FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ende letzten Jahres ging beides noch - bei KwK scheint es neben dem offiziellen Limit max. 5/monatlich aber auch noch eins pro Kunde zu geben, ich hatte hier darüber berichtet.

  • Kann es sein, dass die EU Roaming Preise bei Fonic-Mobile nicht so ganz den EU-Vorgaben entsprechen.


    Fonic
    Min.: 9c
    SMS: 7c
    MB: 23c


    EU-Vorgabe: Die Netzbetreiber dürfen maximal 5 Cent pro Minute für Anrufe, 2 Cent pro SMS und 5 Cent pro MB (netto) auf den Inlandspreis aufschlagen.


    Bei nem gebuchten Smart S und noch gültigen Inklusiv-Einhaiten sind passt das doch irgendwie nicht.


  • Das ist bei allen Prepaidanbietern der Telefonica und Eplus Gruppe so. Auch bei Aldi Talk werden die Inlands Inklusiveinheiten nicht abgerechnet.


    Deshalb werde ich zu CallYa Smartphone Special wechseln. Dort werde die Inklusiveinheiten in der EU ( ohne Schweiz ) ohne Mehrkosten angerechnet.

  • Ah, ok.
    Hatte micht nur gewundert, dass mein WinSim (Drillisch) Vertrag da günstiger ist......Sonst zocken die ja ab, wo es geht. Liegt wohl an der Allnet-Flat im Inland.


    Da sind bei Fonic nur noch die ankommenden Gespräche für lau interessant, da Drillisch da 1,35c. nimmt. Allerdings kann ich da dann auch die Simquadrat SIM einfach nehmen.

  • Wie Monatsflat auf Volumenabrechnung umstellen?


    Bei LIDL mobile konnte man per SMS die Monatsflat abbestellen, damit wurde aber die Tagesflat aktiviert.
    Wie kann man bei FONIC mobile von der Monatsflat auf die Volumenabrechnung 24 ct/MB "umsteigen"?

  • Geht die Abbestellung der Tagesflat nicht zumindest im Portal? Glaube es gab auch einen Befehl per SMS (irgendwo hier im Thread?) zum Stoppen der Tagesflat.

  • Re: Wie Monatsflat auf Volumenabrechnung umstellen?


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bei LIDL mobile konnte man per SMS die Monatsflat abbestellen, damit wurde aber die Tagesflat aktiviert.
    Wie kann man bei FONIC mobile von der Monatsflat auf die Volumenabrechnung 24 ct/MB "umsteigen"?

    5GB/Tagesflat ist der "Internet-Stick" Tarif. Ein Wechsel in Tarif "Classic" sollte die Abrechnung pro MB wieder bringen:


    Preisliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!