FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das scheint mir aber eher ein Problem mit Andoid als mit FONIC/LIDL zu sein ... :confused:

Wohl eher nicht. Die Fehlermeldung geht nämlich noch weiter: „Wenn der Fehler fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber“. Zumindest bei Fonic/Lidl ist man bezüglich einer Lösung aber ratlos. Und bei o2 verweist man darauf, daß Fonic zuständig sei. :(

Hat evtl. noch jemand hier das Problem?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wie sieht es denn aus, wenn Du die SIM-Karte in ein anderes Endgerät einlegst? Kannst Du dann den Mailbox-Eintrag im Telefonbuch ändern?

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    2 mal wurde bereits erfolgreich vom Konto abgebucht, automatisches nachladen war ausgeschaltet. Nun wurde wie beschrieben unerwartet vom Prepaidguthaben abgebucht

Das ist ja auch ohne Worte. :(

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

wenn Du die SIM-Karte in ein anderes Endgerät einlegst? Kannst Du dann den Mailbox-Eintrag im Telefonbuch ändern?

Nein, das geht leider auch nicht: z.B. mein altes SE K310i sagt mir dann: „Die Daten auf der SIM-Karte dürfen nicht geändert werden“. :(

Gruß,
    0151

• Von Maxxim zu Lidl-Smart wechseln

Ich würde gerne von Maxim zu Lidl-Smart wechseln, bin aber unsicher über die Formalitäten und hab Bauschmerzen, dass ich über meine alte Nummer ohne nennenswerte Unterbrechung erreichbar bin. Hat es jemand schon mal gemacht (oder von einem vergleichbaren Anbieter zu Lidl mit Portierung)? Die Anfrage steht im Maxxim-Faden Von Maxxim zu Lidl-Smart wechseln, bitte am besten dort antworten, hier hab ich es nur informativ gepostet (irgend einem Thema muss ich es ja zuordnen).

• Aktuell kann ich im "MEIN FONIC" keine MNP in Auftrag geben, da kommt: "Zur Zeit besteht ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Support!" :mad:

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Aktuell kann ich im "MEIN FONIC" keine MNP in Auftrag geben, da kommt: "Zur Zeit besteht ein technisches Problem.

Ojeh, wie’s scheint haben die Fonics da alles in allem mittlerweile - wie sagt man so schön - „Probleme an der Grenze der Lösbarkeit“. ;) :( :flop: :mad:

Gruß,
    0151

• Zitat

Das scheint mir aber eher ein Problem mit Andoid als mit FONIC/LIDL zu sein ... :confused:

Nein, das liegt an der SIM-Karte, bzw. am Betreiber. Wenn dieser die Mailboxnummer fix setzt, lässt sie sich nicht ändern. Und zwar unabhängig vom Endgerät.

• Normalerweise wird bei Fonic da die +49179300033 für die Mailbox festgelegt.
    (edit: eben bei noch knapp 2 Monate alter Karte geprüft.)

Mich wundert, dass das bei User 0151 (ab jetzt?) anders gemacht wurde.

Mit Grüßen ...

• OK - ich habe es nicht explizit bei einer (aktuellen) FONIC-SIM-Karte versucht. Bei einer von blau.de hätte ich das durchaus so machen können ... wieder was gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!