FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Wenn man im Sprachtarif die Monatsflat per SMS bucht, dann wird man (mehr oder weniger) gleichzeitig auf Datentarif umgestellt.

  • Telefonieren, Simsen usw. kann man mit beiden Karten-Varianten. Wenn man mit der SIm-only-Karte die Monats-Datenflat bucht ohne vorher die Karte bei der Hotline umstellen zu lassen, da würde mich ml interessieren welcher Standard-Datentarif dann gilt, wenn die Monantsflat wieder abbestellt ist? 24 cent per MB oder die Daten-Tagesflat?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man mit der SIm-only-Karte die Monats-Datenflat bucht ohne vorher die Karte bei der Hotline umstellen zu lassen, da würde mich ml interessieren welcher Standard-Datentarif dann gilt, wenn die Monantsflat wieder abbestellt ist?

    Bekam nach Ablauf der Monatsflat folgende SMS: "Lieber FONIC Kunde, ab dem 27.04 erfolgt die Abrechnung Ihrer Internetnutzung nach der 24h Flatrate. Ihr FONIC Team".

  • Vieleicht geht dann auch der umgekehrte Weg zurück, wenn man die Handy-Internet-Datenflat für rund 10 Euro bucht?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn die 24-Std-Datenflat als Standard-Daten-Abrechnung dient, wird die bei jedem "aktiven" Internet-Besuch aktiviert oder werden jeden Tag die 1,99 € abgebucht?
    Was bewirkt "Stop Tagesflat" an 54356, wenn 24-h-Datenflat als Standard dient?

  • Ja die 24h-Abrechnung wird bei jedem kleinen Datentransfer am Tag aktiviert, schon entsprechend ausprobiert.


    Was passiert wenn man die Abrechnung der 24h abbestellt, gute Frage, vermutlich gehts entweder nur über die Hotline zu ändern oder es würde dann auf die 24 Ct. / MB umgestellt werden.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn die 24-Std-Datenflat als Standard-Daten-Abrechnung dient, wird die bei jedem "aktiven" Internet-Besuch aktiviert oder werden jeden Tag die 1,99 € abgebucht?
    Was bewirkt "Stop Tagesflat" an 54356, wenn 24-h-Datenflat als Standard dient?


    Stop Tagesflat bewirkt rein garnichts, da es sich da um eine Standard-Datenabrechnung handelt. Es gibt bei Lid-Mobile-Simkarten zwei Tarifvarianten, wobei dann entweder 24 cent per MB oder die Tagesflat als Standard-Datentarif voreingestellt ist, Diese beiden Tarife kann man deshalb nicht einfach per SMS buchen oder abbestellen. Will man das ändern muß über die Hotline die Karte umgestellt werden. Per SMS kann man nur die Datenflatrate oder die Handy-Interne-Flatrate buchen und abbestellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Im Thread wurde aber geschrieben, dass nach "STOP Monatsflat" die Standard-Daten-Abrechnung auf 24-Std-Flat gesetzt wird, auch wenn vorher 24 ct/MB Standard war. Habe ich das falsch interpretiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!