FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Funktionieren LIDL MOBILE SIMs wirklich nicht in O2-Look Handys?

Du meinst, in o2-LOCK-Handys? Steht das hier irgendwo im Thread, dass sie nicht funktionieren? Sollten eigentlich schon, LidlMobile ist ja schließlich Fonic, und Fonic-Karten funktionieren in o2-gelockten Handys auch. Ich hab leider kein o2-gelocktes Handy mehr, sonst hätte ich es ausprobieren können.

• Jetzt würde mich aber schon interessieren, ob die SIM beim Stick sich wirklich unterscheidet oder ob das Zubuchen der Monatsflat auf die alten SIMs zwar nicht klappt, aber es mit einem neuen Starterpaket klappen würde. Bisherige Versuche wurden, wenn ich es nicht überlesen habe, nur mit bereits aktiven Karten gemacht, oder?
    Da es im Moment ja beim Starterpaket die 2 für 1 - Aktion gibt, überlege ich, es auszuprobieren. Berücksichtigt man das Startguthaben und ggf. Freundschaftswerbung hat man, wenn es nicht klappt, nicht mal einen finanziellen Verlust.
    Aber sollte es bereits jemand ausprobiert haben oder eine Antwort von Fonic auf die hier gestellten Fragen bekommen haben, wäre mir das doch lieber. ;-)
    Ich hatte bei Fonic nach dem USSD-Code gefragt, bevor ich ihn dann hier fand und auf arme Linux-User hingewiesen, aber bisher keine Reaktion. Da brauch ich meine eigentlichen Fragen wohl auch nicht dort stellen. :mad:
    Das liest sich ja so, als ob man mit der Daten-SIM per Stick surfen soll und auch mit dem Handy telefonieren/SMSen kann, aber nicht, dass es so gedacht ist, die Daten-SIM grundsätzlich im Handy zu haben und dieses als Modem zu nutzen.
    Aber erlaubt müsste es schon sein, genau wie bei O2, wenn ich da nicht Internet Pack M buche, sondern L, oder?

• Bei der Stick-Simkarte und der normalen (bisherigen) Simkarten handelt es sich um unterschiedliche Simkarten. Die Unterschiede betreffen nur die Datenoptionen, alles andere ist beim Tarif identisch. Bei der Stick-Sim ist eine Tagesflatrate für 1,99 Euro bei Datennutzung voreingestellt, wahlweise kann eine Monats-Flatrate für knapp 15 Euro gebucht werden. (Drosselung ab 5 GB) Bei der normalen Simkarte wird die Datennutzung mit 24 cent per MB abgerechnet. Wahlweise kann eine Handy-Internet-Flatrate für knapp 10 Euro gebucht werden. (Drosselung ab 500 MB)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Schade, ich hatte gehofft, dass die's nur anhand des Registrierungsdatums auseinander halten.
    Aber möglicherweise kommt nächstes Jahr noch eine Änderung, wenn sie der Meinung sind, genügend Neukunden ergattert zu haben.

• also hab grad mal die sms mit der Monatsflat losgeschickt hab nähmlich heute bei der 2 für 1 Aktion zugeschlagen. Ich informiere euch sobald ich eine Bestätigung erhalte

Update: Geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry das ich mich an der Diskussion beteilige man man :flop:

• Doozy Wäre zu schön gewesen. :-)
    Nun weiß ich zumindest, dass ich mich wegen der 2 für 1 Aktion nicht beeilen muss. Den Stick werden sie ja wohl noch 'n Weilchen verkaufen.
    Ich werde vorher noch mal das Kontaktformular bemühen wegen der Notwendigkeit des SIM-Einzelverkaufs zwecks Tethering. Aber ich vermisse jetzt schon die 50€.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dauerhaft gibt es das Stick-Starterset im Online-Shop von Lidl.

Ja, danke. Dann hat's bei mir Zeit bis Mai. Bis dahin nutze ich die alte SIM mit Handy-Inetflat. Erst danach entfällt der DSL-Anschluss und vielleicht tut sich bis dahin noch was bzgl. Einzelverkauf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Hat heute eigentlich noch jemand Post von Fonic bekommen? Also in Papierform, nicht per Mail?
    Da wurde ich noch einmal darauf hingewiesen, dass ich die Monatsflat mit meiner SIM nicht buchen könne.
    Bekommt den Brief etwa jeder, der das per SMS versucht hat? Ganz schön teuer. ^^

Oder hängt das mit meiner Frage, die ich über's Kontaktformular gestellt habe, zusammen. Mal abgesehen davon, dass sie die Frage dann nicht beantwortet haben, ein komischer Weg für eine Antwort, schließlich haben die meine Mail-Adresse. Nutzen die solche Gelegenheiten evtl. gleich für eine Anschriftenüberprüfung? :)

• Nein, schriftliche Post habe ich von Fonic eigentlich noch nie bekommen. Ich habe allerdings die Original-Fonic-Simkarte und jetzt die Lidl-Stick-Simkarte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!