FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ghet nicht kommt diese Meldung
    Ihre Mobilfunknummer oder Ihr Kennwort wurde nicht korrekt eingegeben.


    Komisch vor ein paar Tagen gings noch .


    Habe jetzt versucht mir ein Neues Passwort per sms zusenden zu lassen da kommt dann diese Meldung:
    "Da Ihre FONIC Sim-Karte aktuell gesperrt ist, kann Ihnen das neue Kennwort nicht per SMS zugesandt werden. Bitte lassen Sie sich Ihr neues Kennwort per E-Mail zusenden."

  • Viel Erfolg !


    Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Ghet nicht kommt diese Meldung
    Ihre Mobilfunknummer oder Ihr Kennwort wurde nicht korrekt eingegeben.


    Komisch vor ein paar Tagen gings noch .


    Wende Dich an die Kundenbetreuung. Klingt verrückt nach dem Chaos und deren Überlastung aber ich habe gestern Abend ein Ticket per mail eröffnet, weil die Sperrung der 0900er Nr. auf einen Fehler gelaufen ist. Heute Nachmittag bekam ich die Mitteilung, dass sie die Sperrung für mich durchgeführt haben. Könnte als sein, dass sie wieder fast "normal" arbeiten.

  • Update: Automatische Aufladung


    Frisch von der Facebook-Seite:


    "Hallo Xander, die automatische Aufladung ist beim Smart Tarif am Anfang automatisch mit dabei. Sie stellt sicher, dass Du immer genügend Geld auf der SIM Karte hast um z.B. Auslandsgespräche zu führen oder Auslands-SMS oder MMS. Auch wenn Du Sonderrufnummern anrufen oder über die FreiEinheiten hinaus telefonieren möchtest. Zu Beginn ist die automatische Aufladung standardmäßig aktiv. So wird der Smart Tarif immer automatisch verlängert und der Beitrag von 16,95 € vom Bankkonto abgebucht. Also brauchst Dich um nichts weiter zu kümmern. Wenn Du die automatische Aufladung deaktivierst, musst Du immer selbst für ausreichend Guthaben auf der SIM-Karte sorgen. Falls das Guthaben auf der SIM Karte einmal nicht ausreichen sollte, wird auch der Smart Tarif nicht verlängert. Bei weiteren Fragen melde Dich gerne. Viele Grüße, Johanna vom FONIC Team."

  • Habe es jetzt per Email probiert konnte dann mein Passwort neu setzen .
    Nur einloggen kann ich mich immer noch nicht .
    Da ist wohl noch was im Argen . :confused:


    Naja ,aber bisher Funktionierte wenigstens Alles ,andere hier haben ja schwerwiegendere Probleme :D

  • Re: und ?


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Laß uns mal wissen wie das morgen über die Bühne gegangen ist nachdem heute die Lidl und Fonic wieder über ein gemeinsames Portal laufen. Thx.


    Also bei mir wurde jetzt zum 2. mal in folge vom prepaid-guthaben abgebucht :top:


    Dazu habe ich gestern noch ne SMS bekommen wann mein neuer abrechnungszeitraum endet :)

  • Das Formular zur Portierung online hat eben funktioniert.


    Mal schauen ob die Daten auch bei Fonic angekommen sind und die Portierung funktioniert, ohne bei der Hotline anrufen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Mal schauen ob die Daten auch bei Fonic angekommen sind und die Portierung funktioniert, ohne bei der Hotline anrufen zu müssen.


    Bei mir kam damals nach dem anstoßen schon 2 Stunden später eine SMS mit dem Termin. Aktuell könnte es etwas länger dauern bis es einen Termin gibt denn Simyo meldet, dass aktuell alle Anbieter eine schaltungsfreie Zeit haben.

    Zitat


    Da die Systeme nicht im laufenden Betrieb umgestellt werden können, wurde die Zeit zwischen dem 05.12.2012 – 09.12.2012 von allen Dienstanbietern als schaltungsfrei gemeldet.


    http://blog.simyo.de/automatis…-und-was-zu-beachten-ist/

  • Im EVN ist bei mir gestern erstmals eine Internetverbindung trotz Smart Option berechnet worden, da stehen 5cent. Eigenartig ist aber daran dass weder bei *101#, noch bei diesem Guthabentacho und auch im EVN das Guthaben angerührt wurde. Es ist also noch der selbe Betrag vorhanden wie vorher ohne dass es eine Gutschrift im EVN gab :confused:


    Es gibt aber auch etwas positives zu berichten, der EVN listet nun in etwa den Trafic den auch ICS listet :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Hat LIdl/Fonic eigentlich jemand für den E-Mail Kundendienst?
    Ist schon saufrech von denen, mich seit Tagen mit einer Rückantwort warten zu lassen.



    Tagen?


    Ich warte schon seit drei Wochen.....


    Der Service ist halt wie das Angebot. Schlecht.
    Wenn ich mir den Datendurchsatz anschaue kommen einem die Tränen und das ist keinen Euro wert, sofern es überhaupt mal geht.

  • Wie lange braucht Lidl/Fonic zur Bearbeitung einer Verzichtserklärung (per Mail und Post an Fonic geschickt)? Warte nun schon seit fast 3 Wochen auf Antwort.

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