FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    Moin Mamundo,


    Kam die Aktivierungsbestätigung per SMS? Oder hast Du das nur im Einzelverbindungsnachweis gesehen, oder so ähnlich? Falls per SMS, dann ist das nicht normal... Mal anrufen oder Mail schicken und um Erstattung der zusätzlich abgebuchten Beträge bitten vlt.?


    APN war soweit ich mich erinnern kann pinternet.interkom.de... bei den normalen o2 APNs hat sich bei mir die Verbindung öfters aufgehangen.


    Hi,


    die Bestätigung kam per SMS - in dem Entgeldnachweis-PDF in der Nutzungsübersicht steht auch:


    01.03.2011 08:20:11 LIDL MOBILE Monatsflatrate 14,99

    Cheers,


    mamudo :)

  • Dann sollte da nichts weiter abgebucht werden... klingt nach nem Fehler. Bei mir wurde jedenfalls nach Bestätigungs-SMS nichts mehr vom Guthaben abgebucht.

  • Re: Probleme mit "Mein Fonic"-Kunden-LogIn seit Rufnummer-Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von m55user
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Lidl-Mobile-Karte geholt ... und ... meine alte Rufnr. darauf portiert. Seit dieser Portierung kann ich unter "Mein Fonic" nur noch die Daten vom damaligen Stand (vor der Portierung) ansehen ..., wenn ich mich mit meiner originalen Lidl-Mobile-Nummer (0176...) anmelde. Anmeldung mit meiner portierten Nummer (0171...) funktioniert gar nicht.


    Was kann ich machen, damit ich unter "Mein Fonic" wieder Einstellungen tätigen kann, mein aktuelles Guthaben prüfen kann, automat. Aufladung einstellen kann, etc.?


    Ich habe meine Nummer im Juli 2010 zu FONIC portiert. Danach konnte ich mich nur noch mit der portierten Nummer einloggen, die Original-FONIC-Nummer wurde abgewiesen. Es waren alle Daten seit Aktivierung der SIM zu sehen. Also: nur die Hotline per Mail oder Anruf kann helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    Dann sollte da nichts weiter abgebucht werden... klingt nach nem Fehler. Bei mir wurde jedenfalls nach Bestätigungs-SMS nichts mehr vom Guthaben abgebucht.


    Hi,


    laut HP von Fonic stimmt mein Guthaben - nur über die direkte Abfrage über *101# seh ich ein geringeres Guthaben... Welches ist denn aktuell?

    Cheers,


    mamudo :)

  • Kann ich leider nicht beantworten, da ich bis jetzt nie per USSD Code das Guthaben abgefragt habe... aktuell stimmen aber beide Werte bei mir überein.


    Ruf da an oder schreib ne Mail...

  • Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    Kann ich leider nicht beantworten, da ich bis jetzt nie per USSD Code das Guthaben abgefragt habe... aktuell stimmen aber beide Werte bei mir überein.


    Ruf da an oder schreib ne Mail...


    Danke für die Infos - werde mich mal bei denen melden :)

    Cheers,


    mamudo :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mamudo
    Ist das normal, dass es nicht sofort aktiviert wurde? Sollte ich noch ein wenig warten mit dem surfen? Würden die mir die Kosten gutschreiben? Noch jemand das Problem gehabt?

    Das Problem wurde hier schon öfter berichtet. Das fehlende Guthaben erscheint später als Korrekturbuchung in der Verbindungsübersicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mamudo
    Hi,


    laut HP von Fonic stimmt mein Guthaben - nur über die direkte Abfrage über *101# seh ich ein geringeres Guthaben... Welches ist denn aktuell?

    Aktuell ist normalerweise die Abfrage über *101#.

  • Habe mir jetzt auch LIDL Mobile zugelegt.
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es 75 Freiminuten = 75 * 0,09 € = 6,75 € Startguthaben.
    Fürs Kunden werben Kunden Programm nochmal 5 €, macht 11,75 € bei Freischaltung mit Kunden werben Kunden.
    Mein aktuelles Guthaben beträgt 13,50 € direkt nach der Freischaltung. Kann mir mal einer erklären wie das zusammen kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!