FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • bei mir wirds jetzt ärgerlich. heute morgen mit Kunden telefoniert, jetzt entsprechend niedriges Guthaben.. werd dann aber wohl was aufladen müssen, um die nummer weiter nutzen zu können - und genau deswegen wollte ich den Smart Tarif, weil die Inklusiveinheiten einfach völlig ausgereicht hätten =/ - aber ich kann ja schlecht ne Bandansagen machen: liebe Kunden, bin ab jetzt aufgrund des Systemchaos bei Fonic/Lidl leider nciht mehr in der Lage euch anzurufen...


    Denke mal, die Kohle erstatten sie einem dann schon zurück - aber irgendwie bereu ich nun meinen Ausflug weg von Eplus und hin zu O2... netzmäßig nehmen sich beide hier nix und die paar € die ich jetzt mit Lidl Smart gespart hätte.... naja, eghal, ich geb ihnen bis morgen, dann guck ihc mal weiter...

  • Na,
    der völlig unwissende Hotliner meinte, er gebe es der Technik weiter.
    Bei mir sind jetzt 5€ an einem Tag verschwunden. Und das bis heute 12:30 Uhr.
    Das kann ja heiter werden. Habe vorsichtshalber mal noch eine Mail an FONIC geschrieben mit der Bitte um Prüfung.


    Mist!

  • Fonic Homepage.....Aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten steht Ihnen unser Online-Service bis voraussichtlich 10:00 Uhr nicht zur Verfügung.



    Scheint als waere das Datum auch noch interessant gewesen...
    Wesa

  • Wisst ihr wie lange die Vorlaufzeit für die Rufnummernmitnahme ist?



    O2 hat mir das Vertragsende zum 16.10.2012 bestätigt. (und zwar gestern)...
    Fonic wird die Nummer aber erst am 02.11.2012 portieren...


    Ist das normal?

  • Hi,


    komischer Zufall....


    Mein O2 Postpaid vertrag läuft bis zum 31.10. und die Nummer wird nicht am 01.11. portiert, sondern am 02.11. (in der Früh, also falls es überhaupt klappt bei den technischen Problemen dort... :rolleyes: )


    Komisch, dass bei uns beiden der 02.11. angegeben ist.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Das klingt ja toll :rolleyes: .
    Kannst du mir vielleicht sagen, was bei dir als Vertragsende bei "mein o2" steht?



    €dit:
    Ich habe gerade gelesen, dass das Enddatum im "Mein O2" nicht dasselbe ist, wie das Datum der Kündigung selbst.
    Dann wird das wohl doch passen mit dem Datum von Fonic ;).



    Ich denke mal, wenn Fonic die Portierung bestätigt hat und einen Termin genannt hat. Ist eine nachträgliche Ablehnung eher unwahrscheinlich?

  • Hi,


    bei mir stand mal als Kündigungsdatum irgendwas von Mai 2012 bei o2online.de, also kompletter Mist. Jetzt finde ich diese Angabe auch nicht mehr, sondern da steht nur "jetzt verlängerbar..." haha
    Mein Vertrag lief/läuft auf den Tag genau vom 01.11.2007-31.10.2012. Im Kündigungsschreiben steht "...wird zum 01.11.2012 deaktiviert". Also am 01.11. habe ich keinen Empfang mehr, also passt das ja.


    Wieso erst am 02.11. portiert wird, keine Ahnung. Aber das halte ich schon aus. HAUPTSACHE, es klappt überhaupt, bei dem was ich so lese! :eek:


    Ich habe 1x die Fonic Hotline angerufen, 1x die von O2 und beide sagen 02.11. Das reicht mir. Habe zwar keine SMS oder einen Brief auf dem das steht, aber ok.
    Die Portierungsgebühr sehe ich dann auf der Oktoberrechnung von O2 im November.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Naja dann lass ich mich mal überraschen.


    Wenn o2 die 30 Tage einhält, ist die Kündigung selbst erst am 01.11 aktiv.
    Online steht wie gesagt der 16. den ich nun auch Fonic mitgeteilt habe...


    Naja :flop:

  • Bei jeder Kündigungsbestätigung (per Brief), die ich je bekommen habe, steht immer ein Datum drin, welcher Tag der letzte Vertragstag ist. Daran würde ich mich halten und nicht was im Internet steht.
    Und so eine schriftliche Bestätigung würde ich auch immer anfordern.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!