FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • So bedauerlich der Einzelfall ist - bei welchem Anbieter gibt es keine Probleme? Und es hat sich leider eingebürgert, dass es dann schwierig wird ... Hier scheint aber tatsächlich etwas Nachdruck nötig zu sein. Doch am Ende, welchen Anbieter könnte man dann - uneingeschränkt - empfehlen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn es um die Bearbeitung von Anfragen, sprich Support, geht, dann finde ich die Reaktionsgeschwindigkeit von Simyo und blau gut.

    Mit Simyo hab ich mittlerweile auch sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht zuletzt dank dem Support von Tine hier im TT. :top: Leider kommt das Netz noch nicht an das von o2 ran.


    Zurück zu meinem Fall mit Fonic:
    Nach einer nochmaligen Mail an die Kundenbetreuung, in der ich nochmal ausdrücklich auf das aufgezeichnete erste Gespräch hinwies (in dem keineswegs von sofortiger Deaktivierung, sondern von Deaktivierung zum Ende des Buchungszeitraumes die Rede war), wurden mir "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (Zitat) 6,50 auf mein Guthabenkonto gutgeschrieben. Damit kann ich nun leben, auch wenn die ganze Story einen recht bitteren Beigeschmack hinterlässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Mit Simyo hab ich mittlerweile auch sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht zuletzt dank dem Support von Tine hier im TT. :top: Leider kommt das Netz noch nicht an das von o2 ran.


    Du redest doch hoffentlich nur vom UMTS Netz...

  • Ich denke bei der Netzwahl bringen pauschale Aussagen wenig, man muß da einfach die Situation vor Ort betrachten und die ist eben nicht überall gleich, besonders in ländlichen Gebieten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Du redest doch hoffentlich nur vom UMTS Netz...

    Ich werde keine erneute Netzdiskussion vom Zaun brechen, deshalb gibts zu der Frage auch keine Antwort. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich werde keine erneute Netzdiskussion vom Zaun brechen, deshalb gibts zu der Frage auch keine Antwort. ;)


    Hast du aber schon... ;)

  • Hallo Leute,


    habe meine Xtra-Rufnummer vor ein paar Monaten zu Lidl portiert.Jetzt möchte ich allerdings zu Edeka Mobil wechseln, da bei mir in der Region O2 nur Edge anbietet.
    Hat jemand von euch schon mal eine Lidl Rufnummer zu einen anderen Anbieter portiert und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen. Finde leider nichts auf der Lidl Mobile Homepage.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonio82
    habe meine Xtra-Rufnummer vor ein paar Monaten zu Lidl portiert.Jetzt möchte ich allerdings zu Edeka Mobil wechseln, da bei mir in der Region O2 nur Edge anbietet.
    Hat jemand von euch schon mal eine Lidl Rufnummer zu einen anderen Anbieter portiert und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen. Finde leider nichts auf der Lidl Mobile Homepage.


    Ich mache genau das Gleiche: Von Lidl weg zu Edeka. Dazu habe ich dafür gesorgt, dass das Guthaben bei Lidl mehr als 25 EUR beträgt und habe denen die Verzichtserklärung per E-Mail an service @ fonic . de geschickt. (Hinweis: Die 0176 ist da schon vorgedruckt, einfach durchstreichen, wenn abweichend)
    Nach etwa einem Tag kam per E-Mail die Bestätigung, dass die Nummer freigegeben wird und der Vertrag mit dem Export endet und das Restguthaben (vmtl. am Quartalsende) auf mein Referenzkonto überwiesen wird.
    Bei Edeka das Rufnummernmitnahmedokument ausgefüllt, einen Tag später kam die E-Mail, dass die Nummer importiert wird, es aber ca. 14 Tage dauere, bis die SIM-Karten produziert sind.


    Das ist der aktuelle Stand, momentan sind bei mir sowohl Edeka als auch Lidl noch aktiv, wobei die 25 EUR Exportierungsentgelt bei Lidl schon abgebucht sind.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!