FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich denke Lidl-Mobile sollte die beiden Tarif-Varianten zusammenführen und dann z.B. 24 cent per MB als Standard-Datenabrechnung setzen, Tagesflat, Monatsflat und Handy-Internet-Paket wären dann per SMS optional buchbar. Dann wären diese Unklarheiten von vorneherein ausgeschlossen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Im Thread wurde aber geschrieben, dass nach "STOP Monatsflat" die Standard-Daten-Abrechnung auf 24-Std-Flat gesetzt wird, auch wenn vorher 24 ct/MB Standard war. Habe ich das falsch interpretiert?

    Das ist korrekt und kann ich so bestätigen. Einmal die Monatsflat gebucht, gilt bei Abbestellung derselben die Tagesflat als Standardabrechnung.

  • Ich möchte gern meine alte Debitel 0172 Rufnummer zu Lidl mitnehmen um die 25€ Bonusguthaben zu erhlalten. Muß ich so vorgehen?


    1.eine Karte bei Lidl erwerben


    2. Debitelkarte kündigen (Verzichtserklärung etc ausfüllen.) auf dem Verzichtsformular dann die Nummer von der erworbenden Lidl Nr angeben?


    3. Hab noch ne Fonickarte - kann ich diese bei Lidl angeben? sprich zus. 5€ Bonusguthaben kassieren!


    4. Surfflate 5 GB buchen? oder ist es noch aktuell, dass man in den Sticktarif wechseln muss?


    Sorry wurde bestimmt schon 1000mal hier durchgekaut.

  • 1. Lidlmobil-Karte erwerben und aktivieren (die Fonic-Nummer kannst du angeben und das Bonusguthaben kassieren). Da der Bonus erst 2-3 Wochen später gutgeschrieben wird, würde ich dann mit der Portierung warten. Nachdem der Bonus gutgeschrieben wurde, kannst du die Portierung beantragen.


    2. Verzichtserklärung an debitel (Die Lildnummer muss du nicht angeben. debitel kann damit nichts anfangen). Wenn die Bestätigung da ist, die Portierung bei fonic beantragen.


    3. Die Surfflat kannst du über die Hotline bestellen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    1. ... Da der Bonus erst 2-3 Wochen später gutgeschrieben wird, würde ich dann mit der Portierung warten. Nachdem der Bonus gutgeschrieben wurde, kannst du die Portierung beantragen.


    Die Wartezeit ist unnötig - Bonusgutschrift und Portierung laufen unabhängig voneinander (eigene Erfahrung) ... ;)

  • Ergänzend wäre noch anzumerken, daß beim Lidl-Starterset bereits ein Formular: "Auftrag zur Rufnummernmitnahme" sowie ein Kündigungsvordruck für den alten Anbieter dabei ist. Außerdem wird der Ablauf ausführlich erklärt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Entweder per Formular oder auch online im Kundenbereich lässt sich die Portierung anstoßen ... :)

  • EVN bei Monatsflatrate


    Gibt es bei Buchung der Monats-Datenflatrate im EVN auch noch Einträge (incl. Datenvolumen) zu den einzelnen Nutzungstagen oder wird nur pauschal der Beginn der Flatrate (Abbuchung von 15€) im EVN dargestellt?

  • Bei der Tagesflatrate wurden die einzelnen Einwahlen mit Datenvolumen angezeigt. Somit dürfte es bei der Monatsflat genauso ssein.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!