FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja die option ist für 30 tage aktiv .... aber ab wann beginnt dieser zeitraum :confused:

In den letzten 3 Jahren war es bei Fonic immer so, dass die Optionen "Handy-Internet-Flat" und später "Smart" immer für 1 Monat + 1 Tag galten. Etwas verwirrend, aber immerhin was geschenkt dabei übers Jahr gesehen.

Jetzt in dem Chaos einfach mal abwarten, wie sich das einpendelt danach.

Mit Grüßen ...

• Na die 10 € werden wohl zumindest auszahlbar sein. Ist chaotisch, aber sicher nicht dramatisch.

Also welchen Tarif willst du denn bei Congstar nutzen? Den für 19,99 € mit 200 MB, Netzintern-Flat und 100 Freiminuten?

• zum Beispiel, ja, aber ich will da jetzt nicht zu sehr offtopic gehen.

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    dann achte mal ob heute, morgen oder montag die abbuchung vom girokonto nachgeholt wird.

Hallo zusammen,

die Abbuchung vom Girokonto ist bisher nicht erfolgt, somit bleibt es bei der Abbuchung direkt vom Guthaben. Was ja erstmal nicht schlecht ist. Jetzt habe ich noch 25 € drauf ... D.h. in 3 Monaten kann ich mehr dazu sagen, wie dann der dritte Betrag abgebucht wird.

Grüße

Oliver

• Wollte zu Lidl Smart wechseln, aber wenn ich das hier lese... Ärgerlich dass der Optionspreis mit dem Bankkonto und nicht Prepaid-Guthaben bezahlt wird und auch die autom.Aufladung bei unter 4€ - das ist nicht mehr ganz "pre-paid".
    Kann man sich denn die 10€ Startguthaben + 25€ MNP-Bonus + 5€ Freunde-werben-Freunde-Bonus zum Quartalsende auch auszahlen lassen oder ist das davon ausgeschlossen?

• Die automatische Aufladung kann man abstellen.

Ich bin noch nicht ganz einen Monat bei Lidl-Mobil, aber bei mir hat zum Glück (teuteuteu), alles reibungslos geklappt (Rufnummernmitnahme von Base, Aktivierung der Smart-Option-gekauft ohne Smart, Freundschaftswerbeprämie, Rufnummermmitnahmeprämie). Wenn ich das hier so lese....brrr. Vielleicht bin ich auf einem anderen/besseren Server gelandet :cool:.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Ich hatte heute ein Telefongespräch mit der Hotline (sehr nett!) und hier die Erklärung, warum mir nach dem Auszahlungsversuch, 10€ per autom. Aufladung vom Girokonto abgebucht wurden.

- 35€ Guthaben, ich will alles auszahlen
    - es gehen nur 10€, ich bin einverstanden und drücke OK (25€ vom Portieren sind nicht Auszahlbar)
    - das System hat es wohl nicht mitbekommen und bucht trotzdem ALLES ab
    - ich bin bei 0€, es werden 10€ per Lastschrift gebucht
    - da merkt das System erst, dass eben die 25€ die nicht auszahlbar sind und stoppt diese 25€
    - 25€ + 10€ automatische Aufladung macht 35€, also nichts ändert sich
    - 10€ "Original" Guthaben werden natürlich am 31.12. ausgezahlt

Fazit: Systemfehler von einem inkompetenten Informatiker. Ich habe im Endeffekt nur 2x 10€ hin und her geschoben...

ps: smart funktioniert weiterhin ok, automatische aufladung nicht deaktivierbar

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Fazit: Systemfehler von einem inkompetenten Informatiker.

Was hast du denn vorher gedacht, wie ein solcher Fehler zustande kommt? ... Da sitzt nicht EIN Informatiker, sondern gleich eine ganze Abteilung, um ein solches - bei weitem komplexeres, als sich mancheiner hier das wahrscheinlich vorstellt - System am Laufen zu halten.

Ich will überhaupt nichts schön reden, aber zu erklären ist das alles eigentlich recht einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!