FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo !


    Kann mir jemand sagen, ob es bei Lidl Mobile möglich ist, dass ich den Tarif zu jeder Zeit von 300 MB auf 500 MB hochsetzen kann. Ich hatte den Tarif letzten Freitag erst gebucht und nun steht dort, dass erst meine Bankverbindung geprüft wird. Kann ich anschließend den Tarif erweitern oder erst zur nächsten Abrechnungsperiode ?


    MBurgi

  • Zitat

    Original geschrieben von scobal
    ja, wie nu?


    Kann man mit der Lidl Community Flatrate auch kostenlos ins Fonic- oder sogar ins gesamte o2-Netz telefonieren oder wirklich nur Lidl-intern?


    Die Aussagen von caprice und Nightmare10 sind da etwas widersprüchlich.


    Anrufe zu einer Tchibo-Karte (o2-Netz) werden bei mir mit gebuchter LIDLSmart S300 von den 300Einheiten abgezogen. Also greift die CommunityFlat nur zu LIDL und evtl. FONIC und nicht das gesamte o2-Netz.
    Übrigens war die Aktualisierung der Anzeige der noch zu Verfügung stehenden Min/SMS im Internetportal recht zeitnah (<5Min!!!). Der EVN brauchte aber über 1Stunde um diese Verbindung zu erfassen.

  • Auf einer leeren Lidl-SIM konnte ich jetzt die kostenlose Community-Flatrate Promo buchen. Antwort:

    Zitat

    Lieber Kunde, Sie können jetzt die kostenlose LIDL Mobile Community-Flatrate bis 18.09.2013 testen. Danach endet die Flatrate automatisch. Ihr FONIC Team


    Testanrufe zu Lidl sind tatsächlich kostenlos. Bei Anuf zu "original" FONIC kommt die Ansage, dass das Guthaben für den Anruf nicht ausreicht.


    Edit: Gleiche Ansage bei Anrufen zu Genion, Loop, Tchibo, K-Classic, Freenet,...


    Die Option wird im "Mein Fonic" wie folgt angezeigt:

  • Wenn man jetzt nur ein 500 MB Pack hätte, könnte man die Option auch buchen oder behindern die sich irgendwie?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Wurde die Karte nach dem 5. August registriert? Wenn ja, vor dem 5. August gekauft?

    Die Karte wurde bereits 2012 aktiviert und leer gesurft.

  • JHV


    Glück gehabt!


    Bei meiner bereits 2010 aktivierten Karte ohne Guthaben
    kommt leider als SMS:


    "Ihr Guthaben reicht fuer die Buchung der Community-Flatrate nicht aus.
    Bei Aufladung innerhalb 48 Stunden erfolgt die Buchung noch automatisch."

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die Karte wurde bereits 2012 aktiviert und leer gesurft.


    Danke.
    Mit meiner LIDL-Karte kann ich im Internetportal die Community-Flatrate Promo leider nicht finden. Irgendetwas mache ich bestimmt falsch oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Habe Classic-Tarif mit noch 15€ Guthaben drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Danke.
    Mit meiner LIDL-Karte kann ich im Internetportal die Community-Flatrate Promo leider nicht finden. Irgendetwas mache ich bestimmt falsch oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Habe Classic-Tarif mit noch 15€ Guthaben drauf.


    Hier: http://crm.fonic.de/r/mail/204bbII5cc634II1507c985e25II4


    Den Code per SMS senden, dann warten. Es kommt eine SMS (Bestätigung / Ablehnung).


    Auch bei einer Ablehnung dann trotzdem im Online-Portal den Status überprüfen ;)


  • Trotzdem in Online-Portal überprüft?


    Eine Karte wurde abgelehnt, in Online-Portal war die Option dann doch gebucht. (Habe es aber noch nicht getestet)


    Aber: Eine alte Karte, die ich zusammen im Bundel mit einem Surfstick erworben hatte, wurde abgelehnt und im Online-Portal war auch nichts zu sehen.


    Vielleicht nochmal testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!