FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    und ob man evtl,. öfters ins Ausland anruft ... die Tarife sind bei LidlMobil nicht schlecht!


    ... fallen aber (bei starker Nutzung nicht uninteressant) bei Lidl Mobile nicht in den Airbag. ;) Und Mobilfunkgespräche sind bei Lidl mit 0,29 EUR/min genauso teuer (bzw. bei Berücksichtigung der Treueprämie teurer!) wie die regulären (Nicht-Global Friends) Auslandsverbindungen bei o2o Prepaid/O2 Freikarte.


    Es gibt garantiert Leute, die eine O2 Freikarte (mit FreiSMS/Freiminuten) ausschließlich für Anrufe ins Ausland benutzen. Bei 20 EUR für 100 + 133 Minuten macht das gerade mal 8,6 ct/min (mit Treueprämie rechnerisch sogar nur 8,2 ct/min) zu 2 ausländischen Mobilfunknummern (pro Karte) aus den ca. 60 GF-Ländern - viele dieser Länder sind selbst mit Call-by-call nicht günstiger zu erreichen. Und wenn man es darauf anlegt, dann hat man für 50 EUR eine Flatrate zu diesen zwei Nummern.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Ich denke male, die Wenigsten werden den o2 o zu diesem Zwecke nutzen. Ein Otto-Normal-Nutzer wird mit Lidl Mobile gűnstiger fahren.

  • Aufladung durch Überweisung


    Hatte vor einiger Zeit für meine Lidl-SIM drei Euro auf das FONIC-Konto überwiesen. Im Betreff habe ich die Rufnummer mit den zusätzlich vier Prüfziffern angegeben. Es passierte nichts. Auf eMail-Nachfrage wurde mitgeteilt, dass Überweisungen die im Betreff zusätzlich zur Mobilfunknummer noch Bindestriche ("-") oder weitere (Prüf-)Ziffern enthalten nicht zugeordnet werden können. Aufgrund meiner Angaben zur Überweisung in der eMail wurde der Betrag dann etwas später auf der SIM gutgeschrieben. Habe dann am 6.10 erneut drei Euro überwiesen, diesmal im Betreff nur die Rufnummer (01763905xxyz). Gutschrift erfolgte dann am 8.10 mittags.

  • Lese gerade in der LIDL MOBILE Preisliste (pdf zum Download):


    "Auf Wunsch: Handy-Internet Paket: 9,95 € pro Abrechnungsmonat (Beschränkung auf GPRS Geschwindigkeit ab 500 MB/Kalendermonat)".


    Ist das neu? Mein letzter Stand war, dass LIDL MOBILE zwar die Einführung eines Datenpakets plant, habe aber keine Ankündigung mitbekommen, dass es schon verfügbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bedenkenträger
    Möglicherweise eine erste Reaktion auf den simyo-Kostenstopp bzw. blau.de-Kostenschutz...


    Teltarif schreibt "vor wenigen Tagen hat Fonic das Inklusivvolumen [...] aufgestockt". Also keine Reaktion auf blau/simyo, sondern perfektes Timing :)


    Dann wäre das die endlich angekündigte Datenoption von Lidl-mobile. Auch auf Fonic.de steht bei der "Handy-Internet-Flat" für 9,95€, dass jetzt erst ab 500 MB gedrosselt wird (statt bisher 200 MB). Und laut Infos/Gerüchte wird auch beim o2-Internetpack M die Drosselung ab 200 auf 300 MB erhöht.


    Somit also 50€ für ne Tel+SMS+vernünftige Datenmenge mit Drosselung. Derselbe Preis wie beim heute angekündigten blau/simyo - also doch nichts revolutionäres :-) Fehlt nur noch der Kostenairbag bei Fonic.

  • Wie ich sagte, musste nun LIDL und FONIC reagieren. Die werden auch nicht taub und blind auf den Bäumen sitzen. Irgendjemand von E+/blau/simyo wird denen das schon gezwitzschert haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bedenkenträger
    Möglicherweise eine erste Reaktion auf den simyo-Kostenstopp bzw. blau.de-Kostenschutz...


    So schnell reagieren die nicht, IMHO. Ich meine es ist/war eher eine Reaktion auf 500MB-Angebote im VDF-Netz (callmobile, FYVE). Hier wollte man sich nicht die "gute Bio-Butter vom Öko-Brot aus der Plastikverpackung" nehmen lassen :D


    Insofern denke ich das eine Reaktion auf simyo/blau mit Festnetz+Datenpaket erst noch kommt - evtl. kurz vor Weihnachten?


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!