FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Smart Tarif wurde gegen meinen Wunsch (2 Mails und ein Telefonat) verlängert.

Trotz Deaktivierung (Webformular) und Widerspruch (Email, fast einem Monat im voraus) hat Fonic wie gesagt den Smart verlängert und das Geld vom Konto abgebucht. :flop:
    Und das mit knapp 14 Euro Prepaid Guthaben.

Ich quote mich mal selbst...
    Und wieder wurden heute trotz Kündigung vom Konto 9,95€ für den Smart abgebucht. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Danke für die Info. Und was ist mit dem Lastschriftverfahren passiert, nachträgliche Abbuchung der 9,95 € vom Bankkonto ?

Nein wurde nicht belastet! Bin mal gespannt wie es hier weitergeht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Nein wurde nicht belastet! Bin mal gespannt wie es hier weitergeht :confused:

Ich auch. Ich dachte da hätten sie mittlweile wenigstens in diesem Punkt einen einheitlichen Prozess aber so wie es aussieht regiert nachwievor das Chaos. Mir graut es schon vor dem Verlängerungsdatum meiner Option in 7 Tagen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Ich hatte gestern im Lidl hier in Konz mal wieder einen Stapel Classic-SIM Karten gekauft. Krass, die Kassiererin wusste nichts davon, das die SIM-Karten nur 4,95 Euro kosten und sie musste die Karten erst holen gehen, weils an der Kasse keine gab. Begründung: Die würden nur ganz selten verkauft werden :cool:. Bei der letzten 5 Euro Aktion wars auch schon so und auch da erntete ich schon böse Blicke der nachfolgenden Kundschaft an der Kasse :o .

Was man nicht alles auf sich nimmt, nur um günstig surfen zu können :D

Für 10Euro einen Monat den Smarttarif + 2 Monate die 5GB Flatrate sind wirklich :top: Ich habe das auch so gemacht aber nur 2 Karten gekauft. Beide Karten werben die Hauptnummer so ist da die Smartoption kostenlos, vorausgesetzt FONIC bucht wieder vom Prepaidkonto ab. Ansonsten muss ich mal sehen was ich mit den mitlerweile 35Euro Extraguthaben (MNP + Werben) mache.

Wird bei FONIC eigentlich zuerst vom "Extra Guthaben" abgebucht oder vom "realen Guthaben"?

• Ich glaube, jetzt bin ich auch von dem Ungemach betroffen. Habe vor etwa 2
    Stunden die 5GB-Flat gebucht, und weil ich dachte, dass die Buchung - wie sonst auch immer - inzwischen durch sei, bin gerade ich mit der Karte ins Internet, direkt mal auf die Fonic-Seite und stellte dabei fest, dass dem nicht so war. Da bei Buchung 15,08 € auf der Karte waren, passte das anschließend natürlich nicht mehr mit den für die Buchung notwendigen 14,99 €. Habe dann direkt noch mal 10 € aufgeladen und hoffe, dass das jetzt durch geht. Wenn die Buchung jetzt, wie bei anderen anscheinend passiert, tagelang hängen bleiben sollte, flippe ich aus.

Weiss jemand, ob es bei Fonic einen inoffiziellen Weg gibt, per Überweisung einen beliebigen Betrag aufzuladen? Der Betrag, der jetzt drauf ist (bzw. nach hoffentlich erfolgreicher Buchung verbleibt), ist für künftige Buchungen der 5GB-Flat in Verbindung mit den Standardaufladebeträgen irgendwie blöd bzw. es bleibt zu viel ungenutzt drauf.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich glaube, jetzt bin ich auch von dem Ungemach betroffen.

Mach Dir nix draus. Du gehörst zum dem KLEINEN TEIL der Fonic Kunden wegen derer sie sich kurioserweise genötigt sehen, dass Servicepersonal aufzustocken.

• Re: Re: Freischaltung dauert schon drei Tage

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Heute die LIDL-Karte im Classic-Tarif gekauft, im Internet registriert, unmittelbar danach Handy eingeschaltet & die SIM hat sich sofort eingebucht.

01763999...

Gruß
    Michael

Eine von meinen Karten hatte ich gestern auch online registriert. Ins Netz eingebucht hat sich die Karte wie immer auch schon vor der Registrierung. Nur funktioniert hat noch nichts. Bei einem Testanruf auf eine 0800er-Nummer wurde ich automatisch zur Registrierungs-Hotline weitergeleitet und *101# ergab eine Fehlermeldung. Nach ca 4 Stunden war die Karte dann freigeschaltet und das Startguthaben (10 Euro) + 1 Cent Korrekturbuchung verfügbar. Die Willkommens-SMS kam erst vor einer Stunde, eine SMS über die Aufbuchung des Startguthabens kam diesmal keine.

Rufnummer 0176-9757xxxx

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Für 10Euro einen Monat den Smarttarif + 2 Monate die 5GB Flatrate sind wirklich :top: Ich habe das auch so gemacht aber nur 2 Karten gekauft. Beide Karten werben die Hauptnummer so ist da die Smartoption kostenlos, vorausgesetzt FONIC bucht wieder vom Prepaidkonto ab. Ansonsten muss ich mal sehen was ich mit den mitlerweile 35Euro Extraguthaben (MNP + Werben) mache.

Wird bei FONIC eigentlich zuerst vom "Extra Guthaben" abgebucht oder vom "realen Guthaben"?

Soweit ich weiß, wird erst das Bonus-Guthaben und dann erst echtes Geld verbraucht. Sonst würde man ja auch ewig Bonusguthaben vor sich her schieben.

Ich werde die neuen Karten wahrscheinlich alle von der Karte im Smartphone werben lassen. Dann habe ich auf allen neuen Karten jeweils 15 Euro für die 5 GB Flat im Surfstick und für die Handy-Internetflat im Smartphone brauche ich so schnell auch nichts aufzuladen. Den Smart-Tarif hatte ich bisher noch nicht gebucht, zum telefonieren nutze ich ein Nokia 6700 slide mit Genion S ohne GG und 15% Rabatt. Kann natürlich sein, das ich das mal ändern werde und ganz zu Lidl wechsel, aber im Moment macht es mir nichts aus, mit 2 Handys durch die Gegend zu laufen. Außerdem wurde die Handy-Internetflat bisher noch nie gedrosselt, obwohl ich immer die 500 MB deutlich überschreite (im letzten Monat ca 1,6 GB) :D.
    Da werde ich natürlich erstmal nichts an den Optionen ändern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!