FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Jetzt habe ich es auch einmal ausprobiert. Bei Anmeldung über fonic.de kommt zunächst eine Fehlermelldung, bei einer zweiten Anmeldung wird dann das Guthaben angezeigt. Bei anschließender Auswahl der Tarifoptionen sind diese grau unterlegt. Das Guthaben ist auf 0 € gesprungen.
    Bei der Einwahl über lidl.fonic.de wird das Guthaben richtig angezeigt und Tarifoptionen können ausgewählt werden.


    Genau das Gleiche konnte ich auch beobachten. Ich habe Fonic eine Email geschrieben, weil ich mich gewundert habe, bin aber nicht auf die Idee gekommen auf lidl.fonic.de zu gehen. Danke für den Hinweis

  • Zitat

    Original geschrieben von happyboard
    Mein SmartTarif wurde nun mit Guthaben bezahlt :D


    meiner auch, aber ich hatte 9,96 EUR drauf, der Smart kostet 9,95 EUR. Guthaben jetzt: 0,00 EUR. Nicht, dass ich mich wegen 1 Cent aufrege, aber komisch ist es schon?

  • Hallo,
    Ich interessiere mich für den lidl smart Tarif. Ich habe jetzt aber aus den vorherigen Beiträgen entnehmen können, dass der Service/ Kundenservice nicht gut ist und es scheinbar ein Problem mit der automatischen Abbuchung gibt. Wenn ich die 400 frei Einheiten im Monat nicht überschreite, ist dann überhaupt noch eine weitere Abbuchung möglich?
    Natürlich abgesehen von den monatlichen 9,95€.
    Kann man den Tarif an sich empfehlen/ Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tanker1
    Hallo,
    Ich interessiere mich für den lidl smart Tarif. Ich habe jetzt aber aus den vorherigen Beiträgen entnehmen können, dass der Service/ Kundenservice nicht..


    Vielen Dank und viele Grüße.


    Hallo,
    fairerweise muss man sagen ich habe drei Karten in der Familie in Betrieb. Bei einer gab es lediglich Probleme. diese waren allersings massiv. Fehlerhafte Kontoabbuchungen konnte ich keine feststellen.... bisher...

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige ab morgen wieder konsistent sein wird, weil dann die aktuell laufende Monats-Flat abgelaufen ist und im Anschluss dann die volumenbasierte Abrechnung aktiv sein wird.


    Ganz genauso war es dann heute auch. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Tanker1
    Hallo,
    Ich interessiere mich für den lidl smart Tarif. Ich habe jetzt aber aus den vorherigen Beiträgen entnehmen können, dass der Service/ Kundenservice nicht gut ist ...


    Mit dem Smart habe ich zwar bislang selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber generell kann ich wenig Negatives über Lidl/Fonic sagen. Manches ist vielleicht etwas "hakelig", und wenn etwas nicht prompt so ist, wie man es erwartet, lässt man sich von den Horrormeldungen hier gerne mal verrückt machen und befürchtet gleich das Schlimmste. Letztlich geht dann aber doch alles vollkommen glatt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit der regelmäßigen Buchung der 5GB-Monatsflat und früher auch der Handyflat. Bislang hatte ich mit Fonic noch keine Probleme, die sich nicht zumindest unkompliziert und auch akzeptabel zeitnah über das Kontaktformular lösen ließen.

  • Lidl Fonic antwortet seit Wochen nicht auf meine Anfragen.
    Habe 2 SIM gehabt mit Smart und trotz Kündigung und Verzichtserklkärung wurde die Gebühr für den smart 2x eingezogen.
    Guthaben wurde noch nicht auf die Bank erstattet.


    2x Mail bisher ohne Antwort.
    Problem seit Mitte November.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Lidl Fonic antwortet seit Wochen nicht auf meine Anfragen.
    Habe 2 SIM gehabt mit Smart und trotz Kündigung und Verzichtserklkärung wurde die Gebühr für den smart 2x eingezogen.
    Guthaben wurde noch nicht auf die Bank erstattet.


    2x Mail bisher ohne Antwort.
    Problem seit Mitte November.


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass ein Anruf mehr bewirkt wie zig Mails und Faxe. Da wurde alles sofort umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!