Gibt es eigentlich 5€ Aufladebons für Fonic? Habe nichts gefunden. Wollte per Überweisung 5€ aufladen, aber die wurden wieder zurückgebucht.
Wenn nein, welche Summe müsste man dann mindestens aufladen? Brauche nur 5€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es eigentlich 5€ Aufladebons für Fonic? Habe nichts gefunden. Wollte per Überweisung 5€ aufladen, aber die wurden wieder zurückgebucht.
Wollte per Überweisung 5€ aufladen, aber die wurden wieder zurückgebucht.
OhJe - ist das neu?!
(Bei mir kam Anfang Mai meine 1c-Überweisung noch problemlos an...)
Kann es sein, dass es so ähnlich wie bei BLAU gehandhabt wird, mit geänderter IBAN?
Ich hatte Bank per SMS an die 56656 geschickt und bekam als IBAN die DE73 7002 0270 0005 7169 77 zurück. Verwendungszweck wie immer. Ich sehe gerade, dass ich die Threads verwechselt habe. Bei mir gehts um eine originale Fonic Karte.
Inzwischen konnte ich eine IBAN hinterlegen und die Auszahlung beantragen.
Ich hatte mal meine Fonic Mobile Sim in ein uraltes Alcatel Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 4383 und 4370. Warum die Kanäle gingen weiss ich nicht, ich hatte nur Kanal 919 aktiviert, da kam nichts. Bei einer Norma Sim kamen Meldungen auf 919.
Ich hatte Bank per SMS an die 56656 geschickt und bekam als IBAN die DE73 7002 0270 0005 7169 77 zurück.
Ich überweise bei Fonic und Fonic mobile schon immer an die IBAN
DE03 7002 0270 0668 5192 37.
Verwendungszweck nur die Rufnummer. Sollte mit beliebigen Beträgen klappen.
Steht so auch im Prepaid-Wiki.
Fonic und Fonic mobile haben mittlerweile identische Tarife. Nur so nebenbei mal. Sonst war Fonic immer teurer als Fonic mobile.
Es geht nunmehr rapide den Bach hinab! Neben den nicht mehr konkurrenzfähigen Tarifen nun auch noch das: FONIC bzw. FONIC mobile kündigt "ungenutzte" SIM-Karten, ohne dies, wie lange praktiziert, per E-Mail anzukündigen (nur noch per SMS). Dabei werde nach einer zweijährigen Nichtnutzung davon ausgegangen, dass die Karte nicht weiter gewünscht sei. Die Kündigung selbst wird natürlich auch nicht per E-Mail kommuniziert. Es werden nach meiner Erfahrung auf diesem Weg jedoch auch SIM-Karten gekündigt, die nachweislich für abgehende Dienste genutzt wurden, eine Reaktivierung wird abgelehnt. Also: dringende Warnung davor, sich auf die bisher großzügige Praxis, Karten am Leben zu lassen, zu verlassen.
Es geht nunmehr rapide den Bach hinab! Neben den nicht mehr konkurrenzfähigen Tarifen nun auch noch das: FONIC bzw. FONIC mobile kündigt "ungenutzte" SIM-Karten
Nun, auch die Telefónica will mit Prepaid Geld verdienen. Mobilfunk ist kein Charitygeschäft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!