FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von tastenhauer
    Die Dauer der Portierung würde mich jetzt auch interessieren. Und vor allem wie nahtlos geht das mittlerweile von statten?

Mittlerweile in Bezug auf LIDLmobile? Da dürfte es kaum ältere Vergleichserfahrungen geben. Generell hatte ich nie Probleme bei MNP: Meine Portierungen verliefen bislang immer "nahtlos": die erste im Dezember 2002 von E-Plus zu o2. In allen meinen Fällen war um 23.45h war die Rufnummer beim alten Anbieter noch erreichbar, meist um 0.30h war die Rufnummer beim neuen Anbieter schon wieder erreichbar. Teilweise war die Erreichbarkeit aus Drittnetzen erst später (ca. 2.00h) wieder hergestellt, was in meinen Augen jedoch nicht an der Portierung selbst, sondern vielmehr am jeweiligen Drittanbieter lag, der seine Routingtabellen nicht so zeitnah mit der MNP-Datenbank abgleicht.

• Vielen Dank. Mit mittlerweile meinte ich natürlich den Verlauf im allgemeinen an sich seit Beginn der Portierungen. Ich hatte 2005 mal eine gemacht wo es ziemlich schwierig ging. Aber die Dauer bei Lidl-Mobile interessiert mich speziell.

• Zitat

Vielen Dank. Mit mittlerweile meinte ich natürlich den Verlauf im allgemeinen an sich seit Beginn der Portierungen. Ich hatte 2005 mal eine gemacht wo es ziemlich schwierig ging. Aber die Dauer bei Lidl-Mobile interessiert mich speziell.

Wie schon geschrieben: Selbst in den Anfangszeiten der MNP gab es bei mir keine Probleme. Auch bei Bekannten sind mir nie Probleme aufgefallen. Das mag allerdings auch an den beteiligten Anbietern gelegen haben, da es sich durchweg um die Netzbetreiber (und einmal um debitel) handelte.

• ich habe auch portierung beantragt, es gab da einige haklige dinge:

faxnummer bei o2 für die verzichtserklärung nicht erreichbar, anrufen bei der hotline, alternative faxnummer erfragen, dann wurde der portierungsauftrag abgelehnt, weil die bei o2 das fax noch nicht bearbeitet hatten nach 3 tagen. dann wieder 5 tage verloren, weil ich verreist war und keine mails gelesen hatte, wo mir mitgeteilt wurde, dass die portierung missglückt ist. nach rückkehr dann bei o2 und danach bei lidl angerufen, alles geklärt, portierung wurde erneut eingeleitet. 7 werktage frist :(. termin ist jetzt der 25. erste beantragung war am 9. august. immerhin bin ich noch ganz regulär auf der alten karte erreichbar. ich berichte dann mal wies weitergeht.

• Zitat

Tattom
    Kannst du das bitte präzisieren?

ok
    ich habe meine Vodafone CallYa bei Vodafone gekündigt, gewartet bis die ~25 € von Guthaben abgebucht wurden, dann online die Portierung im Kundenmenü (Fonic) beantragt, drei Tage später habe ich den Portierungstermin per SMS bekommen.
    Die Portierung hat insgesamt rund 8 Tage gedauert. Die Wechsel ging in der Nacht ohne Probleme über die Bühne.

Gruß
    Tom

• Die alte Sim wurde heute nacht irgendwann zwischen 2 und 5 abgeschaltet und die Nummer heute vormittag gegen halb zwölf auf die neue Sim aufgeschaltet. Die 25 Euro sind auch schon da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!