FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • RNM


    Hallo,


    habe letzten Donnerstag eine Callmobile-Karte zu heute gekündigt (1 Woche).
    Letzten Freitag hatte ich online bei FONIC die RNM beantragt.
    Seit dem ... NIX !


    Ist das normal?
    Email´s über das Fonic-Formular werden nicht beantwortet. Da war der CM-Chat doch wesentlich besser/günstiger.....

  • Hab mal zwei Fragen zum Lidl Tarif:


    1. Wie bekomme ich eine Micro-SIM von Lidl? Im Laden gibts ja die "normalen" SIMs.
    2. Wie läuft das mit der Rufnummerportierung? Karte kaufen->Lidl-mobile.de anmelden->nummer portieren?

  • MicroSIM: k.A.
    RNM: Einfach unter Lidl-Mobile (fonic.de) online die RNM beantragen. Alternativ per Fax (Formular).

  • Ich weiss nicht, wie das bei Lidl ist. Bei Netzclub.net (o2) kam die bestellte Sim vor ein paar Tagen automatisch als normale Sim, aus der man aber auch eine Mini-Sim rausbrechen konnte.


    Gruss Nato

  • Was kostet denn die Portierung wenn ich von Lidl zu einem anderen Anbieter wechseln möchte? Kann da nirgens eine Preisangabe finden.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Was kostet denn die Portierung wenn ich von Lidl zu einem anderen Anbieter wechseln möchte? Kann da nirgens eine Preisangabe finden.


    schau doch mal bei FONIC

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von dobbylan
    Hab mal zwei Fragen zum Lidl Tarif:


    1. Wie bekomme ich eine Micro-SIM von Lidl? Im Laden gibts ja die "normalen" SIMs.
    2. Wie läuft das mit der Rufnummerportierung? Karte kaufen->Lidl-mobile.de anmelden->nummer portieren?


    1. Lt. Auskunft der Lidl-(Fonic-)Kundenhotline kann man sich eine Micro-SIM zuschicken lassen. Der Betruer wusste es erst nicht genau, hat dann an höherer Stelle nachgefragt und mir dies so bestätigt. Ab 01.12.10 werde ich dies testen.


    2. Genau so läuft´s. Habe ich bereits durchgeführt und zwei, drei Tage später eine Benachrichtigungs-SMS erhalten. Auch hierzu kann ich ab 01.12.10 mehr sagen.


    Gruß,
    mombi

    Apple iPhone 4 16GB - Lidl Mobile inkl. Internet-Flat

  • So, nochmal kurz zusammengefasst.


    Ich hatte die Lidl-Mobile-Karte im Discounter gekauft. Da kann man übrigens keinen Micro-SIM rausbrechen....


    RNM sollte von Callmobile zu LIDL laufen.


    Do. 11.11.: CM-Karte gekündigt zum Do. 18.11.
    Fr. 12.11.: Auf Lidl (Fonic) online die Portierung beantragt.
    Fr. 19.11.: CM bucht 24,95 ab und LIDL schick die SMS mit Portierungsdatum 26.11. !


    Hat dann doch paar Tage länger gedauert, als ich dacht. Speziell vom 12.-19.11. passierte nix. Denke es lag an Lidl/Fonic.

  • Erfahrung 1 Monat Internet Paket


    Hallo zusammen,
    ich war hier wohl vor einem Monat der erste, der das Internet Paket gebucht hat.
    Ich wollte kurz berichten, das heute Nacht das zweite mal das Paket abgebucht worden ist. Genau einen Monat später.


    Also kurz und knapp: Alles funktioniert so wie es soll. Bin sehr glücklich mit der Karte.
    (Eine SMS kam nicht.)


    Werde aber wohl zum Jahreswechsel (da läuft mein D1 Vertrag aus) zu DeutschlandSIM wechseln. Das scheint mir derzeit das, für mich, beste Angebot sein.


    LG an alle und ein schönes WE.

    DeutschlandSIM Flat (All IN M light + Allnet Flatrate )

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    ...Ich hatte die Lidl-Mobile-Karte im Discounter gekauft. Da kann man übrigens keinen Micro-SIM rausbrechen....

    Klar, die verkaufen natürlich erstmal ihre vorrätigen Normalo-SIMs. Früher oder später werden die wohl auch auf die herausbrechbaren Micro-SIMs setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!