FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich muss nun leider einmal einen Doppelpost machen, da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.


    Weiß jemand ob es möglich ist, wenn man die 500MB bereits Handy-Flat gebucht hat, auf den Tarif mit 5GB für 14,99 Euro zu wechseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von umlaut
    Ich muss nun leider einmal einen Doppelpost machen, da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.


    Weiß jemand ob es möglich ist, wenn man die 500MB bereits Handy-Flat gebucht hat, auf den Tarif mit 5GB für 14,99 Euro zu wechseln?


    Wie nach Ablauf eines Monats oder sofort, weil "verbucht"?
    Im ersten Fall, einfach kündigen und nach Ablauf andere Flat buchen. Letzteres dürfte entweder gar nicht oder nur über die Hotline gehen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe nur die laufende Flat gekündigt und wollte die nächste schon mal per SMS buchen, damit ich's nicht vergesse. Das hatte nicht geklappt.

  • Wenn man die 500 MB Handy-Flat gebucht hat dann ist bei der Simkarte als Standard-Datentarif 24 cent per MB eingestellt. Handelt es sich um eine sogenannte Lidl-Stick-Simkarte dann ist als Standard-Datentarif die Tagesflatrate für 1,99 Euro pro Nutzungstag eingestellt. Bei diesen Karten kann man dann die Datenflat mit 5 GB für 19,99 Euro wahlweise buchen. Mann kann aber über die Hotline seine Simkarte mit 24 Cent Standard-Datentarif umstellen auf die Tagesflat als Standard-Tarif und dann damit auch die 5 GB Flat buchen. Eine laufende 500 MB-Flat wird dann aber verloren gehen, beides kann nicht gleichzeitig aktiv sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine laufende 500 MB-Flat wird dann aber verloren gehen, beides kann nicht gleichzeitig aktiv sein.


    Hast du zufällig in Erfahrung bringen können ob der alte Datentarif dann mit dem neuen verbucht werden kann? Insgesamt 25 Euro für 5,5 GB erscheinen mir dann sonst doch etwas viel. :D


    Achso, vielen Dank für die fixe Hilfe hier!

  • Das kann ich dir leider nicht sicher sagen, da müßtet du bei der Hotline nachfragen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man die 500 MB Handy-Flat gebucht hat dann ist bei der Simkarte als Standard-Datentarif 24 cent per MB eingestellt. Handelt es sich um eine sogenannte Lidl-Stick-Simkarte dann ist als Standard-Datentarif die Tagesflatrate für 1,99 Euro pro Nutzungstag eingestellt. Bei diesen Karten kann man dann die Datenflat mit 5 GB für 19,99 Euro wahlweise buchen. Mann kann aber über die Hotline seine Simkarte mit 24 Cent Standard-Datentarif umstellen auf die Tagesflat als Standard-Tarif und dann damit auch die 5 GB Flat buchen. Eine laufende 500 MB-Flat wird dann aber verloren gehen, beides kann nicht gleichzeitig aktiv sein.

    Ich konnte auf meiner LIDL-Karte sowohl die 500-MB-Flat, als auch die 5-GB-Monatsflat buchen. Und zwar ohne irgendeine Umstellung.

  • Zwei pararell laufende Datenflats, wie soll das denn abrechnungstechnisch mit der Drosselung funktionieren? Sinnvoll ist es außerdem auch nicht gerade.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Zwei pararell laufende Datenflats, wie soll das denn abrechnungstechnisch mit der Drosselung funktionieren? Sinnvoll ist es außerdem auch nicht gerade.

    Hab ich was von parallel geschieben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!