FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Zu zählen (nicht abzufragen). Das heißt, die App würde den Verbrauch ab Stichtag zählen und ggf. die Differenz zu 400 ausrechnen.

ich meinte eigentlich schon effektiv ablesen.

denn ich bin z.b. bei O2 und da kann man es und die diskrepanz zwischen zähler des phones und von o2 ist nicht zu vernachlässigen. beim internet zum beispiel.

und für o2 gibt es extra apps, die sich einloggen und es auslesen.

kann man bei lidl online nachschauen?
    oder eine sms an eine nummer schicken o.ä.?

oder hat schonmal jemand versucht sich bei o2 direkt zu registrieren und einzuloggen? klingt unwahrscheinlich, aber vielleicht liegt die nummer regülär im o2-system...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Entschuldige grünschnabel,
    ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine natürlich das vorhandene Bonusguthaben aus der eingehenden Portierung sowie ggf. Freundschaftswerbung. Sind nämlich gut 35,- EUR auf der Karte und eine Auszahlung des selbigen ja nicht möglich...

migolf

Ja :) , hatte ich auch genauso verstanden.
    Ich hatte mich am Anfang bei der Kundenbetreuung erkundigt, ob ich die Kohle dann zum Wegportieren nutzen kann, wenn sie schon nicht auszahlbar ist. wurde mir bejaht ;-)

• Zitat

Original geschrieben von grünschnabel
    Ja :) , hatte ich auch genauso verstanden.
    Ich hatte mich am Anfang bei der Kundenbetreuung erkundigt, ob ich die Kohle dann zum Wegportieren nutzen kann, wenn sie schon nicht auszahlbar ist. wurde mir bejaht ;-)

:top:
    Es gibt also, bis auf den wirklich sehr sehr attraktiven Tarif (Smart), durchaus weitere positive Dinge über Lidl Mobile zu berichten. Leider überwiegt gefühlt die negative Seite der Medaille... Und ich muss es wiederholen, ich mag NICHT ständig kontrollieren müssen, ob alles läuft! Das ist nicht mein Verständnis für Prepaid. :flop:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

kann man bei lidl online nachschauen? oder eine sms an eine nummer schicken o.ä.?

Kann man nicht!

Du kannst natürlich den EVN auswerten ;)

• In die Runde gefragt

Gibt es jemanden bei dem die Lidl Mobile Smart Option auf einer Classic SIM in den letzten 2 Wochen erfolgreich von alleine verlängert wurde obwohl die autoamtische Aufladung deaktivert war ?
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja bei mir ging es auch ....am 5.11. wurde vom guthaben abgezogen!

Danke für die Info. Und was ist mit dem Lastschriftverfahren passiert, nachträgliche Abbuchung der 9,95 € vom Bankkonto ?

• Re: Freischaltung dauert schon drei Tage

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Vor drei Tagen habe ich eine Lidl-Karte im Classic-Tarif gekauft und gleich über das Internet aktiviert. Inzwischen ist diese immer noch nicht freigeschaltet und auch eine Rufnummernmitnahme kann nicht eingegeben werden.

Ist das im Moment normal bei Fonic?

Heute die LIDL-Karte im Classic-Tarif gekauft, im Internet registriert, unmittelbar danach Handy eingeschaltet & die SIM hat sich sofort eingebucht.

01763999...

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja bei mir ging es auch ....am 5.11. wurde vom guthaben abgezogen!

Ach, das ist ja nett. Dann könnte man die Smart-Option ja theoretisch für 2,50 Euro/Monat nutzen, wenn man Start- und Kundenwerbungs-Guthaben dafür einsetzen kann und kein Problem mit wechselnden Rufnummern hat ;)

Ich hatte gestern im Lidl hier in Konz mal wieder einen Stapel Classic-SIM Karten gekauft. Krass, die Kassiererin wusste nichts davon, das die SIM-Karten nur 4,95 Euro kosten und sie musste die Karten erst holen gehen, weils an der Kasse keine gab. Begründung: Die würden nur ganz selten verkauft werden :cool:. Bei der letzten 5 Euro Aktion wars auch schon so und auch da erntete ich schon böse Blicke der nachfolgenden Kundschaft an der Kasse :o .

Was man nicht alles auf sich nimmt, nur um günstig surfen zu können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!