Welche von den beiden Sim-Karten ist denn nun echtes Prepaid, "Lidl", "Kaufland(Fonic)" oder "Fonic", wenn man die Smartoption nutzen will?
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Welche von den beiden Sim-Karten ist denn nun echtes Prepaid, "Lidl", "Kaufland(Fonic)" oder "Fonic", wenn man die Smartoption nutzen will?Das sollte alles echtes Prepaid sein und lt. Prepaidwiki ist es das auch.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Mal eben schnell eine Option buchen wie bei anderen Prepaidanbietern ist bei Lidl also weiterhin nicht möglich :flop: Bei K-Classic geht das problemlos, leider bin ich aktuell an diese Nummer gebunden sonst wäre die Karte schon rausgeflogen. Wird jetzt wohl die zweite Karte die ich zu K-Classic mitnehme.
Edit: Flat ist nun gebucht, zwischen Bestellung und Buchhung lagen etwa 6h
Wie fast immer bei allen Fonictarifen gilt am besten ja nichts ändern, dann ist es echt gut.
Wenn man viel an den Optionen herumschraubt gibt's nur Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von hortoen
Wenn man viel an den Optionen herumschraubt gibt's nur Probleme.
Die Probleme sind dann aber vermutlich "hausgemacht", denn bei K-Classic kenne ich so etwas nicht. Entweder bestelle ich etwas via Webmenü oder noch praktischer über diese *104# Funtkion und sehe auch gleich was ich gebucht habe und wie lange es noch läuft :top:Fonic sollte mal überlegen ob man auf die echte o2 Plattform umsteigt die auch K-Classic nutzt. Dieses System läuft wenigstens und das in Echtzeit, also gebucht und sofort aufgeschaltet. Ob SMS buchen dort ebenfalls so reibungslos funktioniert wie Webmenü und USSD Code habe ich noch nicht ausprobiert.
Edit: Außerdem der große Vorteil des echten Prepaids, die Smartoption lädt man dort via Aufladecode auf ohne tricksen zu müssen
-
Zitat
Das sollte alles echtes Prepaid sein und lt. Prepaidwiki ist es das auch.
Ich verfolge den Thread zwar, vielleicht habe ich es verpasst: Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte? -
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte?
Bei Lidl Mobile besteht diese Pflicht meines wissens weiterhin, bei K-Classic nicht. Die Smartoption ist da aber 3 Euro teurer, hat aber mit 500MB mehr Volumen. Bin wegen beider Gründe mit einer Karte schon dahin gewechselt.Die zweite Karte folgt nun, die Systemfehler von Fonic nerven mich persönlich nur noch. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen mal schnell etwas ab oder neu zu bestellen. Beides funktioniert bei K-Classic problemlos.
Edit: mit eingefügt, Lidl Mobile: 300MB, K-Classic: 500MB Volumen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Ich verfolge den Thread zwar, vielleicht habe ich es verpasst: Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte?
Du musst die Bankdaten angeben, kannst aber sofort nach Freischaltung das automatische Abbuchen deaktivieren. -
Wie zuverlässig greift eigentlich die Drosselung im Smartphone-Internet-Flatrate Tarif zu 6,95 € und im Smart-Tarif zu 9,95 €?
Besteht die Chance, ähnlich wie im D-Netz, das auch hier höhere Datenvolumen möglich sind? -
Kommt bei LIDL eigentlich auch die AllNet-Flat, wie bei FONIC?
Wäre ja unschön, wenn ich von Lidl zu FONIC portieren müsste.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!