FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    hallo, ich hab eine mail vor 4 tagen gesendet und bisher keine antwort erhalten. Im Twitter habe ich heute eine Antwort erhalten.


    Was ich eher erstaunlich finde ist, dass Fonic folgendes geschrieben hat:


    "Die Internetoptionen bei LIDL gelten nur für SIM-Karten, die mit dem Surfstick erworben werden."


    Das ist überholt. Seit dem 18.01.2011 kann man alle Datenoptionen auch mit der Voice-Simkarte buchen. Es gibt hierzu bereits eine Meldung auf "teltarif"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • mick2000


    Scheint fast so, als würden die mit der Flut der Akivierungen nicht hinterherzukommen.
    Kein Wunder.
    Ich hab endlich meinen fast perfekten Tarif gefunden.......und nicht nur ich.....


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frankincense
      mick2000


    Scheint fast so, als würden die mit der Flut der Akivierungen nicht hinterherzukommen.
    Kein Wunder.
    Ich hab endlich meinen fast perfekten Tarif gefunden.......und nicht nur ich.....


    :D



    UPDATE !!!!


    Seit einer Halben Stunde Funtzt es... :top: Die hatten wohl einen Serverausfall !!! Laut Hotline...


    Auf jeden Fall ein Super Ding... 14.99 5GB im Monat !! Aldi kostet ja auch so viel,aber Eplus UMTS/HSPA bei uns nicht Verfühgbar ...nur EDGE !! Und das ist mir zu Langsam... Und da ich vorher O2 Freikarte mit INTERNETL nutzte,weis ich das O2 Netz zu Schätzen...


    gruß mick2000

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • zählen die ~15€ der monatsflat dann auch zum "airbag"?
    oder laufen die dann extra?
    sprich habe ich als max. dann 40 oder 55€/monat?


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von mick2000
    UPDATE !!!!


    Seit einer Halben Stunde Funtzt es... :top: Die hatten wohl einen Serverausfall !!! Laut Hotline...


    Mit Linux wär das nicht passiert!


    :D

  • da stimme ich dir vollständig zu^^ Webentwickler, wie ich, schwören auf Linux-Server. Außerdem hab ich nen Linux-Rechner, Linux Sat-Receiver, fehlt noch des Handy^^


    55€ max. sind zwar immer noch zu viel, da gefällt mir Deutschlandsim zwar besser, aber dort wird ja schon unter 200mb gedrosselt. Von dem her werde ich wohl zu Lidl Mobile greifen. Kennt einer zufällig ein Handy, das NICHT heiß läuft, wenn man es als Wlan-Router betreibt? Ich wollte die Datenflat eigentlich fürs Notebook, aber ob ich mir für 100€ einen Wlan Hotspot (mein Bruder sollte auch reinkommen dürfen) oder für 200-300€ gleich ein passendes Handy (und ich wollte mir eh ein neues hohlen) kaufe, macht doch auch fast keinen Unterschied. Nachdem ich ja sowieso zu einem 9ct Discounter wechseln wollte, werde ich in Zukunft mit passendem Handy nur noch eine Sim benötigen^^ JUHU!!!


    und mit dem o2 und dem D1-Netz hatte ich bisher noch nie Probleme ;) (im Gegensatz zu E+ oder Vodafone) Da D1 hier ja nicht mit HSDPA verfügbar ist, ist LIDL Mobile ja wirklich die einzelne Wahl ;)



    ich hoffe mal, dass bei mir die Buchung der Datenflat ohne Probleme läuft

  • Das Handy als Modem bzw. WLAN-Hotspot würde ich dir für den dauerhauften Einsatz nicht empfehlen, da werden die Handy-Akkus regelrecht verschlissen. Für einen UMTS-Router mußt du auch keine 100 Euro ausgeben. Den bewährten und guten Edimax-UMTS-Router 6200n gibt es z.B. bei Amazon schon für 40 Euro. Tiefer in die Tasche mußt du nur greifen, wenn du eine UMTS-Router für die Hosentasche willst, z.B. den Huawei E5, der ist neu nicht unter 100 Euro zu bekommen. (Bei Amazon zur Zeit ca. 110 Euro).

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich würde auch nen richtigen Router a la E5 empfehlen. Zum Gelegenheitssurfen sind die Handys gut geeignet, aber der Akku ist halt innerhalb von 3-4 Stunden komplett leer, und man kann dann natürlich auch nicht mehr telefonieren oder sonst was ;)


    Des Weiteren sind die richtigen Router etwas schneller (mein Desire als Modem ist z.B. wesentlich schneller im USB Tethering als per WiFi)... und das Smartphone permanent per WLAN zu betreiben (also auch am Hotspot) spart da auch nochmal Strom. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!