FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Sieht wohl so aus als wenn die Kundendaten von Fonic und Lidl getrennt werden .Ist ein Neuer Button auf der Fonic Page "Zum Lidl Mobile Kundenkonto "


    Wollten wohl zu viele von Fonic zu Lidl Smart wechseln und dachten das wäre nur ein einfacher Tarifwechsel, ist ja der gleiche Anbieter ??? Leider nicht möglich, so die Antwort von Fonic, ich könnte ja kündigen und mit einem Lidl mobile Starterset eine Rufnummernportierung von Fonic beantragen (von Fonic zu Fonic - umständlicher geht's nimmer) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Sieht wohl so aus als wenn die Kundendaten von Fonic und Lidl getrennt werden .Ist ein Neuer Button auf der Fonic Page "Zum Lidl Mobile Kundenkonto "


    Gab es diese Unterscheidung denn nicht schon länger? Die Login-Seite für Lidl Mobile ist doch https://www.fonic.de/selfcare2/servlet/Login. Wenn man einfach auf http://www.fonic.de geht, landet man auf der Login-Seite https://www.fonic.de/meinfonic, von der aus man als Lidl-Kunde noch nie (oder zumindest seit einiger Zeit nicht mehr) rein kam. :confused:

  • Ich kam immer ueber den gleichen Link rein. Egal fonic oder lidl. Das ist jetzt anders.
    Aber wenigstens tut sich mal was..

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    Ich kam immer ueber den gleichen Link rein. Egal fonic oder lidl. Das ist jetzt anders.
    Aber wenigstens tut sich mal was..


    genau, sauber trennen die kundschaft. dann kann man die lidl tarife auch anders konzeptionieren, z.b. mit versteckter kostenfalle als automatische aufladung getarnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    genau, sauber trennen die kundschaft. dann kann man die lidl tarife auch anders konzeptionieren, z.b. mit versteckter kostenfalle als automatische aufladung getarnt.


    Das muss man erstmal abwarten. Hauptsache sie bekommen das System wieder zum laufen. Man muss zugeben das der Preis echt gut ist. Passieren unschoene Dinge wie kostenfallen usw., werde ich wechseln zu einem besseren Anbieter. Aber bisher waren wir mit Fonic und zwei Lidl/Fonic Karten zufrieden. Ansonsten zieht man weiter...
    Wesa

  • Currywurst Voting


    Nachdem das Facebook Currywurst Voting von Fonic wichtiger zu sein schein als die aktuellen Probleme ist es an der Zeit, über Alternativen nachzudenken. Welche echten prepaid Tarif - außer den Blau Smartphone Optionen - gibt es denn zum Fonic-Lidl Smart, vorzugsweise im o2 Netz ?

  • kann man denn die 300MB aufstocken?


    Und: Bist jetzt lese ich das so, das es keine Schwierigkeiten gab, wenn das Smartpaket gekauft wurde und keine Nummer portiert wurde, richtig?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Aktiv


    Eben wurde mir die Tarifoption im Portal als "aktiv" angezeigt. Bei der Erstellung des EVN bin ich aus dem Portal rausgekickt worden. Jetzt ist die Seite down bis morgen früh 08:00. Es besteht evtl. noch Hoffnung. Schau mer mal was uns mit der Dilletantentruppe morgen erwartet. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    kann man denn die 300MB aufstocken?


    Nein, leider nicht. Würde ich auch gerne haben weil es eine zweite SIM unnötig machen würde.


    Zitat


    Und: Bist jetzt lese ich das so, das es keine Schwierigkeiten gab, wenn das Smartpaket gekauft wurde und keine Nummer portiert wurde, richtig?


    Leider doch, die Option kann bei der Verlängerung haken oder die "Grundgebühr" wird mal vom Bankkonto eingezogen und dann darauf ohne Warnung vom Prepaidguthen :rolleyes:

  • Re: Re: Shitstorm


    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911


    Email´s werden ja schon lange nicht mehr bearbeitet- warum auch !


    (Edit)
    die 08005005544 der Fonic geht bei mir nicht.


    Die Nummer ist nur während der Öffnungszeiten erreichbar, also Mo-Sa von 8-20 Uhr. Ruft man zu anderen Zeiten an, hört man nur ein Besetz-Zeichen. Eine anständige Nichterreichbarkeits-Ansage kann sich Fonic offenbar nicht leisten ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!