder ungedrosselt surfen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!