FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Schwierigkeiten mit der Einwahl


    Auf der Fonic-Seite habe ich Schwierigkeiten, mich mit der Lidl-Nummer einzuloggen. Es erfolgt die Meldung über ein unsicheres, unbekanntes Sicherheitszertifikat. Die Situation ist auf zwei Rechnern die gleiche.
    Mit einer Fonic-Nr. gelingt die Einwahl ohne Probleme.
    Hat noch jemand so ein Problem?

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Bei mir auch:

    Zitat

    Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu portal.qa-fnc.o2service.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

  • Logge ich mich über
    https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Start
    unter Angabe der Lidl-Nr. ein, funktioniert es. Logge ich mich dann aus, logge mich mit einer Fonic-Nr. ein und anschließend wieder aus und versuche anschließend ein Einloggen mit der Lidl-Nr. funktioniert es wieder nicht.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Problem: Über die normale Fonic-Seite klappt die Einwahl nicht. Erst mit dem von dir angegeben Link kann ich mich einloggen. Das kann doch nicht in Ordnung sein. Vor ein paaar Tagen gelang das noch über die normale Fonic-Seite.
    -----


    Edith: Alles war nur ein temporärer Fehler. Jetzt ist die Einwahl wieder normal möglich.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man inzwischen bei Lidl-Mobile eine Micro-Sim Karte bekommen?


    Nein, leider nicht. Mehrere Gespräche mit der Hotline verliefen alle negativ.
    Bleibt nur der Griff zur Schere ...


    Gruß,
    mombi

    Apple iPhone 4 16GB - Lidl Mobile inkl. Internet-Flat

  • Bei Lidl Mobile bieten die ja das Handy Internet-Paket für 9,95 Euro mit 500 MB Datenflat an.
    Ist die HSDPA oder UMTS?


    Ich meine noch gehört zu haben, dass die noch einen weiteren Tarif anbieten? Kann mir da wer etwas zu erläutern?


    Viele Grüße!

  • Ob du UMTS/HSDPA mit Lidl-Mobile nutzen kannst oder nur GPRS/EDGE hat nichts mit dem gewählten Datentarif zu tun, sondern hängt davon ob, ob vor Ort das O2-Mobilfunknetz entsprechend ausgebaut ist. Als weiterer Datentarif stehen bei Lidl-Mobile eine Tagesflat und eine Internet-Monatsflat mit Drosselung ab 5 GB Datenvolumen für 14,99 Euro zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!