FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • mal schaun ob herr dirks sein versprechen hält und es das beste datennetz wird. dann bräuchte man das sauerstoffnetz nicht.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Hatte hier im Thread und auf prepaid-Wiki nichts gefunden. Jedenfalls hat mir gestern die Lidl Kundenbetreuung innerhalb von 3 Stunden auf Anfrage mitgeteilt, dass auch mit lidl-mobile die autmatiche Aufladung mit 10€ bei Guthabenunterschreitung von 4€ geht, zu aktivieren mit der selfcare Funktion auf fonic.de.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Schade,dann wäre das Lidl Angebot rundherum vollwertig


    Wenn Du Lidl Mobile mit dem regulären o2o Prepaid vergleichst, mag das stimmen, aber ansonsten ist die O2 Freikarte mit FreiSMS/-minuten (als Variante des o2o Prepaid) die deutlich günstigere Alternative, ausser Du verbrauchst mehr als 200 Minuten und/oder 200 SMS sowie weitere 267 Einheiten (SMS oder Minuten).


    Unberücksichtigt hierbei sind die 5% Treueprämie ab den 6. Monat sowie die Aufladegewinne der O2 Überraschung (u.a. Internet, FreiSMS, Freiminuten und diverse Sachpreise).


    Aktuell gibt es aber noch keine Datenoption für Lidl Mobile, so dass man noch keinen wirklichen Vergleich anstellen kann, wenn man tatsächlich mobiles Internet benötigt und mehr als 42 MB (pro Monat) verbraucht.


    Generell kann man sagen, dass Lidl Mobile nur für regelmäßige Wenigsttelefonierer/-SMSler und für regelmäßige (Fremdnetz-)Vieltelefonierer/-SMSler günstiger als eine O2 Freikarte (in den Varianten FreiSMS/-Minuten oder Bonus-Flatrates) ist.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Gewinnt man bei den Preisen (wenn es Telefonie Boni sind) immer Geschenke, die auch Sinn machen?


    Wenn ich z.B. die o2o Flatvariante habe, nützen mir Freiminuten ins o2 Netz ja nichts. Und wenn ich die Flat M dazugebucht habe, was soll ich dann mit einem Tag gratis surfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Gewinnt man bei den Preisen (wenn es Telefonie Boni sind) immer Geschenke, die auch Sinn machen?


    Wenn ich z.B. die o2o Flatvariante habe, nützen mir Freiminuten ins o2 Netz ja nichts. Und wenn ich die Flat M dazugebucht habe, was soll ich dann mit einem Tag gratis surfen?


    Ich habe bisher bei meiner Bonusflatrate-Freikarte - bis auf einmal, bei der ersten Aufladung, wo die Bonusflatrates noch nicht aktiviert waren - nur sinnvolle Gewinne gehabt.
    Also keine Minuten ins Festnetz oder zu O2 und auch keine kleine Internetflat.
    Wie es bei der FreiSMS/-minuten-Variante aussieht, weiß ich nicht, da es da, je nach Reihenfolge der "Anrechnung" (z.B. Bonusminuten vor oder nach "Gewinnminuten"), deutlich mehr sinnlose Gewinne geben kann.


    Laut FAQs "bemüht" sich O2, keine sinnlosen Gewinne zu generieren - verärgert ja nur die Nutzer ;)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Wäre schon längst bei Lidl, wenn die einen vernünftigen Datentarif hätten.Selbst eine Taktung von 10 KB statt der bestehenden 100 KB wäre schon ein Fortschritt.Aber so.......ist Lidl mit einem Smartphone leider nicht zu gebrauchen, es sei denn man verzichtet auf alle Vorteile eines Smartphones oder zahlt sich doll und dämlich an Datengebühren :flop:

  • Ja ist somit eigentlich leider eine Seniorenkarte. Habe auch für meine Eltern Lidl/Fonic gekauft, nachdem bei Simyo alles schief lief/läuft.
    Und hat alles gut geklappt mit Gutschriften, Guthabenanzeige etc ...


    Wenn es zumindest eine kleine Datenoption hätte, könnte man auch seine Kinder damit versorgen!

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Wäre schon längst bei Lidl, wenn die einen vernünftigen Datentarif hätten.Selbst eine Taktung von 10 KB statt der bestehenden 100 KB wäre schon ein Fortschritt.Aber so.......ist Lidl mit einem Smartphone leider nicht zu gebrauchen, es sei denn man verzichtet auf alle Vorteile eines Smartphones oder zahlt sich doll und dämlich an Datengebühren :flop:


    Ich war zuerst auch recht angetan von Lidl, aber wenn man anfängt zu rechnen, dann sieht man, dass die O2 Freikarte deutlich günstiger sein kann - und meistens auch ist! :D


    Bsp. für 20 EUR Verbrauch in Monat


    Lidl Mobile (wenn denn mal die Fonic Internetflat kommt):


    9,95 - Internetflat (gibts noch nicht)
    9,90 - 111 Einheiten (SMS oder Minuten)
    -------
    19,95



    O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten (Aufladung 20 EUR):


    10,00 - Internetflat
    0,00 - 100 Freiminuten in alle Netze (auch in 2 ausländische Mobilfunknetze Mobilfunknummern via Global Friends)
    0,00 - 100 FreiSMS
    9,90 - 66 Einheiten (SMS oder Minuten)
    -------
    19,90 (-> davon werden nach dem 6. Nutzungsmonat 5% als Treueprämie angesammelt und weitere 6 Monate später als Guthaben aufgebucht)


    Erst, wenn man regelmäßig in den Airbag fährt (Lidl: 40 EUR nach 444 Einheiten zuzüglich 10 EUR für die hypothetische Internetflat; Freikarte: 50 EUR nach 300 Minuten + 300 SMS + 333 Einheiten zuzüglich 10 EUR für Internetflat) kann Lidl billiger sein, ausser man hat als "Heavyuser" die O2 Freikarte mit Bonusflatrates, denn da bekommt man für insgesamt 50 EUR im Monat unbegrenzte Minuten ins Festnetz und zu O2, Internetflatrate und 333 Einheiten (= Airbag).


    Allenfalls als Wenignutzer (regelmäßig unter 200 Einheiten pro Monat) ohne Internetbedarf ist man bei Lidl Mobile günstiger unterwegs.


    Ciao Ryushi


    P.S. Ich werde noch zu einem richtigen O2 Freikarten Fanboy ;)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    0,00 - 100 Freiminuten in alle Netze (auch in 2 ausländische Mobilfunknetze via Global Friends)


    Nur zu 2 ausländischen Mobilfunkrufnummern, nicht in die ganzen Netze.
    Außerdem kommt es noch darauf an, wie häufig die Mailbox abgehört wird. ;)

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Nur zu 2 ausländischen Mobilfunkrufnummern, nicht in die ganzen Netze.
    Außerdem kommt es noch darauf an, wie häufig die Mailbox abgehört wird. ;)


    und ob man evtl,. öfters ins Ausland anruft ... die Tarife sind bei LidlMobil nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!