Federn leiern nicht bei 10% über Sollstellung aus.
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Ich würde daher empfehlen....geschnittene SIM-Karten auch zusätzlich dünn zu schleifen.
Wenigsten die Kanten brechen, blöd wenn die SIM dann im Schacht steckt
-
Wenigsten die Kanten brechen, blöd wenn die SIM dann im Schacht steckt
Der Irrtum kommt glaube ich daher, daß es viele Micro-SD/Micro-/Nano-SIM-Kombischächte gibt, die Karten mit bis zu 1,0 mm Höhe aufnehmen. Normale Kreditkarten (und damit SIM-Karten) sind 0,76 mm hoch, die Nano-SIM 0,67 mm. Wenn man dann ein Gerät mit Klapphaltern statt Schacht hat (z. B. mein Cubot King Kong Mini 2), dann passen halt auch nur wirklich 0,67 mm hohe Nano-SIMs rein, während der Halter für die große Micro-SD entsprechend höher ausfällt.
-
Auch beim iPhone klemmt es da, wenn z. B. die Uralt-SIM vom 3GS (Micro vom 4s) ins 8er soll. Passt rein, aber wieder raus kann sehr sportlich werden
-
Logisch, man spezifiziert die Karte ja nicht ohne Grund für das neue Modell dünner, damit man das Gerät dann genauso dick machen kann wie für die alte Micro-SIM. 🤣
Und das iPhone nimmt halt keine MicroSD-Karten.
-
Federn leiern nicht bei 10% über Sollstellung aus.
Aber dünne Blechbügel können sich wenn man die zu dicke Sim Reischiebt und unvorsichtig ist oder später beim rausmachen schon Mal verbiegen.
Ist mir selbst schon passiert....sonst würde ich davor nicht warnen.
Bis wir gemerkt haben....woran es lag.....das die SIM-Karte einen Wackelkontakt hatte.....war es ziemlich nervig
....und alles wieder zurück drücken hat nicht wirklich dauerhaft geholfen.
Letztendlich war es 10 Euro für ne neue SIM-Karte gespart.....150 euro fur ein neues Smartphone bezahlt.
Aber....wir sind hier ja alle erwachsen und können unsere Entscheidung selbst treffen. Das sollte halt jeder tun.
-
Wenn man dann ein Gerät mit Klapphaltern statt Schacht hat
Ich habe es mal bei meinem Jelly probiert, das ist schon ziemlich stramm. Bei den Klappdeckeln sollte man echt vorsichtig sein, die zu reparieren ist elendig. Da ist die neue Sim sicherer.
Aber dünne Blechbügel können sich wenn man die zu dicke Sim Reischiebt und unvorsichtig ist oder später beim rausmachen schon Mal verbiegen
Meinst du jetzt Klappdeckel oder Schacht mit Einschub? Wenn Einschub, welches Händy ging da kaputt?
-
Meinst du jetzt Klappdeckel oder Schacht mit Einschub? Wenn Einschub, welches Händy ging da kaputt?
das weiss ich leider nicht mehr.
Ich weiss nur noch, das es frickelig war und letztendlich das Handy auf dem Müll gelandet war.
-
Ich hatte noch eine Fonic-Mobile Sim mit ein paar cent rumzuliegen. Ich bin mal kurz auf die Webseite und schon hab ich die kostenlosen 15GB für vier Wochen. Sowas gefällt mir.
-
Jeden Monat, so wie bei Netzclub wäre noch besser 😆
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!