FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Details zur Buchung?

Wie bucht man die Datenoption (9,95€/mtl) auf die herkömmliche Sprach-Sim hinzu?
    Geht das nur über die Hotline, oder nicht auch über die üblichen Eingaben a´la "Start Internetflat" oder dergleichen?

Edit:

Etwas recherchiert, greift hier also auch der entspr. Fonic Befehl:

Aktivierung per kostenloser SMS mit "START HANDYINTERNET" an 36642 bzw. "STOPP HANDYINTERNET"

Kann das so jemand bestätigen?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Details zur Buchung?

Ja, hat bei mir exakt so funktioniert.

Gruß,
    mombi

Apple iPhone 4 16GB - Lidl Mobile inkl. Internet-Flat

• Wer nutzt die automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung von 4€ und kann sagen, wie zeitnah sie klappt ?

Gruss Nato

• Re: Details zur Buchung?

Also im Prepaid Wiki steht das es so geht.
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…LIDL#Handy-Internet-Paket

(Ich habe es selbst nicht getestet.)

• Übigens läßt sich mit der Sticksim die neue Datenflat auch per SMS wie folgt aktivieren:"START MONATSFLAT" an die Nr.54356 und dann mit "JA" antworten. Mit der herkömmlichen LIDL-Simkarte funktioniert das aber nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wer nutzt die automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung von 4€ und kann sagen, wie zeitnah sie klappt ?

Gruss Nato

Geht zumindest im Vergleich zu Simyo so schnell, dass man es nicht merkt und nicht mit SMS zubombardiert wird, dass Guthaben nicht ausreichend ist.

• Mit einer leeren SMS an 54356 (= L-I-D-L-M) bekommt man die verfügbaren Optionen.

36642 (= F-O-N-I-C) ist für Fonic-Kunden.

• Und wenn man das Handy als Modem nutzen möchte, die 5 GB buchen möchte und trotzdem für günstige 9 Cent simsen und phonen will braucht man trotzdem das Starterset mit Stick für 50,- ?
    Das ist eine absolute schlechte Konstellation.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Ja so ist es leider. Ich bin auch am überlegen. Man könnte höchtens versuchen den Stick wieder einzeln zu verscherbeln, mehr wie 10 bis 15 Euro wird man dafür nicht bekommen. Was meint ihr? Oder ist dieser Stick sogar unverkäuflich?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 10€ Wiederverkaufswert bei 50€ Neupreis entspricht in meinen Augen in etwa "unverkäuflich"... und ich denke mit der Schätzung liegst Du nicht unbedingt weit daneben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!