FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Theoretisch weniger, da der Akku dabei nur leicht belastet wird, je nachdem wie viel Strom der Laptop per USB hergibt... jedenfalls ist das Ganze schon mal wesentlich schneller als WLAN Tethering :p

• HAllo,

ich habe mir gestern die LIDL Mobile Karte gekauft und sie gegen 19Uhr online registriert. Aber leider funktioniert meine SIM immer noch nicht. Mein Handy zeigt nur inaktive SIM. Warum eigentlich? Mein Handy habe ich bereits mehrmals aus/-eingeschaltet. :(

Und meine Daten sind laut dem Schreiben sind schon korrekt, habe mich also nicht vertippt oder so. Was könnte ich noch machen?

VG

• Deine SIM ist eben noch nicht freigeschalten. Ergo bleibt Dir nur warten übrig oder Du rufst bei der Hotline an.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So, meine SIM wurde aktiviert, habe 15Euro augeladen und mir die Internet Flatrate bestellt. Eine Bestätigung habe ich auch erhalten.
    Und nach ca. 15min Internet, konnte ich nicht mehr surfen und mein Startguthaben ist nun weg. Habe eine Email an Fonic geschickt. Das System scheint also tatsächlich Probleme zu haben. Finds aber doof, das ich nicht surfen kann, obwohl die Flat laut der SMS aktiviert ist. :-(

Naja, mal abwarten.

• So, meine SIM wurde aktiviert, habe 15Euro augeladen und mir die Internet Flatrate bestellt. Eine Bestätigung habe ich auch erhalten.
    Und nach ca. 15min Internet, konnte ich nicht mehr surfen und mein Startguthaben ist nun weg. Habe eine Email an Fonic geschickt. Das System scheint also tatsächlich Probleme zu haben. Finds aber doof, das ich nicht surfen kann, obwohl die Flat laut der SMS aktiviert ist. :-(

Naja, mal abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Handy als Modem bzw. WLAN-Hotspot würde ich dir für den dauerhauften Einsatz nicht empfehlen, da werden die Handy-Akkus regelrecht verschlissen.

... außer man nutzt (Voraussetzung: "Modem"-Handy und Internetzugangsgerät AKA Smartphone/Tablet können dies auch) Bluetooth dafür. Ist nach meinen Erfahrungen deutlich akkuschonender: 2 Stunden WLAN vs. 5-6 Stunden Bluetooth.

Wie immer gilt: YMMV :)

hjrauscher

P.S.: Für den häufigeren Gebrauch empfiehlt sich jedoch ein 3G-WLAN-Router inkl. Stromversorgung z.B. mit Netzteil 110-240V und ggf. 12V im Auto. Die Kids werdens mit der intensiven Nutzung von portablem Spielgerät, Smartphones und Tablets mit WLAN-Zugang zu schätzen wissen - Geschäftspartner (aus dem Ausland) in der Regel auch :cool: - sofern der Tarif die Fremdnutzung nicht verbietet ...

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher - sofern der Tarif die Fremdnutzung nicht verbietet ...

Afaik verbietet das kein Anbieter, außer Du verlangst dafür Geld.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ganz so Einfach ist es bei mir leider nicht Gelaufen !!! Nach dem ich gestern Abend mit START MONATSFLAT an die 56356

Was ist denn die 56356 für eineNummer? Die habe ich noch nirgends gelesen...
    Und mit START MONATSFLAT an die übliche 36642 kommt nur, dass gültige Befehle "START TAGESFLAT" und "START HANDYINTERNET" wären...

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Die Kurzwahl 56356 ist nicht vergeben.
    Und 9 ct. wurden dafür auch abgezogen.
    :mad:

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!