FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo mobafan,


    erstmal danke für deine Antwort. Also wie ich verstanden, muss man 25€ auf der Lidl Karte haben, damit die Rufnummer portiert werden kann.


    Hast du eine original Lidl Rufnummer die du zu Edeka mobil portieren willst, oder eine schon portierte Rufnummer wie bei mir?


    Ich habe schon eine registrierte Rufnummer von Edeka Mobil von früher.Jetzt frage ich mich,ob eine Potierung auch mit dieser Karte geht oder ich mir eine neue Karte kaufen muss.


    Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.


    Ciao

  • Die Nummer ist keine Lidl-Nummer, sondern eine, die ich früher mal bei Tchibo hatte (also auch eine 0176).


    Und umziehen lasse ich die auf eine Edeka-Karte, die ich seit Oktober 2010 nutze. Das geht ja bei Edeka glücklicherweise :)

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Eine kleine Anmerkung zum Kundendienst von Lidl (fonic): vor drei Wochen hatte ich eine Email über das Kontaktformular ggeschrieben und keine Antwort erhalten. Gestern spät abendsdann eine Email an servic(at)fonic.de gesendet, auf die bereits heute nachmittag eine Antwort erfolgte.
    Vielleicht sollte man das Kontaktformular meiden.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Kosten Fair-Rate funktioniert nicht?


    Hallo,
    habe für eine Bekannte eine Frage zu dieser Kosten Fair-Rate (was für ein bescheuerter Name!). Selbst habe ich keine Erfahrung mit Lidl-Mobile und auf den letzten Seiten dieses Threads tauchte das Problem nicht auf.


    Also, die Bekannte (kennt sich mit Mobilfunk nicht sonderlich gut aus) sagt, sie habe 10 € Startguthaben bekommen (Anfang April) und 30 € aufgeladen und kann jetzt nicht telefonieren, da immer die Ansage mit zu geringem Guthaben kommt.
    Morgen kann ich mir die Sache anschauen und vermute, dass entweder das Startguthaben nicht zum Kosten-Airbag zählt oder es doch nur 6,75 statt 10 € Startguthaben waren oder dass sie auch "Nicht-Standard-Verbindungen" hatte (somit keine 40 € für den Airbag zur Verfügung standen).
    Kann ich das irgendwie rausfinden? (EVN online gibt es ja anscheinend nicht).


    Sorry, dass ich mir jetzt nicht alle 44 Seiten durchlese. Es ist spät und ich muss früh raus. Falls jemand also einen Tipp für mich hat, bitte posten. Danke.

  • der Airbag greift ab einem verbrauchten Volumen an Gesprächsminuten und sms. Es wäre gut zu wissen, wie der tatsächliche momentane kontenstand ist.

  • Re: Kosten Fair-Rate funktioniert nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    ...(EVN online gibt es ja anscheinend nicht).
    ...


    Klar gibt es einen EVN: Mein FONIC -> Zur Nutzungsübersicht (links oben unter dem "Tacho") -> Datum auswählen -> Erstellen ... ;)

  • Wenn man mit einer Karte dauerhaft ausschließlich die 5GB-Surfflat für 14,99 € nutzen möchte, sind die vorgegebenen Beträge für die automatische monatliche Aufladung ja nicht wirklich günstig. Man müsste dann jeweils 20 € aufladen, und im jeweils vierten Monat darauf achten, die automatische Aufladung vorher zu deaktivieren, um das in den Vormonaten aufgelaufene Guthaben zu verbrauchen. ... Ist eine Aufladung auch per Überweisung möglich? Wenn ja, könnte man überlegen, ob man im Online-Banking einen Dauerauftrag einrichtet, der das Guthaben jeweils monatlich um die genau passenden 15 € aufstockt.


    :confused:


    Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie man das Aufladen in einem solchen Fall elegant lösen könnte, wo die Flat dauerhaft genutzt werden soll, wo man sich aber andererseits auch nicht jeden Monat ausdrücklich darum kümmern möchte?

  • Dauerauftrag bei der deiner Bank einrichten und die 14,99 E 10 Tage vorher aufbuchen lassen. Dafür haperte es bei mir an der Bestätigung, dass das Internetpack verlängert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dauerauftrag bei der deiner Bank einrichten und die 14,99 E 10 Tage vorher aufbuchen lassen. Dafür haperte es bei mir an der Bestätigung, dass das Internetpack verlängert wurde.


    Ah, okay, danke. :)


    Wie lange dauert eigentlich erfahrungsgemäß das Aktivieren der Monatsflat per SMS mit "START MONATSFLAT" an die 54356? Bzw. müsste ja zuerst noch eine Abfrage kommen, die man mit "JA" beantwortet und die dann noch mal bestätigt wird. Muss man für solche Vorgänge etwa immer gleich einen halben Tag einplanen? :mad:


    Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Das "+"-Zeichen, das bei MWconn vor der Nummer vorgegeben ist, kann man doch stehen lassen und die Nummer anhängen, oder muss man es erst weglöschen und ausschließlich die Nummer eintragen? Die SMS-Servicezentrale dürfte mit +49 176 0 00 04 43 korrekt eingetragen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!