FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich denke aber für die Monats-Datenflat mit 5 GB Drosselungsgrenze spielt die Rufnummer keine große Rolle. Die braucht man ja nur für Laptop- oder Pc-Nutzung. Für die Nutzung mit dem Handy wäre sie eh überdimensioniert. Eine (neue) Zweitkarte nur für diesen Zweck wäre deshalb kein großes Problem wegen anderer Rufnummer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Aber ich hab eine andere interessante Endeckung gemacht: Mir wurde trotz gebuchtem Handy-Internet-Paket die Tagesflat zusätzlich abgezogen. :flop:


    Bei Fonic steht eindeutig, dass nicht beides gleichzeitig gebucht sein soll. Vermutlich bei Lidl genauso?


    Die Dauer der Buchung ist bei Fonic ebenso grottig lang.


    Außerdem (aus Fonic-FAQ):

    Zitat

    Was passiert, wenn ich das Handy-Internet-Paket keinen ganzen Monat lang nutze?


    Der Monatsbetrag des Handy-Internet-Paket wird immer in voller Höhe belastet, auch wenn Sie das Handy-Internet-Paket vor Ablauf eines Monats deaktivieren.


    Ich verstehe das so: Man kündigt nicht zum nächsten Abrechnungstermin, sondern man deaktiviert es direkt (und bekommt kein Restgeld wieder).

    Mit Grüßen ...

  • Klar bekommt man kein Geld zurück, wenn man das gebuchte Datenpaket bei Lidl abbestellt. Es wird aber nicht sofort deaktiviert sondern zum Ende des Buchungszeitraums.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bei Fonic steht eindeutig, dass nicht beides gleichzeitig gebucht sein soll. Vermutlich bei Lidl genauso?

    Ich hatte es ja nicht gleichzeitig gebucht. Ich hatte erst die Monatsflat, hab die dann gekündigt und nach einer Weile das Handy-Internet-Paket gebucht. Das wurde mir korrekt mit 9,95 berechnet. Zusätzlich aber wurde mir pro Tag, an dem ich online war, je eine Tagesflat berechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ich verstehe das so: Man kündigt nicht zum nächsten Abrechnungstermin, sondern man deaktiviert es direkt (und bekommt kein Restgeld wieder).

    Es wird bei einer regulären Abbestellung (wie es bei mir ja eigentlich der Fall war) nicht sofort deaktiviert, sonder erst zum Ende des Buchungszeitraumes (wie Bernbayer bereits richtig festgestellt hat). Die Hotline hat es mir aber sofort deaktiviert.

  • Genau so ist es. Dir hat es die Hotline ja angeblich sofort storniert, weil du das angeblich sofort wolltest, obwohl dies garnicht stimmt wie du hier dargelegt hast. Ich würde mir das auf keinen Fall gefallen lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Kann mir jemand sagen, wie lange es momentan dauert, bis das Guthaben einer Freundschaftswerbung gebucht wird? Laut Prepaid-Wiki soll es ja bis zu mehreren Wochen dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Kann mir jemand sagen, wie lange es momentan dauert, bis das Guthaben einer Freundschaftswerbung gebucht wird?

    Zuletzt 10-14 Tage

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Genau so ist es. Dir hat es die Hotline ja angeblich sofort storniert, weil du das angeblich sofort wolltest, obwohl dies garnicht stimmt wie du hier dargelegt hast. Ich würde mir das auf keinen Fall gefallen lassen.

    Hier die Antwort von Fonic auf meine Beschwerdemail:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr GigaTom,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Wie Ihnen bereits auf der Hotline mitgeteilt wurde, können Ihnen keine Gutschrift erteilen. Auch wurden Sie mehrfach darauf hingewiesen, dass das Handy-Internet-Paket sofort deaktiviert ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch weitere Einsprüche zu keiner anderen Bewertung des Sachverhaltes führen.

    Der Laden ist für mich künftig gestorben, sowas kann man auch niemanden weiterempfehlen. Solange alles klappt, ist alles wunderbar. Aber sobald man ein Problem hat, kann man den Laden vergessen. Dann darf man auch noch für den Mist, den die Hotline verzapft, teure Hotline-Gebühren bezahlen. Nein danke! :flop:

  • Wende dich doch mit diesem Fall mal an "Teltarif". Sowas kann manchmal Wunder wirken. Wenn deine Schlilterung stimmt, das dein Handy-Internetpaket ohne deine Beauftragung einfach mit sofortiger Wirkung deaktiviert wurde, dann kann sowas keinen Bestand haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!