FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Danke, eines bedingt eben nicht das andere.
    Als Ergänzung dazu, ich habe den Classic Tarif. Und im Kundencenter zur Selbtsverwaltung findet man Smart unter TARIFOPTIONEN... Es ist nicht die Rede von TARIFWECHSEL inkl. rechtl. Belehrung oder gar "Kostenpflichtig Bestellen"! :eek: Aber da wiederhole ich mich...


    migolf



    Da hast recht. Ich hab mir die Tarifoption mit einer "jungfäulichen" Classic SIM angesehen, die volumenbasiert abgerechnet wird. Es ist in der Tat erschreckend. Da steht lediglich " LIDL MOBILE Smart-Tarif - Das günstige Komplettpaket: Telefonieren, Simsen, Surfen". Außer einem "aktivieren" Button sind da keinerlei Angaben zum Preis o.ä. ! Sieht nicht sonderlich wasserdicht aus was das Rechtliche angeht.



    :mad:

  • So, Smart Tarif jetzt aktiv laut Homepage
    hat knappe 5 Stunden gedauert :top:
    Aktivierungs SMS gekriegt
    Test SMS verschickt, Kontostand blieb gleich (nach 3min geprüft)


    Allerdings, Automatische Aufladung:
    Ist jetzt aktiv und nicht deaktivierbar. ("keine autom. Aufladung" hellgrau und nicht anklickbar).


    Aber für mich an sich kein Problem. Falls ich irgendwann mal wechseln sollte, wird das Guthaben eh ausgezahlt.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Außer einem "aktivieren" Button sind da keinerlei Angaben zum Preis o.ä. ! Sieht nicht sonderlich wasserdicht aus was das Rechtliche angeht.
    :mad:


    Da muss ich dir Recht geben. Einmal draufgeklickt und 10€ sind weg von Bankkonto. Da hätte ich mir so eine Art Zwischenseite gewünscht zum Bestätigen.
    Außerdem: Bild und Preis sind immer noch nicht sichtbar! (falls jemand ahnungsloses da drauf klickt...)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21

    Allerdings, Automatische Aufladung:
    Ist jetzt aktiv und nicht deaktivierbar. ("keine autom. Aufladung" hellgrau und nicht anklickbar).


    Aber für mich an sich kein Problem. Falls ich irgendwann mal wechseln sollte, wird das Guthaben eh ausgezahlt.


    Überprüfe das bitte mit der AA in den kommenden 5-10 Tagen wenn die erste Lastschrift erfolgt ist. In der Vergangenheit konnte man die AA nach einer bestimmten Frist deaktivieren.

  • Hallo zusammen...


    ..hat vielleicht jemand eine Erklärung für folgenden Fall:


    Ich nutze seit knapp über einen Monat die Smart- Option. Die Simkarte nutzte ich vorher ein paar Tage über den Classic- Tarif. Zuletzt hatte ich ein Guthaben von 43,xx € (Zusammensetzung: 10 Euro Startguthaben + 10 Euro Freundschaftswerbungen + 25 Euro Portierung - einige verbrauchte Einheiten vor Buchung dem Smart- Tarifs)
    Soweit so gut. Eigentlich dachte ich, dass aufgrund dieser Zusammensetzung des Guthabens eine Auszahlung nicht möglich ist. Als ich das gestern ausprobieren wollte, stand da tatsächlich, dass ich mir die Summe 29,xx € aufs Bankkonto auszahlen lassen kann- was ich auch gemacht habe. Heute habe ich auch wirklich nur noch ein Guthaben von 14,xx €. Ist das ganze ein Fehler??

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die Smart-Option ist ist doch kein eigenständiger Tarif, sondern eine Option? Wie kann man da von einem Tarifwechsel sprechen? :confused:
    ...


    Eben, wenn man den Classic Tarif hat, erscheint Smart als OPTION. Senfdazugeber sprach jedoch davon, dass ich mir die Nutzungsbedingungen hätte durchlesen sollen... Nur findet man die innerhalb des Classic Tarif Kundencenter nicht! :rolleyes:
    Nein, es findet sogar faktisch ein TARIFWECHSEL statt. Denn plötzlich ist Zahlung per Lastschrift obligatorisch und nicht wie im Classic optional...
    Wie es auszusehen hat, egal ob Option oder Wechsel, zeigt simyo. :top:



    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Gutschrift für Mehrkosten ?


    Hat schon jemand eine Gutschrift für die Mehrkosten bekommen, die durch volumenbasierte Abrechnung statt der Tarifoption entstanden sind :confused:

  • Nachdem ich gestern aufgeladen hatte, bekam ich vorhin eine SMS: "Ihr neues Guthaben ... ist gültig bis 17.10.2020."
    *102# zeigt weiterhin nichts an.

  • Nach dem sich das Chaos gelegt hat werde ich mal das Risiko eingehen und meine Nummer von MEDIONmobile nach Lidl mitzunehmen. Verzichtserklärung ist eben raus gegangen und Antrag im Kundenmenü ist gestellt.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    *102# zeigt weiterhin nichts an.


    Was soll *102# eigentlich zeigen? Das funktioniert bei mir ebensowenig wie *140# (Tarifanzeige). Die *140# hat bei mir ein einziges mal funktioniert

  • *101# ist auch das richtige zur Guthabenabfrage.



    Bei mir hat übrigens vorhin die Bestellung des Smart Paketes ohne Probleme funktioniert.
    Muss nur noch die Rufnummernmitnahme am 2.11 funktionieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!