FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Gibt es eigentlich 5€ Aufladebons für Fonic? Habe nichts gefunden. Wollte per Überweisung 5€ aufladen, aber die wurden wieder zurückgebucht.


    Wenn nein, welche Summe müsste man dann mindestens aufladen? Brauche nur 5€. ;(

  • Gibt es eigentlich 5€ Aufladebons für Fonic? Habe nichts gefunden. Wollte per Überweisung 5€ aufladen, aber die wurden wieder zurückgebucht.


    Wenn nein, welche Summe müsste man dann mindestens aufladen? Brauche nur 5€. ;(

    Kann es sein, dass es so ähnlich wie bei BLAU gehandhabt wird, mit geänderter IBAN?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Ich hatte Bank per SMS an die 56656 geschickt und bekam als IBAN die DE73 7002 0270 0005 7169 77 zurück. Verwendungszweck wie immer. Ich sehe gerade, dass ich die Threads verwechselt habe. Bei mir gehts um eine originale Fonic Karte.

  • Inzwischen konnte ich eine IBAN hinterlegen und die Auszahlung beantragen. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich hatte mal meine Fonic Mobile Sim in ein uraltes Alcatel Einfachhandy gesteckt. Der Probealarm kam auf den Kanälen 4383 und 4370. Warum die Kanäle gingen weiss ich nicht, ich hatte nur Kanal 919 aktiviert, da kam nichts. Bei einer Norma Sim kamen Meldungen auf 919.

  • Ich hatte Bank per SMS an die 56656 geschickt und bekam als IBAN die DE73 7002 0270 0005 7169 77 zurück.

    Ich überweise bei Fonic und Fonic mobile schon immer an die IBAN


    DE03 7002 0270 0668 5192 37.


    Verwendungszweck nur die Rufnummer. Sollte mit beliebigen Beträgen klappen.


    Steht so auch im Prepaid-Wiki.

  • Es geht nunmehr rapide den Bach hinab! Neben den nicht mehr konkurrenzfähigen Tarifen nun auch noch das: FONIC bzw. FONIC mobile kündigt "ungenutzte" SIM-Karten, ohne dies, wie lange praktiziert, per E-Mail anzukündigen (nur noch per SMS). Dabei werde nach einer zweijährigen Nichtnutzung davon ausgegangen, dass die Karte nicht weiter gewünscht sei. Die Kündigung selbst wird natürlich auch nicht per E-Mail kommuniziert. Es werden nach meiner Erfahrung auf diesem Weg jedoch auch SIM-Karten gekündigt, die nachweislich für abgehende Dienste genutzt wurden, eine Reaktivierung wird abgelehnt. Also: dringende Warnung davor, sich auf die bisher großzügige Praxis, Karten am Leben zu lassen, zu verlassen.

  • Es geht nunmehr rapide den Bach hinab! Neben den nicht mehr konkurrenzfähigen Tarifen nun auch noch das: FONIC bzw. FONIC mobile kündigt "ungenutzte" SIM-Karten

    Nun, auch die Telefónica will mit Prepaid Geld verdienen. Mobilfunk ist kein Charitygeschäft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!