FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von MSF
    Danke für die schnelle Antwort beesdo77

weisst du zufällig ob das Startguthaben und Guthaben aus einer Rufnummernportierung ebenfalls zur Zahlung des Smart-Tarifs genutzt werden können?

Warum sollte dies nicht möglich sein?
    Startguthaben und Guthaben aus FWF-Aktionen wurden bei mir für die SMART-Optionverlängerung genutzt. Rufnummerportierung hatte ich nicht, sollte aber auch funktionieren.

• Zitat

weisst du zufällig ob das Startguthaben und Guthaben aus einer Rufnummernportierung ebenfalls zur Zahlung des Smart-Tarifs genutzt werden können?

Bei mir wurde sowohl Startguthaben und Guthaben durch Portierung für die Smartoption verwendet.

• Kann ich bestätigen, auch wird Kunden werben Kunden Guthaben wird verrechnet. Allerdings hatte ich die automatische Aufladung abgeschaltet, ob mit automatischer Aufladung wieder vom Bankkonto gebucht wird trotz genügend Guthaben habe ich nicht ausprobiert.

• Re: Lidl mobile + O2

Zitat

kann man Lidl auch mit O2 Aufladekarte aufladen? Laut Prepaid-Wiki ist es ja nicht möglich.

Glaubst du, die Meldung dort entspringt der Phantasie? :mad:

• Ist mit der Community-Flat tatsächlich nur LidlMobile zu LidlMobile möglich? Greift da Fonic und/oder o2 nicht?
    Wie wird das realisiert?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Will mir den Classic Tarif zulegen und dann die Smart Option buchen(oder besser gleich Smart Tarif kaufen ?).
    Will dann nie wieder was mit Guthaben aufladen aktiv zu tun haben, auch z.B. wenn sehr viele MMS dabei sind. Wie mache ich das richtig in der Einrichtung, dass es nie Probleme gibt ?

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Will mir den Classic Tarif zulegen und dann die Smart Option buchen(oder besser gleich Smart Tarif kaufen ?).
    Will dann nie wieder was mit Guthaben aufladen aktiv zu tun haben, auch z.B. wenn sehr viele MMS dabei sind. Wie mache ich das richtig in der Einrichtung, dass es nie Probleme gibt ?

Nato

Wenn du den Smart Tarif buchst brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern.
    Die 9,95 Euro für den Smart Tarif werden monatlich vom Konto abgebucht.
    Klappt bei mir bislang alles einwandfrei.
    Du darfst nur die automatische Aufladung um 10 Euro wenn Guthaben unter 4 Euro fällt nicht deaktivieren. Das ist irgendwie Bestandteil dieses Tarifes, warum versteht so wirklich keiner.

Wenn du den Classic hast und die Smart Option buchst musst du immer aufpassen das genügend Guthaben auf der Karte ist sonst verlängert sich die Option nicht.

• Fonic bzw. Lidlmobile haben das Buchungssystem scheinbar noch immer nicht unter kontrolle :flop: Wollte eben die SMARTPHONE-INTERNET-FLATRATE buchen, also wie beschrieben SMS mit "START HANDYSURF" an die Rufnummer 54356 gesendet. Es kommt:

Zitat

Bitte bestätigen Sie die gewünschte Bestellung von HANDYSURF. Zur Bestätigung antworten Sie kostenlos mit JA. Ihr Fonic Team

Also mit JA geantwortet und nach ein paar Minuten kam dan diese SMS

Zitat

Lieber Fonic Kunde, derzeit ist keine Änderung möglich. Buchen Sie erneut, nachdem wir Sie per SMS ber das Ende Ihrer Option informiert haben. Ihr Fonic Team

Welches andere Tarifoption, ich befinde mich aktuell im Classic Tarif mit 24cent/MB Abrechnung :confused:

Versuch über das Kundenmenü hat auch nichts gebracht, da fehlen mir 15 Euro Guthaben (ok, die schreiben ja auch dauert bis zu 6h bis es angezeigt wird) und bei Option steht wird gebucht mit dem Datum von heute. Es soll eine SMS kommen sobald die Option gebucht wurde. Die bleibt nun aber auch schon seit 3 Stunden aus.

Mal eben schnell eine Option buchen wie bei anderen Prepaidanbietern ist bei Lidl also weiterhin nicht möglich :flop: Bei K-Classic geht das problemlos, leider bin ich aktuell an diese Nummer gebunden sonst wäre die Karte schon rausgeflogen. Wird jetzt wohl die zweite Karte die ich zu K-Classic mitnehme.

Edit: Flat ist nun gebucht, zwischen Bestellung und Buchhung lagen etwa 6h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!