FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • @Senf:
    Stimmt, die Verbindungen von gestern habe ich dort auch noch nicht drin.


    Marco:
    Bei mir waren waren es genau 2 Wochen (06.10. freigeschaltet - 30.10. war das Werbungsguthaben drauf).

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Update:
    Besitzerwechsel dauerte knapp 1 Woche (Fax+Mail)


    Jetzt schaue ich, wie lange sie für die Verzichtserklärung brauchen....
    Das System funktioniert bei mir gut gottseidank, doch das Netz wird immer schlechter unich bin immer mehr auf eine gute Verbindung angewiesen - Wechsel zu Vodafone

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Preisinfo


    Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Da muss ich dir Recht geben. Einmal draufgeklickt und 10€ sind weg von Bankkonto. Da hätte ich mir so eine Art Zwischenseite gewünscht zum Bestätigen.
    Außerdem: Bild und Preis sind immer noch nicht sichtbar! (falls jemand ahnungsloses da drauf klickt...)


    Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich mit Firefox Portable 16.0.2 sowie IE 7 unter Vista die Preise für den Lidl Mobile Smart in "Mein Fonic" angezeigt bekomme. Mit dem 0815 Firefox 16.0.2 und Win7 sehe ich nachwievor nur den Button "aktivieren" für die Option, bei allen anderen Tarifoptionen wird es vollständig mit Informationen und Preisangabe angezeigt. Sehr seltsam das ist :rolleyes:


    Alles in allem scheint mir der Systemwechsel bei Fonic sehr schlecht im Vorfeld getester worden zu sein. Gerade die Integration von Front- und Back-End Systemen ist eine Katastrophe.

  • Bei mir wird die Seite mittlerweile auch wieder richtig angezeigt. ... Hast du die Seite mal mit Strg+F5 komplett neu geladen? Vielleicht ist die "kaputte" Seite immer noch im Cache und du bekommst sie deswegen angezeigt. :confused:

  • Bei mir unter Safari wird die Seite mit den Tarifoptionen seit ein paar Tagen auch wieder richtig angezeigt.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Bei mir wird die Seite mittlerweile auch wieder richtig angezeigt. ... Hast du die Seite mal mit Strg+F5 komplett neu geladen? Vielleicht ist die "kaputte" Seite immer noch im Cache und du bekommst sie deswegen angezeigt. :confused:


    Auch das brachte gestern keinen Erfolg, aber seit heute früh geht´s . Mal ganz etwas anderes:


    Lt. Fonic ist die automatische Aufladung ab jetzt beim Fonic Smart und beim Lidl Mobile Smart Tarif verpflichtend, egal ob auf Classic SIM oder Mobile Smart SIM, d.h. wer die automatische Auflafung deaktiviert, dessen Tarif wird bei der nächsten anstehenden Verlängerung auf volumenbasierte Abrechnung umgestellt. Ich hab´s noch nicht ausprobiert, komme aber in den nächsten 10 Tagen in den Genuß.

  • Nanu, wurde die 5 Euro Aktion schon vorzeitig beendet? Die sollte doch bis heute gehen, auf der Lidl-Mobile Seite kostet die Classic SIM aber bereits wieder 9,95 Euro :confused:


    http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif


    Außerdem stehen bei den Daten-Optionen die Monatsflat für 14,95 Euro/Monat und die 24 Stunden Flat nur beim Stick-Tarif als buchbar und nicht beim Classic-Tarif:


    http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen-1


    Ich gehe mal davon aus, das Lidl/Fonic hier nur versucht, mehr von den überteuerten Surfsticks zu verkaufen und man auch weiterhin die große Flatrate zum Classic-Tarif buchen kann. Aber sicher sein kann man sich bei dem Laden ja nie ;). War am Anfang ja auch so, das man die große Flatrate nur buchen konnte, wenn man den Stick gekauft hat :mad: .

  • Hallo,


    wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann man von Classic nach Smart wechseln. Geht das online oder muss man die Hotline anrufen? Ist Bankeinzug zwingend notwendig oder kann ich auch per Aufladekarten aufladen?


    pons

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Auch das brachte gestern keinen Erfolg, aber seit heute früh geht´s . Mal ganz etwas anderes:


    Lt. Fonic ist die automatische Aufladung ab jetzt beim Fonic Smart und beim Lidl Mobile Smart Tarif verpflichtend...

    Das war doch bisher auch schon so.


    Zitat

    Original geschrieben von pons
    Hallo,


    wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann man von Classic nach Smart wechseln. Geht das online...

    Das geht online, indem du die Smartoption buchst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber



    Lt. Fonic ist die automatische Aufladung ab jetzt beim Fonic Smart und beim Lidl Mobile Smart Tarif verpflichtend, egal ob auf Classic SIM oder Mobile Smart SIM, d.h. wer die automatische Auflafung deaktiviert, dessen Tarif wird bei der nächsten anstehenden Verlängerung auf volumenbasierte Abrechnung umgestellt. Ich hab´s noch nicht ausprobiert, komme aber in den nächsten 10 Tagen in den Genuß.


    Wie kommst du da drauf :confused:


    Bei mir wurde anfang monat auch ganz normal verlängert obwohl automatische aufladung deaktiviert! Und nicht nur bei mir ;)


    Also in meinen augen stimmt die aussage nicht :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!