FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Kurzwahlen bei MWconn bitte mit vorgesetztem Minuszeichen "-" verwenden. Ansonsten landet die SMS irgendwo im ausländischen Nirwana ... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ah, okay, danke. :)


    Wie lange dauert eigentlich erfahrungsgemäß das Aktivieren der Monatsflat per SMS mit "START MONATSFLAT" an die 54356? Bzw. müsste ja zuerst noch eine Abfrage kommen, die man mit "JA" beantwortet und die dann noch mal bestätigt wird. Muss man für solche Vorgänge etwa immer gleich einen halben Tag einplanen? :mad:


    Bei mir hat es das letzte Mal 14 Stunden gedauert. Und selbst bei der allerersten Aktivierung dauerte es 8 Stunden. Natürlich wurde der Aktivierungstag mitgezählt, auch wenn es da nicht nutzbar war.

  • Bei mir hat die letzte Aktivierung (Erstaktivierung) nur etwa ein halbe Stunde gedauert. Sofern ausreichend Guthaben vorhanden läuft die Flat automatisch weiter ohne Unterbrechung.


    Bei Lidl-Mobile gibts leider keine Micro-Sim wie mir die Hotline versicherte. :rolleyes: :confused:
    Was ich auch nicht verstehen kann: ist ja quasi auch Fonic.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Kurzwahlen bei MWconn bitte mit vorgesetztem Minuszeichen "-" verwenden. Ansonsten landet die SMS irgendwo im ausländischen Nirwana ... :cool:


    Danke, genau das war die Lösung. ... Hab's vorhin gemacht, und die Bestätigungs-SMS, dass die Flat gebuch ist, kam innerhalb von 10 - 15 Minuten. Sehr schön. So sollte das sein. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei mir hat die letzte Aktivierung (Erstaktivierung) nur etwa ein halbe Stunde gedauert. Sofern ausreichend Guthaben vorhanden läuft die Flat automatisch weiter ohne Unterbrechung.


    Dauerhaft werde ich es erst ab Juli nutzen, weil momentan noch einen "Vodafone Mobile Connect"-Vertrag läuft. Aber da mein Volumen dort nun bereits zwei Wochen vor Reset aufgebraucht ist, dachte ich mir, ich buche mal zusätzlich eine Monatsflat bei Lidl Mobile, auch um zu testen, wie sich das o2-Netz über einen längeren Zeitraum schlägt. :)


    Weiß gerade gar nicht, ob ich die Option bis Juli besser wieder ganz offziell deaktiveren sollte, oder ob das implizit geschieht, wenn bei der nächsten potenziellen Verlängerung das Guthaben sowieso nicht ausreicht. Oder "ruht" die Option dann sozusagen nur vorübergehen und wird automatisch wieder aktiv, so bald ausreichend Guthaben vorhanden ist? :confused:

  • Als ich vor 6 Tagen die Monatsflat aktiviert habe, um die jemandem, der wegen Umzug vorübergehend kein Internet hat zu leihen, war das in 8 Minuten erledigt um 11:42 die Anfrage abgeschickt und mit ja bestätigt um 11:50 war die Bestätigung da, dass jetzt die Monatsflat gebucht sei.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Länger als 10 Minuten hat es bei mir noch nie gedauert bis die Bestätigung per SMS kam.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Moin Moin!


    Ich schreibe mal hier in diesen Thread, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht eher in den Fyve-Thread gehört.


    Ich bin Mitte Februar zu Fyve gewechselt, bin dort aber nicht so richtig glücklich geworden. Deshalb habe ich mir eine Lidl-mobil-Karte geholt und festgestellt, daß ich damit an den für mich wichtigen Orten besseren Empfang habe. Also bei Fyve gekündigt und Verzichtserklärung abgegeben.
    Nun wollte ich meine Nummer von Fyve zu Lidl mobil portieren.
    Leider gibt es dort in der Auswahlliste für den bisherigen Anbieter kein Fyve. Ich habe deshalb Vodafone ausgewählt und bei der Fonic-Hotline angerufen und den richtigen Anbieter genannt.
    Zwei Tage später bekam ich eine E-Mail, daß meine Nummer bei dem bisherigen Anbieter nicht bekannt sei. Also nochmal bei Fonic angerufen.
    Man sagte mir, der Fall werde an die Technik übergeben mit dem expliziten Hinweis, der bisherige Anbieter sei Fyve.


    Zwei Tage später wieder eine Mail, die Portierung wurde abgelehnt, weil die Nummer beim bisherigen Anbieter nicht bekannt sei.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich jetzt meine Nummer von Fyve zu Lidl mobil bekomme?


    Vielen Dank im voraus,
    :-) Stefan

  • Am besten fragst Du einmal Fyve selbst, denn es ist weder Vodafone noch Fyve.


    "Allmobility" ist es auch nicht zu 100%, kommt dem aber schon sehr nahe! Es gibt mehrere "Allmobility" Untergesellschaften.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!