Prima, Lidl Smart ist "aktiv", ohne Laufzeitangabe, abgerechnet wird nachwievor volumenbasiert und 9,95 € wurden binnen 12 Tagen gleich 2 mal abgebucht. :flop: :flop: :flop:
Ganz ganz großes Kino von Fonic !
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Korrekturbuchungen, Aufladung, Bezahlung ...es ist nicht leicht, sich durch letzten 3 Wochen des EVNs zu wühlen. Heute ca. 07:00 wurden angeblich die hängenden SIM Karten mit dem der Smart Option versorgt und ab diesem Zeitpunkt sollte es keine volumenbasierte Abrechnung mehr geben. Alle verbrauchten Einheiten durch den Bug werden "in kürze" gutgeschrieben. Wer also betroffen ist kann das heute im Laufe des Tages via "Mein Fonic" prüfen. :mad:
-
Die erste Internetverbindung um 09:00 wurde zu 0,00 € auf dem EVN gelistet. Es sieht so aus als ob sie den bug nach 3 Wochen endlich bereinigt haben, allerdings sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. :o
-
Hi,
mal ne Frage. Ich hatte gestern 20,00€ Gutahaben (10€ Start + 5€ + 5€ durch Werber).
Wollte nur mal testen, wie das mit Auszahlung funktioniert und draufgeklickt.
Daraufhin kam gleich: Auszahlung von 10,00€, mehr ist nicht möglich. habe mir nichts dabei gedacht, Quartalsende ist ja Dezember.Heute: 10,01€ (woher der 1cent kommt??) Guthaben.
EVN:
26.10.2012 06:58:42 Angeforderte Auszahlung 20,00
26.10.2012 07:37:44 Nicht auszahlbares Guthaben -10,00Wieso ist mein Guthaben aber jetzt schon erniedrigt, wenn die Auszahlung am 31.12. stattfindet?
Ist das normal? -
Zitat
Original geschrieben von yeo
Der Umschalttermin soll noch diese Woche erfolgen was dann ab Verzichtserklärung an Anbieter Alt insgesamt 2 Wochen wären und für mich im Vergleich normal wäre. Mal schauen wann ich dann evtl. ein Resümee ziehen kannO.k. kurze Rückinfo
Wie schon erwähnt die Lidl Karte im Smart Tarif gekauft. Nach der Registrierung war Smart nicht aktiv was aber nach einem Hotline Anruf nach 2-3 Stunden korrigiert war.Vor zwei Wochen die Portierungsschritte "angestoßen".
Der Umschalttermin war also heute, was auch bis heute Morgen erledigt war und somit schneller wie es z.b. mal bei Fyve gedauert hat, wo die Karte "erst" Mittags aktiv war.
Die 25€ Euro für die Portierungsgebühr sind schon gutgeschrieben. Was ich damit machen soll weiß ich allerdings noch nicht, da ja dieser Tarif direkt vom Konto geht und ich nicht damit rechne die "Inklusiveinheiten" zu überschreiten. Ein "geschenktes" Guthaben wird man sich wohl nicht auszahlen lassen können?Die Mailbox brauche ich nicht und habe Sie per ##002# deaktiviert. Die Info SMS bei verpassten Anrufe durch nicht erreichbarkeit habe zweimal ausprobiert was auch geklappt hat.
Ich persönlich könnte also Summa Sumarum zur Zeit nichts schlechtes über Lidl Smart sagen, was ich aber nicht verallgemeinern möchte b.z.w. kann, genauso wie ich denke das man die extremen Negativ Fälle verallgemeinern sollte.
Die Wahrheit wird bei Fonic vermutlich irgendwo links oder rechts der Mitte liegen....
-
Zitat
Original geschrieben von IceEngine21
Heute: 10,01€ (woher der 1cent kommt??) Guthaben.Bei mir heute auch 5,01 € mehr durch Freundschaftswerbung
-
Zitat
Original geschrieben von IceEngine21
Wieso ist mein Guthaben aber jetzt schon erniedrigt, wenn die Auszahlung am 31.12. stattfindet?
Ist das normal?Hi,
war bei mir auch so ... Anderer Gedankengang: Man lässt sich z.B. 20 € Guthaben auszahlen > wenn nun FONIC das Geld auf dem "Konto" drauflassen würde, dann könnte man es ja bis zum Quartalsende abtelefonieren.
Somit finde ich es schon okay, das es schon mal "weggenommen" wird, muss halt nun ein paar Wochen warten
Grüße
Oliver
-
danke, dann ist alles gut.
Habe noch den Smart jetzt aktiviert, mal sehen wie lange das dauert bis die SMS kommt.LG
-
Zitat
Original geschrieben von yeo
O.k. kurze Rückinfo
...Die Wahrheit wird bei Fonic vermutlich irgendwo links oder rechts der Mitte liegen....
Tja, der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail...Da ja am 2.11. die Portierung erfolgen soll, habe ich mich gestern mal eingeloggt bei Lidl.
Und dann auf Tarifoptionen geklickt. Hier habe ich auf die Smart Option geklickt und musste vorher die Bankdaten angeben. Soweit so gut, da dass Guthaben unter dem Optionspreis lag.
Anschließend habe ich wieder auf die Smart Option geklickt, und ach du sch..ße, diese gebucht! Keine weitere Warnung, keine AGB, Belehrung zum Widerrufsrecht etc. pp. :eek: :mad:
Wie kann das sein? Es kommt KEIN Button "Kostenpflichtig Bestellen"! Es wird einfach ausgeführt, und siehe eingefügte Bilder, OHNE PREIS... :flop:So, nun hab ich also die Option an der Backe, die erst ab 2.11. benötigt wird... Selbst schuld!?
Abwählen geht auch nicht, man muss dafür eine andere Option, in diesem Fall volumenbasierte Abrechnung, buchen. Diese ersetzt dann den Smart am 26.11. und wird wieder einfach ausgeführt. Das Klicken hab ich mir mal erspart...
Obwohl ihr im dritten Bild seht, dass ich die automatische Aufladung aktivieren kann (dies suggeriert zumindest der Button), ist diese längst UNGEWOLLT aktiv! Abwählen geht NICHT!
Ich habe eine mail über das Kontaktformular zu umgehenden Deaktivierung der UNGEWOLLTEN, NICHT AUTORISIERTEN Abbuchung gesandt.
Genug geärgert. Hier noch ein Bild, wie es richtig sein sollte... :top:migolf
-
Ich habe bei mir die automat. Aufladung direkt nach Kauf der Prepaid Sim deaktiviert.
Sie ist seitdem auch immer deaktiviert gewesen.Heute Smart gebucht
immer noch AA deaktiviert.
Smart ist aber noch nicht aktiv (in Bearbeitung), auch noch keine SMS gekriegt. Ob die AA später aktiviert wird mit dem Smart keine Ahnung...Wie lange dauert es bis der Smart läuft eigentlich zur Zeit?
Habe um 12Uhr geklickt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!