War aber früher nicht möglich, es wurde unterschieden zwischen normaler Sprach-Sim und der Sticksim-Karte. Davon hing es ab, welche Datenflat man buchen konnte. Ein Umstellen der Karte über die Hotline war dann später möglich. Wenn das jetzt alles mit einer Karte möglich ist, dann um so besser.
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nacheinander halt, aber ohne dazwischen was umstellen zu müssen. Mit einer ganz normalen SIM aus dem Laden.Woran hast Du bemerkt, dass dazwischen Nichts umgestellt wurde?
-
EDIT:
Falschen Thread erwischt, Bitte löschen
-
Momentan gibt es 75 Freiminuten für Neukunden. Wenn ich jetzt ein Starterpack kaufe und die Karte registriere, werden dann die 75 Minuten (bzw. das Guthaben dafür) gleich gutgeschrieben oder erst nachdem ich die Karte erst einmal aufgeladen habe?
-
Das Guthaben wird sofort gutgeschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Momentan gibt es 75 Freiminuten für Neukunden. Wenn ich jetzt ein Starterpack kaufe und die Karte registriere, werden dann die 75 Minuten (bzw. das Guthaben dafür) gleich gutgeschrieben oder erst nachdem ich die Karte erst einmal aufgeladen habe?
Gleich, wird nämlich als Startguthaben gewährt, soweit ich weiß. -
Habe eine interessante Entdeckung in Zusammenhang mit der Daten-Flat gemacht. Bei Lidl gilt für die Abrechnung der Drosselungsgrenze nicht der Buchungsmonat sondern immer der Kalendermonat. Das kann man sich zu nutze machen und aus der 5 GB Drosselungsgrenze 10 GB machen. Man muß nur das Datenpaket Mitte des Monats buchen und 2 Lidl-Karten im Wechsel einsetzen. Wenn man jetzt z.B. mit Karte 1 Mitte April die Flat bucht hat man im April und im Mai jeweils 5 GB zur Verfügung. Kurz vor Ablauf des Buchungszeitraum kündigt man die Flat und bucht dann eine neue Flat mit Karte Nr. 2. Diese kündigt man dann wieder vor Ablauf des Buchungsmonats und bucht dann wieder eine Flat mit Karte 1. Man hat nur mit etwas Mehrarbeit so 10 GB ungedrosselt für 15 Euro im Monat.
-
Das ist ja mit Fonic identisch.
Aber ich hab eine andere interessante Endeckung gemacht: Mir wurde trotz gebuchtem Handy-Internet-Paket die Tagesflat zusätzlich abgezogen. :flop:
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das ist ja mit Fonic identisch.Aber ich hab eine andere interessante Endeckung gemacht: Mir wurde trotz gebuchtem Handy-Internet-Paket die Tagesflat zusätzlich abgezogen. :flop:
Die Monatsflat gibt es ja nur bei Lidl, bei Fonic hat man die Tagesflat mit Preisobergrenze von maximal 25 Euro. Wenn dir trotz gebuchter und aktiver Handy-Internet-Flat zusätzlich die Tagesflat berechnet wurde, dann liegt da ein Abrechnungsfehler vor, den du reklamieren kannst. Am besten Hotline anrufen und Betrag inkl. Kosten für Gespräch gutschreiben lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!