FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Immer das gleiche .....


    Zitat

    Original geschrieben von Deichschaf
    .......


    Zwei Tage später wieder eine Mail, die Portierung wurde abgelehnt, weil die Nummer beim bisherigen Anbieter nicht bekannt sei.


    :-) Stefan


    Langsam liegt die Vermutung nah, dass diese Fehlermeldung grundsätzlich, zumindest bei jedem zweiten Portierungsantrag von Lidl "ausgeworfen" wird.
    In jüngster Vergangenheit haben 4 Bekannte, mit Nummern von verschiedensten Anbietern (direkter NB und Provider) die gleiche Meldung erhalten ......


    Theater ist dann immer vorprogrammiert!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich habe gerade einen SMS von Fonic bekommen. Nun beim dritten Versuch wurde der Portierungswunsch akzeptiert.
    Damit hat sich das Thema für mich dann doch schneller als befürchtet erledigt :-)


    Trotzdem mal vielen Dank für die Ratschläge! :-)

  • Theorie unterstützt


    Deichschaf


    Danke für Deine Rückmeldung!
    Deine Erfahrungen bestätigt erneut meine oben geschilderte Theorie.


    Lidl/Fonic lehnt offensichtlich gerne erst einmal eine (eingehende) Portierung ab, nur um dann, bei übrigens weiterhin gleichen Datensätzen, später doch noch Vollzug zu melden.


    So lange das am Schluss so endet ist das nicht sonderlich tragisch, aber wenn man eine "gute" Nummer aus zeitlichen Gründen schon langsam verpuffen sieht, wird es einem sicher mulmig ......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Wenn man mit einer Karte dauerhaft ausschließlich die 5GB-Surfflat für 14,99 € nutzen möchte, sind die vorgegebenen Beträge für die automatische monatliche Aufladung ja nicht wirklich günstig

    Habe am Freitag 0,25 € an Fonic überwiesen, damit ich nochmal die Flatrate buchen kann. Geld wurde bereits heute gut geschrieben.

  • LIDL Online Sim only


    Hallo,


    ich wollte nachfragen, ob man die LIDL Online Karte auch direkt ohne UMTS Stick kaufen kann. Sprich: Kann man bei LIDL die SIM-Karte sofort nach Kauf und Aktivierung in jedem beliebigen Stick nutzen ??


    Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde. Wollte keine 45 Seiten durchforsten :o .


    mfg

  • Nein stimmt so nicht ganz wenn man eine Lidl-Simkarte ohne Stick kauft. Da ist dann für die Datennutzung 24 cent per MB voreingestellt und man kann optional eine Handy-Internet-Flat für 10 Euro buchen. Dies ist für die Nutzung mit dem PC zu teuer und ungeeignet. Hierzu braucht man den Lidl-Stick-Datentarif. Da ist für die Datennutzung Tagesflat für 1,99 Euro voreingestellt und man kann optional eine Daten-Flat mit 5 GB Drosselungsvolumen für 14,99 Euro buchen. Der Stick-Tarif ist bei Karten die mit Stick erworben werden voreingestellt, bei Karten die ohne Stick gekauft wurden kann man diese über die Hotline in den Sticktarif umstellen lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Kann sein das es ohne Umstellung auch funktioniert, sicherer ist aber wenn man Karte umstellen läßt. Manche Nutzer hatten da dann Probleme indem trotz gebuchter Monatsflat die Datennutzung zusätzlich nach Standard-Tarif von 24 cent per MB berechnet wurde. Das Prepaid-Konto war dann sehr schnell leer. Offizell müssen die Karten über die Hotline umgestellt werden, wenn man kein Risiko eingehen will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!